Wie verbinde ich das?

Eric90
Eric90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.14
Registriert
13.03.09
Beiträge
98
Kekse
308
Hallo ich suche eine Steckverbindung die mir den Anschluss am Fragezeichen ermöglicht. wüsste nämlich nicht wie ich das besser anschließen könnte.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • img007.jpg
    img007.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 148
die zeichnung macht keinen sinn. du solltest deinen computer und das lin6-teil ins mischpult stöpseln und von da aus über den den monitor/controltoom-out in die lautsprecher

aber das line6 ist ne soundkarte, damit solltest du direkt über usb in den rechner. mit mischpult wandelst du nur unnötig zweimal und fügst rauschen hinzu
 
Soll das sowas wie ein Perpetuum Mobile werden (PC Out -> Mischpult In -> Mischpult Out -> PC In)? Soll das UX1 Out gleichzeitig an Mischpult In und PC Out hängen und dann auch noch irgendwie an den Monitoren? Was soll ins UX1 reinkommen? Beschreib doch bitte mal, was du mit der Schaltung erreichen willst, ich werd da so nicht schlau daraus.
 
also sorry für die dürftigen auskünfte von mir. aber nun zum problem: ich hatte es bis jetzt so, dass ich den PC Out und den line6 Out in den mischer laufen ließ, dort mit dem controltoom-out in die lautsprecher und über den main out bin ich wieder in rechner un mit phones hatte ich meine kopfhörer verbunden... so wenn ich aber an meinen mischer ein mic angeschlossen habe, das signal in den PC in laufen lassen habe kann ich ja prima einmal was aufnehmen. wenn ich dann aber mit nem overdub was dazu spielen wollte kamm das signal wieder aus dem rechner in den mischer un wieder in den rechner rein..logisch...nur hatte dann mein overdub auch das signal enthalten worauf ich spielen wollte, jadoch kann ich dan dies nicht mehr wirklich gebrauchen da es nicht mehr bearbeitbar ist.

jetzt such ich nun eine möglichkeit das zu verhindern. zwar fungiert auch das line6 als interface aber ich bekomm es nicht hin, dass der ton von line6 aus meinem pc kommt ohne das aufgenommene abzuspielen( ich benutze es nämlich auch oft zum üben, als, naja wie soll ich sagen: digitalen amp). deswegen wollte ich den PC out un den Line6 out an meine monitore schließen um da das aktuelle signal hören zu können. den mischer wollte ich nur noch für die Mics nehemn um die in den PC In laufen zu lassen. nur jetzt stellt sich mir grad auch die nächste frage...un zwar wo kommen meine kopfhörer dran damit ich bei overdubs nicht die monitore mit über mic aufnehme.

vielleicht kann man das ja auch effizienter verkabeln nur weiß ich grad nicht wie

danke
 
ok hat sich geregel habs hinbekommen das der ton übers line 6 geht. also nun brauch ich es nicht so aufwendig machen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben