wie verstärke ich unkompliziert das signal meines basses?

von flominator, 30.05.05.

  1. flominator

    flominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    24.09.06
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #1
    moinsen,

    wir ham am samstag einen auftritt, und da haben wir uns ein paar lieder ausgesucht, wo dem publikum mal wieder richtig druck gemacht wieder, also der schlagzeuger drescht ordentlich rein und die gits halten vonner lautstärke locker mit.

    ABER: Der bass stresst, wir haben nen passiven bass inner band, das signal ist schon extrem schwach, und der verstärker ist auch nicht grade ein luxusteil, was einem die töne raushaut, also total leise.

    nun meine frage: wie krieg ich den bass auf unkomplizierte weise richtig laut??
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 30.05.05   #2
    einfachste antwort: grösserer amp!

    aber mal im ernst, ist das passive signal so schwach, dass da nix richtig ankommt? kann ich mir nicht vorstellen ohne dass was kaputt ist. wenn es doch der fall ist, wäre ein kleiner (bodeneffekt-)booster eine lösung. zb nobels pre-1.

    wenn der amp ein di out hat, sollte er halt auch durch die pa. an sonsten micro davor!
     
Die Seite wird geladen...

mapping