Wie transportiert ihr eure Mikros- zeigt her euer Mikrocase

  • Ersteller sietec42
  • Erstellt am
sietec42
sietec42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
83
Kekse
178
Hallo Leute,

wie macht ihr das mit dem Mikrokoffer ?
Ich bin auf der suche nach der ultimativen Lösung.

Gruß Andreas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fahre da eine Dreifachstrategie:

Für Winz-Jobs, für die ich ein bis drei Mikros brauche und selbst die paar Kabel in einem Kistchen transportieren kann, werden die Mikros in den Leder- bzw. GoreTex-Hüllen transportiert, die beim Kauf dabei sind.
Dann habe ich mal zwei Köfferchen mit vorgeformtem Formschaum gekauft, in die jeweils sieben Mikros (Gesangsmikros oder vergleichbare Form) plus etwas Zubehör wie Klemmen o.ä. passen. Für kleine Jobs reicht da manchmal einer.
Für die Instrumentalmikros habe ich 2007 von Thomann den großen Koffer mit herausnehmbarem Schaumstoff gekauft - diesen hier, äußerst robust und einfach superflexibel:


Bei den großen Jobs ziehe ich also mit dem großen Koffer (voll) plus einem kleineren Koffer für die Gesangsmikros los, bei Soulbands kommt ein zweiter kleiner Koffer für die Abnahme der Hornsection dazu.

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch zwei von den genannten Koffer vor allen wenns um mikrofonintensive Jobs oder nicht klar ist was genau gebraucht wird. Dann ist noch ein mittelgroßer Koffer für die Standardjobs. Für die kleineren Sachen habe ich noch meinen allerersten Koffer, den ich in den frühen 80ern gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Andreas,

wie macht ihr das mit dem Mikrokoffer ?

alle meine Mikros stecken in Reißverschlusstäschchen (entweder den bei den Mikros mitgelieferten oder diesen hier). Die Täschchen werden dann in Standard-Alukoffern aus dem Baumarkt verstaut und transportiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alle meine Mikros stecken in Reißverschlusstäschchen
Hatte ich auch eine Zeit lang. Irgendwann war ich die Sucherei leid und im Boardflohmarkt wurde gerade so ein Koffer


angeboten. Der ist dann, mit leichten Gebrauchsspuren und einem deutlichen Preisnachlass bei mir eingetrudelt und seit dem sind meine Mikros für Standardjobs gut verpackt, liegen aber übersichtlich vor mir, wenn ich sie brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...ei, schau mal da... so einen Koffer habe ich auch. Ist mir für die meisten Sachen aber zu groß - allerdings reise ich ja eher in Sachen live-Mitschnitte und nicht live-Beschallung, habe also einen ganzen Stapel Kleinmembraner am Start (vorwiegend).
Ansonsten halte ich es wie Wil - bei mir stecken die Bühnenmics in ihren "Schlenkertäschchen" und diese im Baumarktkoffer. Wo ich keine Täschchen übrig habe, greife ich auch zum kleinen Baumarktköfferchen mit Schaumstoffausschnitten. Übrigens steckt in jedem Köfferchen und jedem Täschchen immer so ein Beutel Silica Gel, trotzdem darf jedes Mic nach dem Einsatz zuhause erstmal ablüften.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Joah, bei mir ist es ähnlich wie bei @Wil_Riker und auch wie @Basselch hab ich die kleinen hygroskopischen Päckchen gern dabei - allerdings insgesamt etwas chaotischer :redface:

IMG_6449a.jpg


Die schwarzen Schachteln sind die originalen Aufbewahrungsboxen von Sennheiser, aus der ME6-Serie, ich hab halt nur die innere Polsterung angepaßt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche Verpackungen von Mikrofonen sind so größenwahnsinnig groß, dass mit etwas Geschick noch mehr hineinpasst. Ich habe die Verpackung meines MXL603 so aufgebohrt, dass meine beiden Pro37R nebst Mikrofonklammer, Popschutz und Stereoschiene zusätzlich mit hineinpassen.

MikroKoffer.jpg


Meine Gesangsmikrofone kommen in ihren Reissverschlusstäschchen in die Klappbox zum Rest. Da ich meist nur 1-2 davon dabei habe, wäre alles andere Overkill. Ich packe mit minimaler Reserve ein, weil ich oft noch ein Stück tragen muss (Parkplatzproblem). Ich bin froh über alles, was ich nicht schleppen muss.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben