wie tonelab an pc anschließen?

von jens, 05.07.04.

  1. jens

    jens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    -35
    Erstellt: 05.07.04   #1
    wie genau muss ich den tonelab se an den pc anschließen, damit ich den editor per midi
    nutzen kann?
    welche midi einstellungen sind am pc (midiport pp.)
    wie vorzunehmen?
    entschuldigung aber bin kein midiexperte.
    gibt es eigentlich eine deutsche anleitung zu dem
    editor?
     
  2. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 05.07.04   #2
    hi

    eigentlich ist das anschließen recht einfach. du brauchst ein midikabel. an dem einen ende sind 2 midi anschlüsse rund mit 5 pins und auf der anderen seite 2 gameport anschlüsse eben so was hier

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3666&item=3489537335&rd=1

    auf den 2 midi stecker steht in und out drauf. das ende mit der aufschrift "in" muß in den tonelab in die out buchse.und das mit der aufschrift "out" in die in buchse des tonelabs.dann beim tonelab wie in der bedienungsanleitung beschrieben pchg out auf on stellen ,syex out auf on stellen,cchg i/o auf on bei mir hab ich noch midi channel 1 sollte aber belanglos sein. wenn alles angestöpselt und eingestellt ist das vox programm starten und dann sollte es funzen.

    mfg dside
     
Die Seite wird geladen...

mapping