Wie viel Geld würdet Ihr für einen Plattenspieler ausgeben?

T
tifx83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.17
Registriert
11.06.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich war gerade auf der Suche nach neue Turntables, als ich auf das hier gestoßen bin:

7e56e7f0a78f14653d6613409c929949_4.jpg
Quelle: fono.de

Das ganze ist ein Plattenspieler für schlappe 118000€!!! Als ich den Preis das erste mal gelesen habe, dachte ich noch, oh ein netter verschreiber :D, aber nichts ist!

Die Dinger sind wirklich so extrem teuer!

Was sagt Ihr dazu? Was wäre euch max. ein Plattenspieler /Trurntable wert?

Freue mich auf Rückmeldung von euch.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Nun, das richtet sich danach, wie wichtig mir die Musik von Schallplatte ist, wieviel ich bereit bin, dafür zu bezahlen und wieviel ich letztendlich verdiene.

Man muss hierbei bedenken, dass das System auch nochmal um die 10.000Euro kostet (gut, fällt bei dem Preis nicht mehr ins Gewicht).

Ich selber habe einen Kenwood KD-990 (gebraucht 450,-Euro, neu um 1000,-DM) mit Audio Technica OC-7 (gebraucht 180,-Euro, neu um 450,-DM) an einem ASR Emitter 1Plus (gebraucht ab 1200,-Euro, neu ca. 4500,-DM) und Audiodata Bijou Lautsprecher (gebraucht 600,-Euro, neu ca. 4400,-DM). Damit digitalisiere ich meine Platten und bin echt zufrieden (nutze dafür ein Apogee Duet MK1).

Ich würde gerne die B&W 802 haben, diese sind mir mit 8800,-Euro nicht zu teuer, jedoch hat meine Frau was dagegen, wenn die im WZ stehen. Die sind etwas groß. Außerdem braucht man dafür einen anderen Verstärker, bzw. Endstufen mit einer separaten Vorstufe. Kostet zusammen auch noch mal um die 10k.
 
L
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben