Wie viel Zeit verbringt ihr durschnittlich pro Tag im MB???

von Irsmaier, 10.08.06.

?

Wieviel Zeit verbringt ihr durchschnittlich pro Tag im MB???

  1. >1/2 Stunde

    26,4%
  2. ca. 1 Stunde

    19,5%
  3. ca. 1 1/2 Stunden

    11,5%
  4. ca. 2 Stunden

    23,0%
  5. mehr als 3 Stunden

    11,5%
  6. mehr als 5 Stunden

    8,0%
  1. Irsmaier

    Irsmaier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    312
    Erstellt: 10.08.06   #1
    Hi Folks! Auf Anregung im Drum-Forum kommt hier nun die Umfrage! Mich interessiert wieviel Zeit ihr so pro Tag in dieses Forum investiert. V.a. die HFU's und HCA's sind ja wohl extrem aktiv. Außerdem interessiert mich, wie man es schafft trotz Studium oder Schule so viel Zeit hier zu verbringen. Gruß
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 10.08.06   #2
    Ich muss sagen: Zu viel:D
    In den Ferien verbringe ich sehr viel Zeit hier, weil ich den PC beim Gitarre spielen und chatten halt an habe, und dann surf ich so n bissl durch die Foren und helfe wenn ich kann.
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.08.06   #3
    Bei mir sinds pro Tag ungefähr 3 Stunden und mehr.

    Wo immer ich meinen browser anmache, springt das forum hoch. sobald ich bei den neuen beiträgen was sehe was mich interessiert, lese oder schreibe ich was dazu usw.
     
  4. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 10.08.06   #4
    Hohoho, bin mal auf Fettys Antwort gespannt! :D

    Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht dazu!
     
  5. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 10.08.06   #5
    Na da muss ich unseren Fetty aber mal ein wenig verteidigen. Er hockt mit sicherheit keine 24 Stunden + Nacht hier drinne. Immerhin kommt er meistens erst so um 13 Uhr oder so rein.

    Was mich angeht bin ich in der Woche so 2-3 Stunden hier drinn. Am Wochende kann es manchmal auch mehr aber auch mal weniger sein. In den Ferien kanns schon mal passieren, dass ich über 10 Stunden da bin.
     
  6. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 10.08.06   #6
    > 5 Stunden, sofern das Board nicht klemmt. Dann sinds noch mehr...;)
    Wie ich das trotz Arbeitstag mache?
    Weiß auch nicht, mache ich eben so...
    Und dann gibst ja auch ab und zu mal einen freien Tag, da bin ich dann eben ganz drin.
    Ist das hier nicht die Matrix? Ich dachte....:D
     
  7. monsterschaf

    monsterschaf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.11
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 10.08.06   #7
    Vielleicht hab ich auch MICH gemeint, herzallerliebstes Höckertier! :)
     
  8. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 10.08.06   #8
    bei mir genauso :D
     
  9. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 10.08.06   #9
    das kommt natürlich sehr drauf an ob ich ferien habe. wenn ich keine ferien habe werden es wohl kaum mehr als etwa zwei stunden täglich sein. wenn ich in den ferien dann auch noch im nst bin kommt da natürlich einiges zusammen.
     
  10. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 10.08.06   #10

    Das kann man daraus aber nicht herauslesen;)
     
  11. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 10.08.06   #11
    Also mindestens ne Stunde.. is schwer zu sagen.. ich komm rein.. geh alles durch und verschwinde wieder...

    .. das wiederholt sich dann tausende Male am Tag..
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 10.08.06   #12
    in den ferien locker über 5 stunden...:rolleyes::rolleyes:
     
  13. Deathgrind

    Deathgrind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Bei Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 10.08.06   #13
    An die 2-6 Stunden.
    Geht manchmal nicht öfter oder so.
    Tagsüber ist hier mit meiner Internetpräsenz zu rechnen, Abends hock ich viel drausen.

    Der .darkthrone
     
  14. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 10.08.06   #14
    ich verbring in den ferien relativ viel zeit im mb. nebenher surf ich im internet nach seiten wo irgendwelche übungen für gitarre zu finden sind oder ich such nach tabs. ich versuch natürlich auch denn in einigen thread nützliche poasts zu hinterlassen (hoffe es gelingt auch :p)
    in der schulzeit verbring ich so wenn ich ma zeit hab höchstens ne stunde im internet.
     
  15. Quir

    Quir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    5.01.15
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Beyond Within
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    11.216
    Erstellt: 10.08.06   #15
    Mhhh, beim zu Hause Langweilen Anlaufstelle Nummer 1, trotzdem selten mehr als eine Stunde pro Tag... Auch meist eher nebenbei beim Musik hören, Essen, Gitarrespielen usw.

    Wären die Themen anspruchsvoller wäre ich auch vielleicht öfter hier :rolleyes: ... aber da fehlt mir selbst z.T. auch der Nerv / die Zeit ;)
     
  16. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 11.08.06   #16
    Ich bin oft auch zu lange im Board aktiv, falls es sowas wie zuviel gibt :D

    Was mich nur wundert: Wie kann man im Board '12' Stunden aktiv sein, und noch '18' Stunden pro Tag effektiv Gitarre spielen und dazu noch irgendeine Form des Privatlebens aufrecht erhalten, wie es ja einige angeben? ;):great:
    (Überspitzte Darstellung vom Autor gewollt)

    Vielleicht haben einige ja ein leicht 'gestörtes' Verhältnis zur Zeit ;)
     
  17. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 11.08.06   #17
    Vielleicht kommt die Zeit ihnen hier auch nur so lange vor ;)

    Ich bin unter eine halbe Stunde hier meistens, habe nicht mehr Zeit.
     
  18. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 11.08.06   #18
    Weit mehr wie 5 stunden, aber, nich direkt im board... :D
     
  19. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 12.08.06   #19
    Für`s Leben
    ZU VIEL
    ..


    zum Sterben
    zu wenig
    :cool:
     
  20. Frawo

    Frawo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    In der Lüneburger Heide
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    500
    Erstellt: 14.08.06   #20
    Bei mir ist das (leider) total unterschiedlich. Wenn ich arbeitsmäßig viel Streß habe, bin ich manchmal wochenlang gar nicht im Board. Wenn ich dann mal wieder reinschaue, brauche ich natürlich Stunden, um all die interessanten Threads zu lesen, die ich in der Zwischenzeit verpasst habe ...

    An "normalen" Tagen bin ich dann meistens so ne halbe Stunde pro Tag hier.

    Gruß,
    Frawo