wie verzerrt in flames

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
mich würd die amp einstellung interessieren ! also wie verzerren die!
besonders beim lied lunar strain
 
Eigenschaft
 
Hab mir die Settings mal von nem Live-Pic abgekuckt:
Peavey 5150:
Gain 4
Gain 6
Low 4
Mid 4
High 5
Vol 4
Vol 5
Res 4
Pre 6

Alles natürlich nur eine ungefähre Angabe (ist schwer auf Foto zu sehen).

Edit: Noch ein anderes IF-Setting:
Peavey 5150:
Gain 6
Gain 6
Low 4
Mid 5
High 6
Vol /
Vol /
Res 6
Pre 7
 
ok danke!
aber liegt auch am amp !
ich probier mal einfach noch ein bisschen rum!
 
Dark schrieb:
Hab mir die Settings mal von nem Live-Pic abgekuckt:
Peavey 5150:
Gain 4
Gain 6
Low 4
Mid 4
High 5
Vol 4
Vol 5
Res 4
Pre 6

Alles natürlich nur eine ungefähre Angabe (ist schwer auf Foto zu sehen).

Edit: Noch ein anderes IF-Setting:
Peavey 5150:
Gain 6
Gain 6
Low 4
Mid 5
High 6
Vol /
Vol /
Res 6
Pre 7



Daran sieht man mal wieder, das Gain auf 10 Uhr meistens einen Scheistreck bringt ;)
 
nigs schrieb:
Daran sieht man mal wieder, das Gain auf 10 Uhr meistens einen Scheistreck bringt ;)

Bei den HiGain Amps schon, aber bei Übungswürfeln muss man schon aufdrehen, um eine gute (Metal-)Zerre zu bekommen (Marshall Mg-Serie).
 
Dark schrieb:
Bei den HiGain Amps schon, aber bei Übungswürfeln muss man schon aufdrehen, um eine gute (Metal-)Zerre zu bekommen (Marshall Mg-Serie).

Bei den Mg Dingern würde ich mir einen Gain Regler wünschen den Mann zweimal rumdrehen kann :D
 
das is wieder "wie krieg ich metallica sound" das is doch alles net sinnvoll, das hängt auch großteils an gitarre und box noch zusätzlich

und die antwort vom threadersteller klingt schon so wie "aha ioch hab zwar net den amp aber ich probier ma"

naaaaja
 
Ramuh schrieb:
das is wieder "wie krieg ich metallica sound" das is doch alles net sinnvoll, das hängt auch großteils an gitarre und box noch zusätzlich

und die antwort vom threadersteller klingt schon so wie "aha ioch hab zwar net den amp aber ich probier ma"

naaaaja



Aha, der "Es musste ja kommen"-Post wurde gepostet, dachte der kommt früher; aber was solls :)
 
Aha, der "Es musste ja kommen"-Post wurde gepostet, dachte der kommt früher; aber was solls :)

Gleiches dachte ich grade :)

Schön, dass es immernoch genug Leute gibt, die Im Forum nicht nur zum rumpöbeln und Moralapostel spielen unterwegs sind ;)


Zum Thema:

Natürlich bekommtman mit ner billigen BC Rich und ner 5" Box nich den entsprechenden sound hin. Aber so extrem ist das von Gitarre und Box nich abhängig. Das liegt doch schon sehr viel an der Zerre.
Desweiteren bekomm ich bsplsweise mit meiner Metal Muffe und nem HR Deluxe viele verschiedene Sounds recht gut hin.

Man brauch natülich Zeit. Aber setz dich mal hin und dreh einfach so lang hin und her, bis der Sound nach IF klingt. (Perfektion wirst du nicht erreichen, aber ich denke das ist dir klar ;) )
 
hups. Der Thread is ja schon uralt :redface::redface::redface:

Wie bin ich denn hierher gekommen ^^

sry
 
Bei den HiGain Amps schon, aber bei Übungswürfeln muss man schon aufdrehen, um eine gute (Metal-)Zerre zu bekommen (Marshall Mg-Serie).

wobei das auch wieder abhängig von der spieltechnik ist. als ich angefangen habe, hatte mein ünungsamp viel zu wenig zerre - das dachte ich zumindest. mittlerweile dreh ich gain gar nicht mehr ganz rein. also das hängt zusätzlich noch davon ab wie man spielt. das selbe hatte ich bei meinem peavey 6505+ (also der hatte nicht zu wenig zerre, aber ich spiele mittlerweile mit weniger als anfangs).
bei meinem peavey hab ich gain auch nur auf 4 und vol auch nur 4. ist ein super sound und zerrt wirklich reichlich. vor allem live ist es wichtig nicht zu viel zerre einzusetzen. wir haben live fast immer einen richtig geilen gitarrensound, aber die bands, die ihre amps bis zum anschlag aufreissen (zerre und lautstärke) und dann noch einen zerrer davorschalten, haben so gut wie immer einen richtigen kacksound, wo man gar nichts mehr raushört. aber die meisten kapieren es leider nicht und schimpfen dann über den mischer.
 
die spielen beide noch n pod x3^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben