Wie Verkraftet ihr Kratzer an Eurer Gitarre?

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Heay mich interessiert es wie ihr damit umgeht wenn ihr eurer Liebsten ausversehen Kratzer verpasst .... also bei meiner alten Aria Lespaul war mir das immer Schnuppe , sie häng bei mir immer recht tief, sodass der Gürtel immer hinten alles zerkratzt . Naja nun hab ich die EPI LESPAUL Alpine White und irgendwie tut jeder katzter weh^^ leider kann ich sie nicht Höher machen dann kann ich nicht mehr anstendig spielen und sieht auch scheiße aus :cool: und tiefer erstrecht . NAja dann muss man halt auf Gürtel verzichten ,wollt mal so fragen wie ihr dazu steht ...
mfg stani
 
Eigenschaft
 
Och eig. wollt ich meine Schecter ja noch verkaufen und da hat jeder Kratzer weh getan ^^ aber jetzt bleibt sie und da seh ich jeden Kratzer als Persönlichkeit meiner Gitarre :) Freu mich schon wenn sie richtig abgefuckt aussieht ;D


mfg
 
Gudn

klar ärgere ich mich am Anfang. Aber irgnedwie denke ich mir auch das es einfach dazu gehört wenn die Gitarre "gespielt" aussieht. Dadurch gehört sie noch etwas mehr zu mehr wenn man sieht "aha, der hat die schon oft gespielt". Gerade am Anfang is das natürlich blöd aber, ich finde es ist besser es als Teil des Ganzen zu sehen als rum zu heulen:great:
 
Anfangs will man seine neue Gitarre natürlich ganz besonders vorsichtig behandeln aber nach ner Zeit gefällt sie mir mit Schrammen, Kratzern und Lacksplittern viel besser. :>
 
vintage used optik junge leute zahlen viel geld dafür, und ich machs selber außer am hals ist es mir egal wie eine gitarre aussieht
 
gar nicht.....
 
Ich hab meine IBANEZ neulich dummerweise mit armband an der rechten Hand gespielt und einige Böse kratzer hinterlassen, klar hab ich mich geärgert, weil sie gerade erst 1 Jahr alt ist. Aber inzwischen seh so, das der Kratzer nu ma zu MEINER Gitarre dazugehört...
 
ganz am Anfang ist das in der Tat sehr schmerzhaft, wenn die absolut unversehrte Gitarre ihre ersten Schrammen abbekommt.. danach beißt man zwar immernoch die Zähne zusammen, aber solang es kleine Dinge sind, ist es im Endeffekt dann doch nicht mehr sooo schlimm

solang mir nicht n riesiger sichtbarer Riss entsteht, fällt das eh kaum einem auf - außer beim Wiederverkauf, da ist das natürlich doof

ich hab hier zur Zeit eine Aria von ~1980 rum, die hatte schon beim Kauf entsprechende Stellen, von daher ist es da sogar weniger schlimm noch - weil ich nicht ein komplett unversehrtes Äußere zerstöre, wenn ich mal irgendwo anmacke ;)I
 
Also ich bemühe mich KEINEN Kratzer in meinen Gitarren zu haben! Bei der Schecter S-1 und der Epiphone Les Paul hats bisher funktioniert - aber die SG hat mitlerweile sehr viele... liegt daran, dasses mir auch egal war, nachdem erstmal einer drin war! ^^
 
Also kurz nach dem Kauf einer neuen Gitarre acht ich sehr darauf das sie nicht irgendwo hindatzt, aber späterstens nach dem ersten Gig wirds mir egal (Irgendwie ist das Tradition das nach dem ersten Gig irgnedwo in der Gitarre ein patzer ist).
 
Erstmal seas

Also ich finde es nicht schlimm. Gehört einfach dazu. Ist halt wie bei jedem neuen Gegenstand. Anfang passt man total auf aber wenn es dann mal passiert. Ist es einem egal oder regt man sich nicht mehr auf . Aber ich denk mir wenn jemand ne hammergeile Lackierung (airbrush oder so)hat. Das da ne Welt zusammen bricht.

Auf wiederlesen
Hias
 
kratzer und dongs geben gitarren einen eigenen charakter
 
bin zwar nur bassist aber finde das thema interessant. also mich stören kratzer und macken in meinen klanghölzern recht wenig. zeigt nunmal, das die dinger benutzt werden und wie hier schon erwähnt wurde bekommen sie dadurch auch charakter und persönlichkeit.
 
Finde ich auf meiner Gitarre fast schon "passend". Klar ärgere ich mich erstmals, aber später seh ich mir sie mit einem lächeln im Gesicht an, was da Erinnerungen aufkommen...:great:
 
Kommt aufs Instrument an.

Meine "Road-Gitarren" müssen das ab, die werden gespielt und nicht angegugt.

Bei meinen Lieblingen siehts anders aus. Bei meiner EBMM könnte ich das zum beispiel gar nicht ab...da müsste ich erst 2 Std mich abreagieren:D

@RAF-Mann: Es gibt für Gürtelschnallen solche Polster, die schiebste einfach drüber und dein Instrument ist geschützt. Schau dir die mal an.
 
Also meine 3 Charvels haben eh Kratzer und macken ohne Ende, aber was will man auch erwarten, 2 von denen werden nächstes Jahr 20, eine isses schon :D

Und bei der Rhoads, ja mein Gott, man knallt halt ma irgendwo ran, gehört für mich irgendwie dazu, wenn ich ne Gitarre ohne Kratzer will, dann stell ich die gitarre in nen Glaskasten und guck sie nur an und spiel se nich :D
 
gitarre isn gebrauchsinstrument, dass sind keine kratzer sondern character^^
 
Die ersten 2 Wochen tut´s mir ziemlich weh, aber ab dann gehörts einfach dazu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben