Wie Verstärker/Endstufe reinigen?

  • Ersteller Knister
  • Erstellt am
Knister
Knister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
18.12.06
Beiträge
217
Kekse
178
Ort
Borgholz
Hey,

ich bin seit gerade eben in Besitz einer Hughes & Kettner VS 250 Endstufe. Ich habe sie gerade mal aufgeschraubt und dabei gesehen, dass alles total zugestaubt ist. Wie kriege ich den ganzen Staub am besten daraus? Vllt mit etwas Druckluft? Ich will aber nichts dadrin kaputt machen.

Danke, Knister
 
Eigenschaft
 
Mit Staubsauger oder druckluft machst Du auf keinen Fall etwas kaputt. Ganz im Gegenteil, Staub und Dreck ist der häufigste Killer von Equiment, weil es u.U. sogar zu Kurzschlüssen kommen kann.
 
Danke :) Ich bin bei solchen Sachen immer etwas ängstlich^^
 
Ich würde eher sagen mit Druckluft (aus der Dose, immer geradehalten, damit's nicht flüssig rauskommt) UND Staubsauger kommste zum Ziel. Bei einigen sehr verranzten Sachen (Luftfeuchtigkeit+Staub=lecker) würde ich noch einen Pinsel dazunehmen.
 
Ich machs immer mit nem Kompressor. Aber ich würde die Lüfter nicht zulange drehen lassen ;)
 
ich würd mit mit kompressor und staubsauger jeweils recht vorsichtig sein, ein kumpel von mir hat sich dabei mal die grafikkarte seines pcs geschrottet :D:D:D
 
So, ich bin jetzt mal ganz vorsichtig mit einem Staubsauger dadurch gegangen...sieht schon gleich viel gepflegter aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben