wie tief habt ihr die gitarre hängen ?

von agonie, 31.01.04.

  1. agonie

    agonie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #1
    wie tief habt ihr eure gitarre hängen wenn ihr im stehen spielt ?
    tiefer sieht irgendwie cooler aus ^^ , aber wenn sie dann allzu tief hängt find ichs auch nicht mehr so leicht zu spielen (besonders palm mute).
    naja, bei einfachen sachen kann sie ruhig so tief hängen :
    [​IMG] aber wenns dann schneller und komplizierter wird find ichs ziemlich schwer so.
     
  2. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 31.01.04   #2
    das tremolo-fach ist genau auf der höhe meines gürtels ( deswegen hab ich auch immer so druck-spuren auf meinen tshirts -.- ).
    hatte damals höher aber das ist alles ne gewohnungssache.
    Ich find das mans auch übertreiben kann mit dem "hängen" - also wer mich nu untrue findet weil ich mit der gitarre meine nüsse bedecke : na und ?
     
  3. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #3
    zu hoch find ich sieht schonmal bekloppt aus. aber wenn man die gitarre so weit hat, dass man sich nimmer am knie jucken braucht, sieht auch irgendwo doof aus......also ich hab so ne "mittelstellung" :D
     
  4. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 31.01.04   #4
    Hiho

    wie schon so oft gesagt PU´s auf Geschlechtsteilhöhe (geiles wort :D )
    aber irgendwie unwichtig oder?!?!?!

    Gruß ICH
     
  5. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #5
    jo genau, was nützt es wenn man zwar "cool" aussieht aber damit scheisse spielt. Da nützt es einem nix cool damit ausszusehen. Also ich finde man sollte die Gurtlänge so einstellen, wie man am besten spielen kann. Und nicht danach gehen obs cool aussieht oder nicht.

    edit: Ich hab meine ungefähr vor meinem Skrotum hängen :D. ICh hab aber nen gurt den man bis auf 198cm verstellen kann. Also ich könnte die Klampfe tiefer tragen, aber ich hab gemerkt das ich halt nicht mehr so schnell und präzise spiele. Mittelstellung is gut.
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.01.04   #6
    ich habe meine gitarre auch in etwariger mittelstellung. so dass die untere korpuskante etwa im Bereich meines Schrittes liegt :)
     
  7. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 31.01.04   #7
    Ich hab die Gitarre etwa über dem Bauch. Tiefer kann man gar nicht mehr richtig spielen. Ok, vielleicht reichts für Punk, aber das heisst nichts... :twisted: :twisted: :twisted:
     
  8. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.01.04   #8
    Wenn ich normale Lieder spiel (wo vl ein solo drinnen ist oder so) dann spiel ich recht tief unten(Bei solchen liedern mag ichs so tief unten, tu ich mir überhaupt nicht schwer so tief zu spielen). Aber wenns dann schwerere Lieder sind wo hauptsächlich Soli drinnen sind und noch dazu schwer sind auf jeden fall ziemlich hoch oben. Mein Gurt hat 2 Löcher. Eben eins damit die Git tiefer unten ist. Und eins wo sie recht hoch oben ist. Ziemlich praktisch für Gigs ;)
     
  9. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 31.01.04   #9
    ich hab meine knapp über knie bzw so zur hälfte am bauch.. spiel halt relativ tief..
    obwohl ich sie mal lang am knie spielte.. war aber zu schwer auf die dauer.. (rückenschaden inklusive)
    [​IMG]
     
  10. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.04   #10
     
  11. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 31.01.04   #11
    na das war aber mal süß formuliert :)

    hab mir grad mal meinen bass umgeschwungen - der hängt ungefähr unter meinen nüssen ... ist n bisschen praktischer wenn man nicht grad mit plec sondern mit fingern spielt - dann kann man sich auch noch was auf dem ( formschönen , unbehandelten *hechel ) korpus abstützen ...
     
  12. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 31.01.04   #12
     
  13. kith

    kith Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 31.01.04   #13
    PU auf guertelhoehe. aber meistens uebe ich im sitzen, weil das einfach entspannter ist ;) und man dabei nebenbei noch im forum surfen kann.
     
  14. Xeton

    Xeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 31.01.04   #14
    ^^ Ich spiel den ganzen tag, nachdem ich von der schule komme nebenbei vorm PC und bin in foren, chatte, spiele...alles^^

    Aber wenn ich im stehen spiele will ich weder ein fernglaß brauchen für die seiten noch will ich sie im Auge hängen haben. Mittelhöhe
     
  15. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 31.01.04   #15
    obere korpuskante an bauchnabel
     
  16. Woolter

    Woolter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Kehl
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 31.01.04   #16
    [​IMG]
    Ich hab die Klampfe genau so hoch hängen wie bei Mr.Petrucci auf dem Bild hier.
    Da ist meine Bierwampe :? optimal abgedeckt und die Soli flutschen besser......



    Die "Eierabdeck"-Höhe von Zakk Wylde sieht aber zugegebenerweise cooler aus. :twisted:
    [​IMG]
     
  17. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 31.01.04   #17
    ich hab auch so um und bei eierabdeckhöhe
     
  18. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.01.04   #18
    So ähnlich ist es bei mir auch....Strat und Ibanez so auf Bauchnabel höhe...Paula auf Sack :)
     
  19. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 31.01.04   #19
    die eierabdecklage hab bei mir eingestellt!
     
  20. eVerhate

    eVerhate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    24.02.10
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 31.01.04   #20
    PU bei Geschlechtsteilhöhe? Beim Anfang oder beim Ende? Bei manchen sind da ja Welten zwischen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping