Wie Subwoofer in meine StereoAbhöre integrieren?

  • Ersteller FilmComposer
  • Erstellt am
FilmComposer
FilmComposer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.17
Registriert
04.09.09
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo,

wer kann mir einen guten Tip geben?
Zum Abhören verwende ich ein Stereopaar von KRK (Rokit 5).
Sie können nur begrenzt Bässe wiedergeben. Bei meinen Mischungen hab ich immer das Problem, den Bass nicht gut beurteilen zu können da ich ihn ja kaum hören kann.
Ich überlege deshalb mit noch einen zusätzlichen Subwoofer zuzulegen um Bässe und Subbässe in meinem Studio hörbarer zu machen.
Ich benutze DA Wandler von RME aus welchem ich per Linekabel in mein Tascam M3700 Mischpult und dann gehts per MainOut in die aktiven KRK Boxen.
Welchen Subwoofer könnt ihr mir empfehlen und wie integriere ich den am besten in mein Studiosetup?

VG
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Subwoofer von KRK verwendest, brauchst du ausser zwei weiteren XLR Kabeln gar nichts.
Das Signal wird durch die interne Frequenzweiche des Subs geleitet und dann an den XLR-Ausgängen ausgegeben, von dort könntest du wiederum in die Rokits gehen.


Grüße

PS. Wenn du mehr ausgeben willst, gibts den auch noch in der 12" Variante. https://www.thomann.de/de/krk_12s.htm
Eventuell solltest du aber auch was an deiner Raumakustik machen wenn du dir nen Sub reinstellst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wusste gar nicht dass es von KRK nen Sub gibt. Na bitte, das könnte ja meine Lösung ein. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben