Wie typischen Füllsound erzeugen?

B
Banane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
09.07.04
Beiträge
37
Kekse
0
Halli Hallo,

Wie schlage ich Powerakkorde richtig an? Unter "richtig" verstehe ich es, einen ganz normalen Füllsound zu erzeugen. Mit 8teln oder gar 16teln würde es bei mir so klingen, nur in den Videos kann ich beobachten, dass typische Punkbands wie Anti-Flag oder No use for a name bei weitem nicht immer so schnell spielen (sieht eher wie viertel aus) und trotzdem haben die so einen durchgehenden Sound der Akkorde.

Sehe ich das falsch? Oder spielen die einfach mit Wechselschlag? Wer kann mich aufklären?

Gruß, Banane :great:
 
Eigenschaft
 
Dreh die Zerre weiter auf und betone nur den ersten Schlag beim Akkordwechsel.

:confused: einen durchgehenden Sound zu kriegen ist aber doch eigentlich garnicht gewünscht oder?
Außerdem musst du bedenken, dass die meisten Punkbands, New Rocker und sonstige harte Leute die Zerre Live meist noch mehr aufdrehen, was den Gitarrensound unter den anderen Quellen etwas verschwimmen lässt.

Vielleicht auch noch die Mitten rausdrehen...
 
Hey, schon mal ne gute Antwort :) .

Ich bin asboluter Anfänger... ersten Schlag beim Wechsel betonen, heisst , ich muss einfach einmmal etwas fester anschlagen? Und dann trotzdem relativ langsam spielen?
 
ja, genau das heißt es
 
hmm, kannst du mir vielleicht noch mal schnell beschreiben, wie genau man anschlägt? ich spreche von nichts besonderem, nur ganz billigen punkrock. hört sich bei mir mit vierteln immer noch ziemlich abhehackt an.

MfG,

Banane :rock:
 
Hallo Banane,

Beiträge melden :

Dies macht man nur, wenn irgentwo etwas zu beanstanden ist. :)
 
oh, entschuldigung :redface:
 
Ich würd sagen, die spielen einfach up- und downstrokes, was für dich natürlich langsamer aussieht, wie wenn nur downstrokes gespielt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben