wie verstärke ich unkompliziert das signal meines basses?

  • Ersteller flominator
  • Erstellt am
F
flominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.06
Registriert
05.02.05
Beiträge
183
Kekse
0
moinsen,

wir ham am samstag einen auftritt, und da haben wir uns ein paar lieder ausgesucht, wo dem publikum mal wieder richtig druck gemacht wieder, also der schlagzeuger drescht ordentlich rein und die gits halten vonner lautstärke locker mit.

ABER: Der bass stresst, wir haben nen passiven bass inner band, das signal ist schon extrem schwach, und der verstärker ist auch nicht grade ein luxusteil, was einem die töne raushaut, also total leise.

nun meine frage: wie krieg ich den bass auf unkomplizierte weise richtig laut??
 
Eigenschaft
 
einfachste antwort: grösserer amp!

aber mal im ernst, ist das passive signal so schwach, dass da nix richtig ankommt? kann ich mir nicht vorstellen ohne dass was kaputt ist. wenn es doch der fall ist, wäre ein kleiner (bodeneffekt-)booster eine lösung. zb nobels pre-1.

wenn der amp ein di out hat, sollte er halt auch durch die pa. an sonsten micro davor!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben