wie tief habt ihr die gitarre hängen ?

agonie
agonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
31.01.04
Beiträge
249
Kekse
0
wie tief habt ihr eure gitarre hängen wenn ihr im stehen spielt ?
tiefer sieht irgendwie cooler aus ^^ , aber wenn sie dann allzu tief hängt find ichs auch nicht mehr so leicht zu spielen (besonders palm mute).
naja, bei einfachen sachen kann sie ruhig so tief hängen :
images
aber wenns dann schneller und komplizierter wird find ichs ziemlich schwer so.
 
Eigenschaft
 
das tremolo-fach ist genau auf der höhe meines gürtels ( deswegen hab ich auch immer so druck-spuren auf meinen tshirts -.- ).
hatte damals höher aber das ist alles ne gewohnungssache.
Ich find das mans auch übertreiben kann mit dem "hängen" - also wer mich nu untrue findet weil ich mit der gitarre meine nüsse bedecke : na und ?
 
zu hoch find ich sieht schonmal bekloppt aus. aber wenn man die gitarre so weit hat, dass man sich nimmer am knie jucken braucht, sieht auch irgendwo doof aus......also ich hab so ne "mittelstellung" :D
 
Hiho

wie schon so oft gesagt PU´s auf Geschlechtsteilhöhe (geiles wort :D )
aber irgendwie unwichtig oder?!?!?!

Gruß ICH
 
David.K schrieb:
Ich find das mans auch übertreiben kann mit dem "hängen" - also wer mich nu untrue findet weil ich mit der gitarre meine nüsse bedecke : na und ?

jo genau, was nützt es wenn man zwar "cool" aussieht aber damit scheisse spielt. Da nützt es einem nix cool damit ausszusehen. Also ich finde man sollte die Gurtlänge so einstellen, wie man am besten spielen kann. Und nicht danach gehen obs cool aussieht oder nicht.

edit: Ich hab meine ungefähr vor meinem Skrotum hängen :D. ICh hab aber nen gurt den man bis auf 198cm verstellen kann. Also ich könnte die Klampfe tiefer tragen, aber ich hab gemerkt das ich halt nicht mehr so schnell und präzise spiele. Mittelstellung is gut.
 
ich habe meine gitarre auch in etwariger mittelstellung. so dass die untere korpuskante etwa im Bereich meines Schrittes liegt :)
 
Ich hab die Gitarre etwa über dem Bauch. Tiefer kann man gar nicht mehr richtig spielen. Ok, vielleicht reichts für Punk, aber das heisst nichts... :twisted: :twisted: :twisted:
 
Wenn ich normale Lieder spiel (wo vl ein solo drinnen ist oder so) dann spiel ich recht tief unten(Bei solchen liedern mag ichs so tief unten, tu ich mir überhaupt nicht schwer so tief zu spielen). Aber wenns dann schwerere Lieder sind wo hauptsächlich Soli drinnen sind und noch dazu schwer sind auf jeden fall ziemlich hoch oben. Mein Gurt hat 2 Löcher. Eben eins damit die Git tiefer unten ist. Und eins wo sie recht hoch oben ist. Ziemlich praktisch für Gigs ;)
 
ich hab meine knapp über knie bzw so zur hälfte am bauch.. spiel halt relativ tief..
obwohl ich sie mal lang am knie spielte.. war aber zu schwer auf die dauer.. (rückenschaden inklusive)
m55.jpg
 
David.K schrieb:
das tremolo-fach ist genau auf der höhe meines gürtels quote]


mmmh bands wie limb biscuit tragen ihre hosen aber auch verdammt tief :D :D :D :D :!: :!:
 
BlackZ schrieb:
ich habe meine gitarre auch in etwariger mittelstellung. so dass die untere korpuskante etwa im Bereich meines Schrittes liegt :)

na das war aber mal süß formuliert :)

hab mir grad mal meinen bass umgeschwungen - der hängt ungefähr unter meinen nüssen ... ist n bisschen praktischer wenn man nicht grad mit plec sondern mit fingern spielt - dann kann man sich auch noch was auf dem ( formschönen , unbehandelten *hechel ) korpus abstützen ...
 
MartinBLS schrieb:
David.K schrieb:
das tremolo-fach ist genau auf der höhe meines gürtels quote]


mmmh bands wie limb biscuit tragen ihre hosen aber auch verdammt tief :D :D :D :D :!: :!:

na juht - war n bisschen ungenau : ich bin nich so n dicker-magarine-mega-hose-unter-den-nüssen-hip-hopper ...
 
PU auf guertelhoehe. aber meistens uebe ich im sitzen, weil das einfach entspannter ist ;) und man dabei nebenbei noch im forum surfen kann.
 
^^ Ich spiel den ganzen tag, nachdem ich von der schule komme nebenbei vorm PC und bin in foren, chatte, spiele...alles^^

Aber wenn ich im stehen spiele will ich weder ein fernglaß brauchen für die seiten noch will ich sie im Auge hängen haben. Mittelhöhe
 
obere korpuskante an bauchnabel
 
images

Ich hab die Klampfe genau so hoch hängen wie bei Mr.Petrucci auf dem Bild hier.
Da ist meine Bierwampe :? optimal abgedeckt und die Soli flutschen besser......



Die "Eierabdeck"-Höhe von Zakk Wylde sieht aber zugegebenerweise cooler aus. :twisted:
images
 
ich hab auch so um und bei eierabdeckhöhe
 
Woolter schrieb:
images

Ich hab die Klampfe genau so hoch hängen wie bei Mr.Petrucci auf dem Bild hier.
Da ist meine Bierwampe :? optimal abgedeckt und die Soli flutschen besser......



Die "Eierabdeck"-Höhe von Zakk Wylde sieht aber zugegebenerweise cooler aus. :twisted:
images

So ähnlich ist es bei mir auch....Strat und Ibanez so auf Bauchnabel höhe...Paula auf Sack :)
 
Woolter schrieb:
images



Die "Eierabdeck"-Höhe von Zakk Wylde sieht aber zugegebenerweise cooler aus. :twisted:
images

die eierabdecklage hab bei mir eingestellt!
 
PU bei Geschlechtsteilhöhe? Beim Anfang oder beim Ende? Bei manchen sind da ja Welten zwischen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben