Wie viele CDs und wie viele dazu?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Hab in der SuFu nachgeschaut und nix gefunden, also mal ne Frage: Wie viele CDs (Original!) umfasst eure Metalsammlung (nur Metal, nicht alle CDs) und wie viele kommen im Jahr so dazu?

also bei mir sind es so um die 40 Originale und im letzten Jahr sind ca. 10 CDs dazugekommen, wollte eigentlich meine Sepultura-Sammlung komplett machen , bin aber dann in die Death-Metal-Richtung abgerutscht (für einige Zeit) und somit wird mein Repertoire immer breitgefächerter.
 
Eigenschaft
 
Bei so 300 rum hab ich aufgehoert zu Zaehlen. In letzter Zeit ist nicht viel dazugekommen weil mir recht wenig noch wirklich gefaellt.
Wohl gemerkt alles Orginale.
 
Whych schrieb:
Bei so 300 rum hab ich aufgehoert zu Zaehlen. In letzter Zeit ist nicht viel dazugekommen weil mir recht wenig noch wirklich gefaellt.
Wohl gemerkt alles Orginale.

Genauso siehts bei mir auch aus. Meine Sammlung dürfte so um die 600-700 CDs umfassen und 2/3 davon dürften Metal-Scheiben sein.
Leider wächst auch meine Sammlung immer langsamer, denn irgendwie finde ich den größten Teil der derzeit angesagten Bands gelinde gesagt ziemlich langweilig....
 
Boar ist ja Krass... Und da behaltet ihr noch die Übersicht und hört die alle?
Also bei 700CDs sind das bei etwa 40min pro CD ja gut 20 volle Tage um die alle durchzuhören! :D

Ich höre auch relativ viel Musik aber ich höre eine CD immer rauf und runter und wenn sie mir nicht mehr gefällt lege ich ne neue ein ;)

Was ich mir noch vorhabe zu kaufen?
Ich wollte mir mal so ziemlich alle Rock/Metalklassiker kaufen. Ich dachte so daran das ich mir jetzt mal eine Liste mit 50CDs erstelle und sobald ich genug Geld habe wird die abgearbeitet.
Dann erstelle ich mir ne neue und zwischendurch kaufe ich mir natürlich auch weiterhin CDs von guten bands welche ich unterstützen möchte! :)
 
Nein ich hoer die natuerlich nicht alle. Ich hab CDs die ich schon seit Jahren nicht mehr gehoert habe. Bei mir sinds immer so 15 die ich im Auto hab. Hoer ansich nur im Auto Musik.
 
Whych schrieb:
Nein ich hoer die natuerlich nicht alle. Ich hab CDs die ich schon seit Jahren nicht mehr gehoert habe. Bei mir sinds immer so 15 die ich im Auto hab. Hoer ansich nur im Auto Musik.

Aber im Auto doch hoffentlich gebrannte, oder? Einem bekannten von mir haben sie die Karre aufgebrochen und seine ganzen Lieblings Original CDs geklaut. Der war für den Rest der Woche sowas von fertig... :(

Ich liebe es aber auch im Auto Musik zuhören. Besser als dieses sch... Radio...
 
Ich weiss nicht wie viele CDs ich habe...aber ich würd so sagen 80....(ca.)
Kommt drauf an, welche CDs mich ansprechen, wie schnell die Sammlung wächst..diesen Monat warns...6
 
Also ich hab etwas über 200 orginal CD's dazu kommen noch einige gebrannte und ein paar Tapes.
Kommt immer auf den Monat an wieviel neue dazu kommen. Diesen Monat warens gerade mal 2...
 
Bei mir sind es im Moment erst ca. 10 (+ Eine Schallplatte, wenn das zählt), der Rest gebrannt. Aber ich muss anmerken, dass ich Schüler bin und kein Geld für CD's habe, dafür gehe ich möglichst oft an Konzerte. (Wenn ich mit meiner Band bekannt wäre, dann würde mich ein Fan am Konzert mehr freuen, als einer der sich eine CD gekauft hat - ihr wisst was ich meine)
Ab nächstem Sommer bin ich aber in der Lehre und kann mir dann endlich Originale kaufen, die ich schon immer wollte. :great:
 
Lavalampe schrieb:
Aber im Auto doch hoffentlich gebrannte, oder? Einem bekannten von mir haben sie die Karre aufgebrochen und seine ganzen Lieblings Original CDs geklaut. Der war für den Rest der Woche sowas von fertig... :(

Ich liebe es aber auch im Auto Musik zuhören. Besser als dieses sch... Radio...

Seit kurzem ja. Ich hatte meien CDs immer hinter dem Fahrersitz liegen und irgendein Doedel hat mir da mal beim Aussteigen ein paar auf die Strasse geschmissen und ich habs nicht gemerkt. :(
Zudem tun die Temperaturschwankungen einfach den CDs nicht gut.
 
Ich dürfte so um die 50 haben. Allein diesen Monat sind 5 dazugekommen... Muss mich echt mal wieder einbremsen (sch**** eBay^^ da kauft man so leicht...), besonders da ich ja Schüler bin und eh das meiste in Drums stecken will/tu. grml

MfG, FloW
 
Luminous schrieb:
Aber ich muss anmerken, dass ich Schüler bin und kein Geld für CD's habe,

Ich bin auch Schüler....
 
Auch so um die 300 schätze ich mal.
 
Eben nachgezählt: 107 :D
 
der sinn einer umfangreichen platten- oder cd-sammlung ist ja nicht, die alle regelmäßig anzuhören... hauptsache haben. sammlerehrgeiz.
 
antboy schrieb:
der sinn einer umfangreichen platten- oder cd-sammlung ist ja nicht, die alle regelmäßig anzuhören... hauptsache haben. sammlerehrgeiz.

nicht unbedingt, ich besitze auch rund 300 cds und ziemlich viele platten und da ist nichts bei, was ich nicht wirklich höre. ich besorg mir keine platten wenn ich die nur bräuchte um alle alben eines künstlers zu besitzen.
 
Es ist ja nicht so, dass man alle Scheiben ständig anhört. Manche CDs entpuppen sich als Klassiker, die man immer wieder mal anhört, andere hingegen überleben nichtmal 2 oder 3 Durchläufe.
So ist das eben.
Das komische ist, dass ich mir die meisten CDs gekauft habe als ich noch Schüler war und quasi mein genzes Taschengeld und das was ich mir dazu verdient habe für CDs drauf gegangen ist. 3-4 CDs im Monat waren keine Seltenheit bei mir (als Metalhörer hat man auch schon mal ne CD für 5 bis 10 Mark bekommen, wenn sie nicht brandaktuell war) und so ist dann meine Sammlung gewachsen.
Wenn ich früher angefangen hätte selbst Musik zu machen, wäre wahrscheinlich meine Sammlung heute auch kleiner, weil ich schätze mal, dass dann die Kohle für's Equipment drauf gegangen wäre.
Leider komme ich heute nicht mehr so oft zum Anhören meiner Schätzchen, so dass sich mein Musikkonsum ähnlich wie bei Whych auf's Autofahren beschränkt und mir den Weg zur Arbeit und wieder nach Hause versüßt.
 
hab auch so knapp 700 CD's(Orginale)...nen Freund von mir hat um die 1500(Orginale!!!) o_O seinw Wohnzimmerwand is voll mit CD's:D
 
Genau 30 bei mir.

Aber ich versuch so gut wie möglich billige Cds zu kaufen. Also NIcePrice oder sowas. Das is dann z.B so "Hey die Band interessiert mich schon lange, oh 9.99 €, nehm ich mit." Aber das wird auch immer härter. Drum-Sticks sin auch sau-teuer. Naja. Aber CDs sind zu geil^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben