Wie Subwoofer in meine StereoAbhöre integrieren?

von FilmComposer, 05.03.12.

  1. FilmComposer

    FilmComposer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.09
    Zuletzt hier:
    31.08.17
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.12   #1
    Hallo,

    wer kann mir einen guten Tip geben?
    Zum Abhören verwende ich ein Stereopaar von KRK (Rokit 5).
    Sie können nur begrenzt Bässe wiedergeben. Bei meinen Mischungen hab ich immer das Problem, den Bass nicht gut beurteilen zu können da ich ihn ja kaum hören kann.
    Ich überlege deshalb mit noch einen zusätzlichen Subwoofer zuzulegen um Bässe und Subbässe in meinem Studio hörbarer zu machen.
    Ich benutze DA Wandler von RME aus welchem ich per Linekabel in mein Tascam M3700 Mischpult und dann gehts per MainOut in die aktiven KRK Boxen.
    Welchen Subwoofer könnt ihr mir empfehlen und wie integriere ich den am besten in mein Studiosetup?

    VG
     
  2. Executed

    Executed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    1.966
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    5.042
    Erstellt: 05.03.12   #2
    Wenn du den Subwoofer von KRK verwendest, brauchst du ausser zwei weiteren XLR Kabeln gar nichts.
    Das Signal wird durch die interne Frequenzweiche des Subs geleitet und dann an den XLR-Ausgängen ausgegeben, von dort könntest du wiederum in die Rokits gehen.


    Grüße

    PS. Wenn du mehr ausgeben willst, gibts den auch noch in der 12" Variante. https://www.thomann.de/de/krk_12s.htm
    Eventuell solltest du aber auch was an deiner Raumakustik machen wenn du dir nen Sub reinstellst.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. FilmComposer

    FilmComposer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.09
    Zuletzt hier:
    31.08.17
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.12   #3
    Wusste gar nicht dass es von KRK nen Sub gibt. Na bitte, das könnte ja meine Lösung ein. Danke!
     
  4. Michael Burman

    Michael Burman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    8.038
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    1.394
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 14.03.12   #4
    Wie bereits oben von Executed erwähnt, hast sogar die Wahl zwischen 10 und 12 Zoll. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping