Wie Stimme verstärken?

von johnny-boy, 18.01.05.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.01.05   #1
    Ich spiel Gitarre. Ich werd bei Sessions wohl auch ein bisschen singen. Wie verstärkt ihr eure Stimme bei Proben? Ich kenn mich da nicht aus. Mit wie großen Kosten muss ich rechnen, wenn ich neben Schlagzeug und normaler Bandbesetzung durchkommen muss?
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 18.01.05   #2
    normalerweise verstärkt man die Stimme mit einem Mikrofon und evtl. einer Gesangsanlage .... wobei als Band sollte man vllt. eher auf Mischpult und Endstufe setzen, darüber kann man dann auch die Stimme legen und außerdem die anderen Instrumente live besser abmischen :)
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 20.01.05   #3
    Mikro - Powermischer - Boxen.

    Die Kosten ??? Hm, kommt auf die Ansprüche an. Ich habe nicht die aktuelle Marktübersicht. Außerdem kann man meine Ansprüche jetzt nicht wirklich als Maßstab nehmen. :D

    Elisa
     
Die Seite wird geladen...

mapping