wie stimme ich meine gittare?

  • Ersteller Rocker91
  • Erstellt am
R
Rocker91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.04
Registriert
27.12.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hi ich habe meine gittare erst neu und ich habe auch ein stimmgerät es ist von tenson aber ich weiß nicht wie ich es benutzen soll denn die ganze anleitung in englisch ist.
 
Eigenschaft
 
Wenn es eine E-Gitarre ist Stimmgerät mit Gitarre verbinden, bei einer akustischen Stimmgerät schön nah an die Gitarre ran.
Dann SG einschalten :D
Afaik gibt es verschieden Arten von Stimmgeräten, aber ich denk dass wenn du dann die Saiten anschlägst das Gerät schon erkennen wird, welche Saite das ist (es sei denn die Git ist komplett verstimmt....)
Auf jeden Fall sollte dann angezeigt werden, ob die Saite zu hoch oder zu tief ist und du kannst die Spannkraft der Saite entsprechen ändern.

Wenn es auch b und bb (Halb- und Ganzton tiefer) kann und du die Git so stimmen möchtest, musst du das vorher natürlich einstellen...mein SG hat eine "b.bb"-Taste :)

mfg Steppenwolf
 
ich glaube sie ist eher total verstimmt aber da es immer blinkt weiß ich nicht ob das sg die töne erkennt.

weißt du vieleicht wo ich mir die gittarengriffe aus dem internet ausdrucken kann?
 
Rocker91 schrieb:
weißt du vieleicht wo ich mir die gittarengriffe aus dem internet ausdrucken kann?
1. Welche Griffe?

2. NUR wenn du es nicht weißt: Die dickste Seite sollte normalerweise E sein, dann a,d,g,h,e.:)

3. 2 Threats zum Gleichen odder?

:great:
 
ja aBER DANKE FÜR die andere variante.
 
also ich bin auch anfänger bei mir zeigt das stimmgerät auf der H saite immer 2B an ist das normal?
 
Weil die H-Saite im Englischen B-Saite genannt wird: ja!!
 
De Meiser schrieb:
1. Welche Griffe?

2. NUR wenn du es nicht weißt: Die dickste Seite sollte normalerweise E sein, dann a,d,g,h,e.:)

3. 2 Threats zum Gleichen odder?

:great:
Am einfachsten zu merken geht es so:

E - EINE
A - ALTE
D - DAME
G - GEHT
H - HEIM
E - ESSEN

von oben nach unten.....

so habs ich mir gemerkt ;)

Zum stimmen habe ich den AP-Tuner von www.aptuner.com das Ding funktioniert einfach saugeil......handelsübliches Headset um 10€, danach einfach das MIC zum Klangkörper halten und mit dieser Software stimmen. Es stimmt zwar nicht 1000%ig aber zum Anfangen hast du auf jeden Fall deine Gitarre so gestimmt das es auf jeden Fall reicht zum üben !

lg

mike
 
Ein anfänger der Gitarre hat Eifer
Eine alte dumme Ganz hat Eier

gibt sovieles :D
und Griffe = Akkorde, wenn du das meinst und die gibts überall ich verlinke gern auf google (www.google.de) oder schau mal bei www.gitarrenlinks.de vorbei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben