Wie viel steht euer Plek beim picking über ??

von Mandalay, 24.10.04.

  1. Mandalay

    Mandalay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.04.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.04   #1
    HI ich start hier mal ne kleine Umfrage. Wie viel mm (cm :-) steht euer plektrum beim alternate picking über den daumen heraus. (aslo wie lang ist die seite zwischen saite und daumen) interessiert mich einfach mal. vielleicht schreibt ihr noch dazu warum ihr es so haltet,vor/nachteile etc....
    Gruß Manda
     
  2. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 24.10.04   #2
    Sehr wenig, wenn ich jetz ma so gucke, vielleicht n halber Zentimeter. Aber ich spiel auch kleinere Pleks (Dunlop Jazz III). Ich mag einfach das Gefühl, so nah wie möglich an den Saiten zu sein. Spiel ich mal mit größeren Pleks, komm ich mir dann plötzlich viel langsamer und unbeweglicher..... halt einfach unbehaglich vor.
     
  3. Guitarbob

    Guitarbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 24.10.04   #3
    Hm...bei mir ist es eigentlich genauso wie bei Mogadischu. Ziemlich wenig wenn ich Pickingzeug spiele. Aber auch bei Rhytmuszeug spiele ich das Pck sehr "kurz". Hab dabei ein viel besseres Spielgefühl und ne viel bessere Kontrolle. Nachteil ist leider, dass man die Saiten auch mal mit den Fingern berührt, was man zwar nicht hört, da es wirklich nur minimal ist, aber ich mir schon ein, zweimal die Finger (eigentlich nur den Daumen) blutig gespielt hab. Das nervt dann wirklich derbe, weswegen ich mir wahrscheinlich angewöhnen werde bei Rhytmuszeug das Pick "länger" zu greifen. Ich übs auch schon, aber ich bekomm da kein richtiges Spielgefühl, wie ich es hab, wenn ich es kurz greife.
    Wäre deswegen für ein paar Tipps dankbar.
    Gruß, g-bob!
     
  4. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 24.10.04   #4
    Bei mir steht das Plek auch nur ganz wenig hervor, hab eben grad nen 1,5 Plek geholt, und muss mich neu an das Riesending gewöhnen, ich spiel lieber kleinere Pleks, die Grossen sind irgendwie unhandlich...
     
Die Seite wird geladen...

mapping