wie viel geld soll ich investieren und welche firma is

  • Ersteller delonge rules
  • Erstellt am
delonge rules
delonge rules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
23.10.06
Beiträge
77
Kekse
0
hey

ich bin neu hier im forum und will mir demnächst eine e-gitarre anschaffen.ich spiel erst seit ungefähr 3 monaten.soll heißen ich brauch eine billige einsteigergitarre die natürlich einen soliden klang haben sollte.

So please help:)
 
Eigenschaft
 
Wieviel Geld?
Musikrichtung?
 
offensichtlich punk!für den anfang einfach eine yamaha pacifica mit nem humbucker in der bridge!

preis/leistung optimal finde ich
 
hast du schon einen verstärker? wenn nicht, empfehle ich dir das optimale einsteigerpacket:

yamaha pacifica - ca. 219 €
roland microcube - ca 99 €


damit wirst du erstmal deinen spaß haben.
 
n.gif
Wie wärs mit der?


IBANEZ RG321MHWK beim thomann gesehen und probegespielt für 315 € klang für den preis gar ned schlecht.. und is kein gio billigst zeugs
 
...
yamaha pacifica - ca. 219 €
roland microcube - ca 99 € ...

Hoi.

Klingt nach nem sehr vernünftigemTipp, finde ich.
Weniger als ca. 300 euro für Amp und Gitarre ist imho nicht sinnvoll.
Zumindest nicht bei Neuware; gebraucht kanns dann auch weniger sein.

Cyah
burny
 
[qimg]http://images1.thomann.de/pics/n.gif[/qimg]Wie wärs mit der?


IBANEZ RG321MHWK beim thomann gesehen und probegespielt für 315 € klang für den preis gar ned schlecht.. und is kein gio billigst zeugs

Jo kann ich auch nur empfehlen kannst ja mal mein review lesen (unten in der sig) und da zu ein roland micro cube kann man echt nicht falsche manchen vorraus gestetzt du hast 400 Tacken übrig aber die lohnen sich auf jeden fall
 
Hey ho

Danke für eure Tipps.
Dass Starterset von Yamaha mit der Pacific und dem Microcube habe ich mir auch schon angesehen.


Hab leider nich so viel Geld;so um die 330Euro.

greetz Malte
 
hi nochmal

sollte ich lieber eine E-gitarre mit oder ohne tremolo nehmen.
habe gehört, dass die gitarren mit tremolo einen ungleichmäßigeren ton haben sollen.
stimmt das oda ist es nur ein gerücht?

thx im voraus
delonge rules
 
hi nochmal

sollte ich lieber eine E-gitarre mit oder ohne tremolo nehmen.
habe gehört, dass die gitarren mit tremolo einen ungleichmäßigeren ton haben sollen.
stimmt das oda ist es nur ein gerücht?

thx im voraus
delonge rules

ob eins mit oder ohne kaufen sollst kann die hier keiner sagen das musst du selber entscheiden fakt is mit tremolo(richtig: vibrato) hat man ein viel größeres soundvielfalt aber fakt is auch das vibratos von billig gitarren nicht wirklich stimmstabil sind aber ich kann dir über vibratos leider nicht sehr viel erzählen da ich selber keine klampfe mit vibrato besitzte

wenn du nur 330Eúro hast dan is die pacifica und der micro cube erst ma das beste damit kann man ne gutezeit lang schön spielen
 
ob eins mit oder ohne kaufen sollst kann die hier keiner sagen das musst du selber entscheiden fakt is mit tremolo(richtig: vibrato) hat man ein viel größeres soundvielfalt aber fakt is auch das vibratos von billig gitarren nicht wirklich stimmstabil sind aber ich kann dir über vibratos leider nicht sehr viel erzählen da ich selber keine klampfe mit vibrato besitzte

wenn du nur 330Eúro hast dan is die pacifica und der micro cube erst ma das beste damit kann man ne gutezeit lang schön spielen

seh ich genauso, bei der pacifica ist das vibrato auf jeden fall gut und im notfall kann mans auch noch für 15 € stillegen, bzw. fixieren.
 
hallo,

also ich probier erstma nochn paar andere e-gitarren aus bevor ich mich entscheide.

cya delonge rules
 
seh ich genauso, bei der pacifica ist das vibrato auf jeden fall gut und im notfall kann mans auch noch für 15 € stillegen, bzw. fixieren.

15€??? Wofür denn? :screwy:

@threadsteller: da Du offensichtlich wenig mit einem Vibrato anfangen kannst und es für deine Musikrichtung eher nicht vom Nutzen ist, kauf dr lieber eine mit fester Brücke. Damit wirst Du auch besser zurecht kommen was Seitenwechsel und Stimmen angeht.
 
hey ho



ich denke auch dass ich mir eine gitarre ohne vibrato kaufen werde das aber nich wegen meiner musikrichtung da ich ja sowieso nich so viel spielen kann:D .
aber ich finde der vibrato stört das design n bisschen.naja vielleicht kauf ich doch eine mit vibrato, wer weiß?aber ich schau wie der sound so is.


greetz delonge rules
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben