Wie viel würdet ihr für Pickups mit zu kurzen Kabeln ausgeben?

von Charvelniklas, 02.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Charvelniklas

    Charvelniklas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    868
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    168
    Kekse:
    1.216
    Erstellt: 02.03.17   #1
    Hallo liebe Bastler,

    ich stehe gerade davor, mir ein gebrauchtes Set Burstbucker zuzulegen (1 und 2) und habe eins im Blick, bei dem die Kabel sehr kurz abgeschnitten wurden. Neu lägen die beiden ja bei 200 €. Ich bin ein bisschen unsicher, wie viel ich den Preis vielleicht noch drücken könnte und wollte deswegen fragen, was ihr bereit wärt, auszugeben.

    Außerdem eine kurze technische Frage: ich habe noch billige Pickups rumliegen, von denen ich die Kabel verwenden würde, um die zu kurzen von den hochwertigen zu verlängern. Oder kann ich mir damit den Sound kaputt machen?

    Viele Grüße,
    Niklas
     
  2. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    4.480
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    2.603
    Kekse:
    25.459
    Erstellt: 02.03.17   #2
    Ich würde genau so viel ausgeben, wie mit langen Kabeln - weil das Verlängern von Kabeln mittels ein wenig Draht, 3 cm Schrumpfschlauch und einem Lötkolben ein Kinderspiel ist. Ja klar - wenn man löten kann - aber wenn man PUs wechseln will, sollte man das eh können.....
     
  3. shadok

    shadok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.11
    Beiträge:
    2.613
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    3.596
    Kekse:
    12.622
    Erstellt: 02.03.17   #3
  4. Charvelniklas

    Charvelniklas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.07
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    868
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    168
    Kekse:
    1.216
    Erstellt: 02.03.17   #4
    Top. Ich danke euch!
     
  5. makkohille

    makkohille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.15
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    468
    Ort:
    im Westen Tirols
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    506
    Erstellt: 03.03.17   #5
    Du kannst auf jeden Fall die Kabel der günstigen Pickups nehmen, darunter wird der Klang nicht leiden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping