Wie unterscheiden sich Laney und Marshall?

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Hallo! Ich wollte mal fragen was sich vom sound und auch von der Technik von einem JCM800 zu einem LaneyGH100L verschieden ist! Ich spiele Iron Maiden, AC/DC, Black Sabbatt, Judas Priest, Savatage..... welcher ist da besser geeignet?
 
Eigenschaft
 
nach dem was du so spielst eindeutig der jcm 800
 
Das klingt jetz vieleicht a bissl blöd, aber meinst, dass ich für 450€ nen gebrauchten JCM800 krieg? Box hab ich nämlich scho!
 
Jealbreaker schrieb:
Das klingt jetz vieleicht a bissl blöd, aber meinst, dass ich für 450€ nen gebrauchten JCM800 krieg? Box hab ich nämlich scho!

also, eiinen Laney 100 bekommst du locker für das Geld, der ist meines erachtens nach auch sehr gut.
 
Ja, der Laney klingt saugeil! Aber er hat nur einen Kanal und des is ziemlich bescheiden!
 
einen jcm 800 sollte man mit etwas glück und ein wenig geduld bekommen können
 
Wird knapp aber mit Glück ja.
 
Solltest nur aufn zustand und aufs Baujahr achten weil z.B. bei ebay sehr schlechte zustände weggehn, d.h. umgebaut bis zum kotzen und zigmal in Werkstatt gewesen......
Wenn du auf den MArshall-Sound stehst dann solltest du mal die JCM reihe antesten und bei ebay auch mal die JCM 2000 dsl und tsl im augebehalten!!!
Viel Glück!
 
im Flohmarkt vom board hier fiendet man mit grlück auch schon mal nen günsigen JCM :great:
 
Ickebiwa schrieb:
Solltest nur aufn zustand und aufs Baujahr achten weil z.B. bei ebay sehr schlechte zustände weggehn, d.h. umgebaut bis zum kotzen und zigmal in Werkstatt gewesen......
Wenn du auf den MArshall-Sound stehst dann solltest du mal die JCM reihe antesten und bei ebay auch mal die JCM 2000 dsl und tsl im augebehalten!!!
Viel Glück!
Ja, aber die dual und triple super lead müssten doch um einiges teurer weggehen!
 
Jealbreaker schrieb:
Ja, aber die dual und triple super lead müssten doch um einiges teurer weggehen!


stimmt aber..... sparen,sparen,sparen :great:

denn ich bin hoch zufrieden mit meinem tsl!!! isn hammer geiler sound!
 
Ickebiwa schrieb:
stimmt aber..... sparen,sparen,sparen :great:

denn ich bin hoch zufrieden mit meinem tsl!!! isn hammer geiler sound!
Glaubst für so 800€ wär n gebrauchter tsl drin?
 
Jealbreaker schrieb:
Glaubst für so 800€ wär n gebrauchter tsl drin?
auf jeden fall. auf dem gebrauchtmarkt findest du für 800 n tsl. wenns net unbedingt ein tsl sein muss...ich hab letztens sogar einen dsl für 500 öcken gesehen
 
Jup, ich guck mich mal um! Ps: Schade, dass dein Laney weg is, hätt ich gern genommen!
 
ich mag meinen TSL auch aber ist doch relativ selten das die bei ebay für so einen Preis weggehen. Außerdem finde ich das ein TSL auch nicht wirklich einen JCM 800 Sound geben kann. Für 450€ kann man aber einen JCM800 schon kriegen. Viel Glück!
 
Jealbreaker schrieb:
Jup, ich guck mich mal um! Ps: Schade, dass dein Laney weg is, hätt ich gern genommen!
joa. tut mir leid ......
aber ich hatte dem einen käuer schon vor die zugesagt.....
ansonsten hättest du ihn bekommen
 
Ja, is scho klar! Is ja kei Unglück! Ich schau mich halt weiter um!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben