wie Umbau B Gitarre in eine E Gitarre ?

von Makwa_Ikwa, 11.09.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makwa_Ikwa

    Makwa_Ikwa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.11.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.09.04   #1
    Da ich nun unsanft erfahren habe das ich verarscht wurde wollte euch musiker um eine anleiung für das umbauen von b gitaree in eine normale gitarre mit 6 dünnen,hohen seiten bitten. Brauche ich spezielle werkzeuge?
    ich will so ein gitarre wie Nirwana :rock:
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 11.09.04   #2
    wie ?

    du willst einen bass in eine e-gitarre umbauen oder wie ? :confused: :eek:
     
  3. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 11.09.04   #3
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 11.09.04   #4
    Hol dir ne neue Gitarre, verkauf den Bass ...

    Du bräuchtest sonst nen neuen Hals + Kopf, PUs, Brücke, Sattel ... vergiss es !

    :cool:
     
  5. xPhilx

    xPhilx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    216
    Ort:
    715..
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #5
    langsam wird es aber echt lächerlich, einmal ist es ja ganz witzig :rolleyes:
     
  6. CO?-H?O-Diagramm

    CO?-H?O-Diagramm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #6
    Ja klar, das ist grundsätzlich möglich.
    Spezielle Werkzeuge brauchst du nicht.
    Säg den Hals ein bisschen Kürzer, reiß die Saiten aus dem Korpus, teilt sie in der mitte ( so, dass 2 Saiten entstehen ) und knote sie an das abgesägte Ende. Musste halt nach ducht Festziehen der Knoten die Saiten stimmen.
    Haste sogar am Ende 2 Ersatzsaiten.
     
  7. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 11.09.04   #7
    ok, danke, aber der fake ist doch mehr als offensichtlich und nichtmehr lustig...
     
  8. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 11.09.04   #8
    du hast es erfasst, du wurdest verrarscht.aber sowas von, dat glaubste selber nich' :D

    verkauf den ollen bass und kauf dir ne e-gitarre.

    oder am besten lass es ganz bleiben.aus dir wird doch e nix, das seh ich schon jetzt.lass es sein.
     
  9. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 11.09.04   #9
    Was ist wasserstoff sauerstoff zum quadrat? Das entzieht sich meiner Nomenklaturkenntnisse...
     
  10. Makwa_Ikwa

    Makwa_Ikwa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.11.04
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 11.09.04   #10
    also verkaufen
    na toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 11.09.04   #11
    wie kann man dich so verarschen ?
    iwe geht das ?
     
  12. CO?-H?O-Diagramm

    CO?-H?O-Diagramm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    1.10.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.04   #12
    ich weiß nicht wie man die 2 als Index schreibt
     
  13. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 11.09.04   #13
    Tja ich auch nicht, wollt nur mal klugscheißen.
     
  14. NorthWalker

    NorthWalker Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    13.10.11
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Schleswig
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.383
    Erstellt: 11.09.04   #14
    Geheimtip: Mach Gewinn und stell ihn bei Ebay als 8-Saiter ein!

    Das geht so: Die vier Seile lösen und so aufspleissen das du am Ende 8 Seile hast.

    Dann von hinten bei den Tonabnehmern Löcher in den Korpus bohren (iss ja klar, wegen dem Sound der 4 neuen Seile, der muss ja abgenommen werden können ne) und dann die Seile vorn wieder festknoten und die neu entstandenen hinten lang führen und unten über den neuen Löchern am Korpus befestigen (z.B. mit Messingschrauben ausm Baumarkt, da kannste dann auch schreiben: "Bass mit vergoldeter Hardware"), notfalls halt mit Nägeln.

    Da es ja auch 12 saitige Gitarren gibt wird das sicher der Verkaufshit, ein 8-saitger Bass. Ist selten sowas und du machst satten Gewinn.

    Wenn Du ganz schlau bist versuchst du noch ein bisschen mehr rauszuschlagen (kostet nur bisschen mehr Arbeit) und teilst die 4 Seile in jeweils 4 neue Stränge, so das du 16 Seile hast.

    Davon schneidest Du 8 ab und wickelst die hübsch sauber auf. Dann stellst den 8-Seiler (sorry, 8-Saiter) gleichzeitig zu nem etwas höheren Preis als Sofortkauf ein und schreibst: Bei Sofortkauf leg ich noch n neues Pack Seile (Saiten) dazu.

    Wirst sehen, das wird der Verkaufshit und der Ärger darüber das sie Dir bei Ebay das Fell damit über die Ohren gezogen haben ist schnell vergessen, der neue Besitzer wird sich tierisch über den seltenen 8-Saiten Bass freuen und Du über den Gewinn *ernsthaft gugg* :D

    Aber behalt den Tip für Dich, sonst macht das jeder nachher so und wo kämen wir da dann hin...

    Gruß

    Mike

    Edit: Nachsatz: Sollte es aus irgendwelchen Gründen mit dem Verkauf so nicht klappen machst Du das anders und stellst ihn als "8-saitiger Original-Bass der Beatles aus Dachbodenfund" ein. Vielleicht nicht so ganz die feine Art aber dich haben sie ja schliesslich damit auch gelinkt.

    Um die Echtheit des Basses zu untermauern nimmste nen schwarzen Stift und schreibst hinten rauf: John: 3 Alt, Paul: 5 Kölsch (oder sowas in der Art).

    Das wird alle überzeugen denn bekanntlich ist der Bassist in ner Band immer derjenige der das Bier holen muss :D
     
  15. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
  16. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 11.09.04   #16
    hier ein 12-saiter bass. zwar 'nur' 8 resonanz-saiten..
    es gibt aber auch bässe mit zB 8 'echten' saiten. u.a. t.m. stevens benutzt son vieh..
     

    Anhänge:

  17. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 11.09.04   #17
    Die Einzigen, die nun verarscht werden, sind wir. Also einfach nicht mehr antworten, obwohl die erste Post echt lustig war und amuesant, jetzt leider nur noch doof.
     
  18. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 11.09.04   #18
    Naja, wer hier verarscht wird ...

    er kugelt sich wahrscheinlich vor lachen...

    Test The Best
     
  19. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 11.09.04   #19
    Also der Groschen ist gefallen.............. BANNEN :twisted: :twisted:
     
  20. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 11.09.04   #20
    LOL! keine ahnüng wer dü bist aber deine einfälle sind GENIAL!!! :D
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping