Wie teste ich alte Röhre (Mullard EL34)

von rocka, 12.12.05.

  1. rocka

    rocka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.05   #1
    Yo,


    ich habe eine alte Mullard EL34-XF4 (1978 -1980).
    Das Teil schlechthin für alle Audiophilen und ne Menge wert... Aber außer einem Aufkleber, auf dem handschriftlich "noch ok" draufstand, weiß ich natürlich nicht wie ich sie testen soll.
    Eine Röhre in den Amp? Ich habe einen Boogie MK4 den man mit Tweedpower laufen lassen kann. Da sind dann auch nur zwei der vier Röhren in Betrieb. Wenn eine crashed, geht ja der Amp nicht gleich kaputt. Aber vielleicht gibt es bessere Methoden und wenn, brauche ich die Bestätigung das es vielleicht so geht...

    Was meint ihr?
     
Die Seite wird geladen...

mapping