Wie typischen Füllsound erzeugen?

von Banane, 09.07.04.

  1. Banane

    Banane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #1
    Halli Hallo,

    Wie schlage ich Powerakkorde richtig an? Unter "richtig" verstehe ich es, einen ganz normalen Füllsound zu erzeugen. Mit 8teln oder gar 16teln würde es bei mir so klingen, nur in den Videos kann ich beobachten, dass typische Punkbands wie Anti-Flag oder No use for a name bei weitem nicht immer so schnell spielen (sieht eher wie viertel aus) und trotzdem haben die so einen durchgehenden Sound der Akkorde.

    Sehe ich das falsch? Oder spielen die einfach mit Wechselschlag? Wer kann mich aufklären?

    Gruß, Banane :great:
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 09.07.04   #2
    Dreh die Zerre weiter auf und betone nur den ersten Schlag beim Akkordwechsel.

    :confused: einen durchgehenden Sound zu kriegen ist aber doch eigentlich garnicht gewünscht oder?
    Außerdem musst du bedenken, dass die meisten Punkbands, New Rocker und sonstige harte Leute die Zerre Live meist noch mehr aufdrehen, was den Gitarrensound unter den anderen Quellen etwas verschwimmen lässt.

    Vielleicht auch noch die Mitten rausdrehen...
     
  3. Banane

    Banane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #3
    Hey, schon mal ne gute Antwort :) .

    Ich bin asboluter Anfänger... ersten Schlag beim Wechsel betonen, heisst , ich muss einfach einmmal etwas fester anschlagen? Und dann trotzdem relativ langsam spielen?
     
  4. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 09.07.04   #4
    ja, genau das heißt es
     
  5. Banane

    Banane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #5
    hmm, kannst du mir vielleicht noch mal schnell beschreiben, wie genau man anschlägt? ich spreche von nichts besonderem, nur ganz billigen punkrock. hört sich bei mir mit vierteln immer noch ziemlich abhehackt an.

    MfG,

    Banane :rock:
     
  6. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 09.07.04   #6
    Hallo Banane,

    Beiträge melden :

    Dies macht man nur, wenn irgentwo etwas zu beanstanden ist. :)
     
  7. Banane

    Banane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    2.09.11
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #7
    oh, entschuldigung :o
     
  8. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #8
    Ich würd sagen, die spielen einfach up- und downstrokes, was für dich natürlich langsamer aussieht, wie wenn nur downstrokes gespielt werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping