Wie Ton beim Slappen mit der linken Hand erzeugen

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
hallo, ich wollte anfangen slappen auf der egitare zu lernen wie guthri govan. das problem ist nur, dass das abdämpfen des slaps mit der linken hand nicht so laut klingt wie es sein soll. wenn ich mehr kraft benutze hört man schon töne. wie mache ich den percussiven ton lauter? liegt es fast nur an der gitarre und dem amp? erstrecht wenn man mehrere von diesen tönen hinterereinander produzieren will (triolen z.b.), dann brauche ich ja einen ton, der mit einem finger schon laut genug klingt. wo liegt der fehler?
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe nur Bahnhof... verlinke doch mal ein Beispiel.
 
Vielleicht fragst du mal im Basser Forum? Die machen das ja andauernd.
Ansonsten geht es beim Abdämpfen der Saiten doch eigentlich nur darum das die anderen nicht mitschwingen können. Also alle nicht gespielten!
 
Also mit "electric guitar slap lesson" findest Du in YouTube direkt etliche Beispiele, wo das slappen erklärt und gezeigt wird. Hier hörst Du auch gut, wie die einzelnen Töne klingen und wie es dann "in schnell" klingt.

Vielleicht hilft das erst mal weiter.
 
Ich verstehe nur Bahnhof... verlinke doch mal ein Beispiel.

Vielleicht fragst du mal im Basser Forum? Die machen das ja andauernd.
Ansonsten geht es beim Abdämpfen der Saiten doch eigentlich nur darum das die anderen nicht mitschwingen können. Also alle nicht gespielten!
auf dem bass gibt es dieses problem doch nicht, da die saiten mehr widerstand haben. ich meine nicht das muten der saiten sondern den 2. schlag beim slappen.

Also mit "electric guitar slap lesson" findest Du in YouTube direkt etliche Beispiele, wo das slappen erklärt und gezeigt wird. Hier hörst Du auch gut, wie die einzelnen Töne klingen und wie es dann "in schnell" klingt.
Vielleicht hilft das erst mal weiter.
dort wird es aber auch nicht erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben