Wie telefonierst du?

von burned89, 21.03.08.

?

Mit was telefonierst du?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 04.04.08
  1. Normales Telefon übers Festnetz

    73 Stimme(n)
    81,1%
  2. Internettelefonie (VoIP)

    8 Stimme(n)
    8,9%
  3. Programme wie Skype, aber nur kostenlos

    22 Stimme(n)
    24,4%
  4. Programme wie Skype, auch kostenpflichtig

    2 Stimme(n)
    2,2%
  5. Handy

    55 Stimme(n)
    61,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. burned89

    burned89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #1
    Hallo,
    mich würde es freuen wenn ihr mir sagt, mit was ihr telefoniert.
    Wenn ihr auch über VoIP telefoniert hätte ich gerne ein kleines Kommentar dazu, wie ihr damit klar kommt und eben weitere Erfahrungsberichte :)
    MfG burned89
     
  2. armyclonk

    armyclonk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bad Münder
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    584
    Erstellt: 21.03.08   #2
    eigentlich telefonier ich recht wenig, es läuft sehr viel über instant messaging/sms/chats ab, oder per direktem treffen. irgendwie mag ich telefonieren nicht so.

    wenn ich jemanden anrufe, dann meist vom handy.
     
  3. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.252
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 21.03.08   #3
    bitte löschen!
     
  4. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 21.03.08   #4
    Irgendwie ist da ein Bug in der Umfrage?????!!!!
    Über 80% Festnetz und über 50 % Handy^^

    @Topic
    ich telefonier zu 95% über Handy.
     
  5. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 21.03.08   #5
    :D

    Ich denke, die Anzahl Gespräche, die ich über's Handy geführt habe, kann man an einer Hand abzählen. Das Handy verwende ich also eigentlich nur als Uhr.
    Über's Festnetz - wenn halt angerufen wird, was meistens nicht für mich ist, wenn ich eben annehme und den Hörer weiterreiche.

    Generell telefoniere ich äußerst ungerne und wenn, dann ist das Gespräch in 50% aller Fälle unter einer Minute lang. Mein längstes Telefonat ~ 1 Stunde, ca. 3 Jahre her. :rolleyes:
     
  6. zwelch87

    zwelch87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.07
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Nordhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 21.03.08   #6
    *****
     
  7. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 21.03.08   #7
    Ich nehm jetzt einfach mal an, die Frage bezieht sich auf abgehende Anrufe. Bei den ankommenden kann man ja nicht wählen, da muss man nehmen wo's kommt (oder klingeln lassen, bis es von selbst aufhört) :)

    Da wäre es bei mir wohl 99% Skype (auch BezahlSkype) und 1% Handy. Im Büro ist es halb am praktischsten für mich, ohne langes Suchen ein Klick und ich kann losplappern, habe die Hände frei. Handy ist für mich mehr so ein Notrufgerät "komme später" oder "finde eure Adresse nicht, wie muss ich fahren?".

    Gruss, Ben
     
  8. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.03.08   #8
    ich nehm mal an, wie haben hier ne befragung für potentielle kunden.
     
  9. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.252
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 21.03.08   #9
    Hi dixo,

    das sehe ich mittlerweile auch so. Erst seit heute(!) angemeldet, 0 Posts und dann gleich ne Umfrage bzgl Telefon ... :(

    Ich werde meine erste Antwort löschen ...

    Greetz :)
     
  10. burned89

    burned89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    25.04.08
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.08   #10
    ohh nee, sry... hätt ich vllt dazu schreiben sollen!
    Gehe in die 12te Klasse an nem IT Gymnasium und mache da ein Seminarkurs über VoIP. Dazu wollt ich ne Umfrage mit einbauen, wie es genutzt wird im Vergleich zu anderen Telekommunikationsmitteln.
    Die Umfrage hab ich einmal bei Giga.de (einem eher Computer bezogenen Bereich) gestartet und wollte sie auch bei nem nicht Computer bezogenen Bereich starten, da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. :o

    MfG
     
  11. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.252
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.991
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 21.03.08   #11
  12. Jonderik

    Jonderik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.07
    Zuletzt hier:
    17.04.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    166
    Erstellt: 21.03.08   #12
    Ich auch:D

    Ich telefoniere immer über Festnetz wir haben ne Flatrate dh. bei uns kostet es nach 18.00 Uhr nichts mehr wenn man auf Festnetz anruft.
    Und da telefonier ich dann meistens schon so 2 Stunden mit Freunden, dass telefon steht dann aber meistens mit Lautsprecher neben mir wärend ich Musik höre und rede dann ab und zu mal mit nem Freund:D um die langeweile Nachts tot zu schlagen:great:
     
  13. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.03.08   #13
    na dann isses was andres, aber wie peter schon sagte: frag zuerst johannes
     
  14. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 21.03.08   #14
    Und wenn - meine Auskunft schadet mir ja wohl kaum, zumal man hier halbwegs anonym ist - und wenn's jemanden freut, dass er eine Statistik führen darf - warum net? :rolleyes:
     
  15. Alhric

    Alhric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Porta Westfalica
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 21.03.08   #15
    ich benutze das telefon (meistens festnetz, selten handy) eigentlich nur bei "offiziellen" Anlässen (zb telefonate mit meiner zivildienststelle) oder um mit verwandten zu reden... sonst v.a. icq oder eben "echte" gespräche ;)