Wie tragt ihr eure Fingernägel?

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am

Meine Fingernägel sind...

  • normal

    Stimmen: 12 70,6%
  • lang

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
762
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Hallo,
wie habt ihr eure Fingernägel, besonders an eurer Anschlaghand?
Schneitet ihr euch sie normal kurz oder lass ihr sie wachsen (wegen Zupfen zb,...)

Ich trag sie lange:D
 
Eigenschaft
 
manchmal hab sie etwas länger ,hört sich beim zupfen viel besser an als mit den fingerkuppen gespielt , manchmal aber auch kürzer ,wenn ich mal so wochen hab wo ich nie zupfe nur mitm plek spiele , ausserdem muss ich den fingernagel meines rechten mittelfinger kurz schneiden , für tapping!
 
nö ich "trag" sie kurz ;)

aba n freund von mir, der seitdem er 6 ist oda so gitarre spielt und folglich n ziemlich freak ist, hat voll die krallen o_O
 
fingernägel gaaaanz kurz, an beiden händen.
als ich noch klassische gitarre gespielt hab, hab ich die fingernägel für wichtige ereignisse (jugendmusiziert usw.) wachsen lassen.
aber für e-gitarre geht's garnicht kurz genug :D .
 
Bob Dylan schrieb:
Schneitet ihr euch sie normal kurz oder lass ihr sie wachsen (wegen Zupfen zb,...)

Links kurz (das Griffbrettholz ist nicht so hart wie mein Fingernagel), rechts "klassisch", d.h. wenn du siehst die Naegel gerade so wenn du ueber die Fingerkuppen hinwegschaust (machmal auch etwas laenger).


Vor allem:

Feilen, nicht schneiden!
 
meine fingernägel sind abgefressen ... kann nich damit aufhören :( :screwy:
 
ich hab nix anzukreuzen, es gibt kein
abgekaut, eingerissen und ähnliches
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben