Wie viel würdet ihr für Pickups mit zu kurzen Kabeln ausgeben?

  • Ersteller Charvelniklas
  • Erstellt am
Charvelniklas
Charvelniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.964
Kekse
5.551
Ort
Braunschweig
Hallo liebe Bastler,

ich stehe gerade davor, mir ein gebrauchtes Set Burstbucker zuzulegen (1 und 2) und habe eins im Blick, bei dem die Kabel sehr kurz abgeschnitten wurden. Neu lägen die beiden ja bei 200 €. Ich bin ein bisschen unsicher, wie viel ich den Preis vielleicht noch drücken könnte und wollte deswegen fragen, was ihr bereit wärt, auszugeben.

Außerdem eine kurze technische Frage: ich habe noch billige Pickups rumliegen, von denen ich die Kabel verwenden würde, um die zu kurzen von den hochwertigen zu verlängern. Oder kann ich mir damit den Sound kaputt machen?

Viele Grüße,
Niklas
 
Eigenschaft
 
Ich würde genau so viel ausgeben, wie mit langen Kabeln - weil das Verlängern von Kabeln mittels ein wenig Draht, 3 cm Schrumpfschlauch und einem Lötkolben ein Kinderspiel ist. Ja klar - wenn man löten kann - aber wenn man PUs wechseln will, sollte man das eh können.....
 
Top. Ich danke euch!
 
Du kannst auf jeden Fall die Kabel der günstigen Pickups nehmen, darunter wird der Klang nicht leiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben