wie Umbau B Gitarre in eine E Gitarre ?

  • Ersteller Makwa_Ikwa
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Makwa_Ikwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.04
Registriert
10.09.04
Beiträge
3
Kekse
389
Da ich nun unsanft erfahren habe das ich verarscht wurde wollte euch musiker um eine anleiung für das umbauen von b gitaree in eine normale gitarre mit 6 dünnen,hohen seiten bitten. Brauche ich spezielle werkzeuge?
ich will so ein gitarre wie Nirwana :rock:
 
Eigenschaft
 
Makwa_Ikwa schrieb:
Da ich nun unsanft erfahren habe das ich verarscht wurde wollte euch musiker um eine anleiung für das umbauen von b gitaree in eine normale gitarre mit 6 dünnen,hohen seiten bitten. Brauche ich spezielle werkzeuge?
ich will so ein gitarre wie Nirwana :rock:

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hol dir ne neue Gitarre, verkauf den Bass ...

Du bräuchtest sonst nen neuen Hals + Kopf, PUs, Brücke, Sattel ... vergiss es !

:cool:
 
Da ich nun unsanft erfahren habe das ich verarscht wurde wollte euch musiker um eine anleiung für das umbauen von b gitaree in eine normale gitarre mit 6 dünnen,hohen seiten bitten. Brauche ich spezielle werkzeuge?

langsam wird es aber echt lächerlich, einmal ist es ja ganz witzig :rolleyes:
 
Ja klar, das ist grundsätzlich möglich.
Spezielle Werkzeuge brauchst du nicht.
Säg den Hals ein bisschen Kürzer, reiß die Saiten aus dem Korpus, teilt sie in der mitte ( so, dass 2 Saiten entstehen ) und knote sie an das abgesägte Ende. Musste halt nach ducht Festziehen der Knoten die Saiten stimmen.
Haste sogar am Ende 2 Ersatzsaiten.
 
ok, danke, aber der fake ist doch mehr als offensichtlich und nichtmehr lustig...
 
du hast es erfasst, du wurdest verrarscht.aber sowas von, dat glaubste selber nich' :D

verkauf den ollen bass und kauf dir ne e-gitarre.

oder am besten lass es ganz bleiben.aus dir wird doch e nix, das seh ich schon jetzt.lass es sein.
 
CO²-H²O-Diagramm schrieb:
Ja klar, das ist grundsätzlich möglich.
Spezielle Werkzeuge brauchst du nicht.
Säg den Hals ein bisschen Kürzer, reiß die Saiten aus dem Korpus, teilt sie in der mitte ( so, dass 2 Saiten entstehen ) und knote sie an das abgesägte Ende. Musste halt nach ducht Festziehen der Knoten die Saiten stimmen.
Haste sogar am Ende 2 Ersatzsaiten.

Was ist wasserstoff sauerstoff zum quadrat? Das entzieht sich meiner Nomenklaturkenntnisse...
 
also verkaufen
na toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ich weiß nicht wie man die 2 als Index schreibt
 
CO²-H²O-Diagramm schrieb:
ich weiß nicht wie man die 2 als Index schreibt

Tja ich auch nicht, wollt nur mal klugscheißen.
 
Geheimtip: Mach Gewinn und stell ihn bei Ebay als 8-Saiter ein!

Das geht so: Die vier Seile lösen und so aufspleissen das du am Ende 8 Seile hast.

Dann von hinten bei den Tonabnehmern Löcher in den Korpus bohren (iss ja klar, wegen dem Sound der 4 neuen Seile, der muss ja abgenommen werden können ne) und dann die Seile vorn wieder festknoten und die neu entstandenen hinten lang führen und unten über den neuen Löchern am Korpus befestigen (z.B. mit Messingschrauben ausm Baumarkt, da kannste dann auch schreiben: "Bass mit vergoldeter Hardware"), notfalls halt mit Nägeln.

Da es ja auch 12 saitige Gitarren gibt wird das sicher der Verkaufshit, ein 8-saitger Bass. Ist selten sowas und du machst satten Gewinn.

Wenn Du ganz schlau bist versuchst du noch ein bisschen mehr rauszuschlagen (kostet nur bisschen mehr Arbeit) und teilst die 4 Seile in jeweils 4 neue Stränge, so das du 16 Seile hast.

Davon schneidest Du 8 ab und wickelst die hübsch sauber auf. Dann stellst den 8-Seiler (sorry, 8-Saiter) gleichzeitig zu nem etwas höheren Preis als Sofortkauf ein und schreibst: Bei Sofortkauf leg ich noch n neues Pack Seile (Saiten) dazu.

Wirst sehen, das wird der Verkaufshit und der Ärger darüber das sie Dir bei Ebay das Fell damit über die Ohren gezogen haben ist schnell vergessen, der neue Besitzer wird sich tierisch über den seltenen 8-Saiten Bass freuen und Du über den Gewinn *ernsthaft gugg* :D

Aber behalt den Tip für Dich, sonst macht das jeder nachher so und wo kämen wir da dann hin...

Gruß

Mike

Edit: Nachsatz: Sollte es aus irgendwelchen Gründen mit dem Verkauf so nicht klappen machst Du das anders und stellst ihn als "8-saitiger Original-Bass der Beatles aus Dachbodenfund" ein. Vielleicht nicht so ganz die feine Art aber dich haben sie ja schliesslich damit auch gelinkt.

Um die Echtheit des Basses zu untermauern nimmste nen schwarzen Stift und schreibst hinten rauf: John: 3 Alt, Paul: 5 Kölsch (oder sowas in der Art).

Das wird alle überzeugen denn bekanntlich ist der Bassist in ner Band immer derjenige der das Bier holen muss :D
 
hier ein 12-saiter bass. zwar 'nur' 8 resonanz-saiten..
es gibt aber auch bässe mit zB 8 'echten' saiten. u.a. t.m. stevens benutzt son vieh..
 

Anhänge

  • CH12_lg.jpe
    CH12_lg.jpe
    23,4 KB · Aufrufe: 955
Die Einzigen, die nun verarscht werden, sind wir. Also einfach nicht mehr antworten, obwohl die erste Post echt lustig war und amuesant, jetzt leider nur noch doof.
 
Dark Ride schrieb:
du hast es erfasst, du wurdest verrarscht.aber sowas von, dat glaubste selber nich' :D
Jimmi Pop schrieb:
wie kann man dich so verarschen ?
iwe geht das ?

Naja, wer hier verarscht wird ...

er kugelt sich wahrscheinlich vor lachen...

Test The Best
 
Also der Groschen ist gefallen.............. BANNEN :twisted: :twisted:
 
Makwa_Ikwa schrieb:
Da ich nun unsanft erfahren habe das ich verarscht wurde wollte euch musiker um eine anleiung für das umbauen von b gitaree in eine normale gitarre mit 6 dünnen,hohen seiten bitten. Brauche ich spezielle werkzeuge?
ich will so ein gitarre wie Nirwana :rock:
LOL! keine ahnüng wer dü bist aber deine einfälle sind GENIAL!!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben