Wie viel ist das Piano wert?

  • Ersteller Flohpilz
  • Erstellt am
F
Flohpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.05
Registriert
06.09.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hab da eine Frage.
Ich will mein Digitalpiano verkaufen, weil ich auf Akustik umgestiegen bin. Leider habe ich keine Ahnung vom Wert meines Instrumentes. :rolleyes:

Es ist ein Roland HP-1300e/HP 135. Schon einige Jährchen alt und hat früher ca. 1500-2000DM gekostet.
Mit MIDI-Möglichkeit, Rekorder, drei Programmierte Lieder, zwei digitalefecte, Dualfunktion, sechs Klangfarben, veränderbare Anschlagsempfindlichkeit, Dämpfungspedal...
Dann ist da noch der Hocker mit dabei und das Gestell mit den Pedalen.

Also: wie viel wäre es wert, das gute Stück?:cool:
:confused:

Vielen Lieben Dank
 
Eigenschaft
 
Ach ja, ist laut Bedienungsanleitung von 1996 :D
 
Morgen Flohpilz!

Erstmal vorweg - ich kenne das Gerät nicht, aber es ist nun mal fast 10 Jahre alt. Das sind im Digitalpianobereich Jahrhunderte.

Meine Einschätzung: Ich würde nicht mehr als 100 € dafür ausgeben, aber ich denke es macht wahrscheinlich generell keinen wirklichen Spaß auf dem Gerät zu spielen, wenn man vorher z.B. auf einem akustischen gespielt hat.

Sucht man in Google, wird auf dieses Seite http://www.tan-tar-a.com/1/conferences_audiovisual.htm das Gerät mit 75 Dollar gehandelt. Ein solcher Preisverfall zeigt, dass das Gerät einfach überaltert ist und im Prinzip nichts wert. Eventuell ist der zugehörige Hocker mehr wert als das Gerät ;-)

Gruß Christian
 
hab einen käufer gefunden und der würde 250€ ausgeben:D Ist es unmoralisch es für diesen preis zu verkaufen, zumal ich den käufer kenne?:rolleyes: :rolleyes:

Hoffentlich nicht ;) :D ;)
 
nö, es macht keinen wirklichen spaß...:cool: deshalb habe ich mir das akustische gekauft *träum:p *. das ist um klassen besser!
 
diese entscheidung mußt du wohl selber treffen ;-)
 
Habs für 25€ weniger weg gegeben -> 225€ :D :D :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben