Wie teuer sind/waren eure Gitarren?

  • Ersteller theDoctor
  • Erstellt am

Wie teuer sind/waren eure Gitarren?

  • <100€

    Stimmen: 13 8,0%
  • 100-200€

    Stimmen: 30 18,5%
  • 200-300€

    Stimmen: 34 21,0%
  • 300-400€

    Stimmen: 34 21,0%
  • 400-500€

    Stimmen: 39 24,1%
  • 500-600€

    Stimmen: 30 18,5%
  • 600-700€

    Stimmen: 20 12,3%
  • 700-800€

    Stimmen: 25 15,4%
  • 800-900€

    Stimmen: 14 8,6%
  • >900€

    Stimmen: 83 51,2%

  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
T
theDoctor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.16
Registriert
28.03.15
Beiträge
17
Kekse
18
Hey Leute, ich wollte mal wissen wie viel ihr durchschnittlich für eure Gitarren ausgegeben habt, also nehmt bitte an der Umfrage unten teil. :great:
 
Eigenschaft
 
Deine größer kleiner Zeichen sind schätzungsweise durcheinander. So steht da als Option mehr als 100-200 und weniger als 1000. Schätze das soll andersrum sein.
 
Ich weiß auch nicht was das bringen soll... Und wie die Frage zu beantworten ist, wenn man mehrere hat, die entweder 99€ oder 2000€ kosten...
Und sicher soll es oben heißen <100€
 
Das mit den Zeichen habe ich auch schon gemerkt, aber ich kann die nachträglich nicht ändern also...
 
Also was?
 
Muss es so bleiben. War ein Anfängerfehler, es tut mir Leid.
 
Hallo theDoctor,

willkommen im Forum.:great:

Ich hab das mit den Zeichen oben mal korrigiert. Eine Umfrage zu erstellen ist schon nicht ganz einfach, wir können ja mal sehen wie es sich entwickelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank dafür! :great:
 
Aha, ein junger Kollege! Ich bin schon etwas älter und mir will es einfach nicht mehr einfallen. :nix:
 
Kann ich nicht beantworten, da meine Gitarren alle unterschiedlich gekostet haben.
 
Ich könnte alles ankreuzen - ich hab in jeder Preislage welche :D
 
Ihr könnt doch mehrere Antworten ankreuzen oder nicht? :confused:
 
Aber nicht in einem Kästchen! ;)
 
Tatsache! :tongue:
 
An und für sich eigentlich keine schlechte Idee :D
 
Wenn man einen runden Hunderter-Betrag gezahlt hat was kreuzt man dann an?
Z.B.: Die Gitarre hat 700€ gekostet. Kreuze ich dann 600-700 oder 700-800 an?

@theDoctor: Ich hab jetzt noch nichts angekreuzt aber falls du´s genau wissen möchtest:
Epiphone Les Paul Standard Plus Pro (neu gekauft) 430€
Gibson LPJ (neu gekauft) 699€
Gibson Flying V (gebraucht gekauft) 700€
Gibson Government Series II Explorer (gebraucht gekauft) 700€
 
Ist doch recht interessant und wie viele sich schon daran beteiligt haben:great:.

Man kann ja bei der feinen Abstufung ein wenig mogeln:redface:. Wenn man nun 2 Gitarren für 400 Euro hat, kreuzt man eben bei 3-400 und bei 4-500 Euro an; wer
mehrere Gitarren über 900 Euro hat, geht sich freuen und gut is.

Umfragen schalten ist oftmals nicht ganz einfach, weil man nicht problemlos alle Varianten erfassen kann.
 
Unglaublich, dass sich schon fast 50 Leute an der Umfrage beteiligt haben! :hat:
Also wenn ich eine 700€ teure Gitarre hätte, würde ich 700-800€ ankreuzen, aber das ist ganz euch überlassen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@theDoctor: Nur mal so aus Neugierde: Was für ein Ziel verfolgst du mit dieser Umfrage? Reine Neugierde oder willst du so herausfinden in welchem Preisbereich du nach einer Gitarre schauen solltest/könntest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die meisten liegen so in der 500- 600 EUR klasse, Ausreißer ist meine LP Standard für 2200 .... und der Sandberg Bass :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben