wie wärs mit einem subforum für hardcore?

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
H
Hurdibrehan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
1.482
Kekse
611
Ort
algovia
siehe oben, würde ich mich freuen und darin auch pudelwohl fühlen :). und da die hc fraktion ja sowieso immer größer wird würde sich das in abshebarer zukunft vielleicht anbieten dass es sich lohnen würde.

mfg - hurdy
 
Eigenschaft
 
Ich höre keinen Hardcore und interressiere mich auch nicht dafür,aber ich kann den Standpunkt nur unterstützen.Hardcore ist kein Metal(taucht ja immer wieder in dem Forum auf) und auch kein alternative(Hat irgend jemand mal gesagt,dass das da reingehöre),sondern Hardcore und deshalb finde ich dass es ein eigenes Forum verdient hat.

In diesem Sinne::great: für ein Hardcore-Forum!
 
eben, nur weil teile des hardcore aus punk entstanden ist es kein punk... nur weil teile des metal aus blues entstanden ist es weiterhin kein blues und ist somit ja auch nicht mit blues zusammen kategoriert :).

@ aqua verstehst du was ich mein?
 
Toll, dann könnte man auch noch eines für Grindcore, New Metal, Grunge, Death-Punk, wasweißich erstellen. Ich finds immer ein bissel peinlich, wenn Musiker meinen, sie wären so individuell. Ich finde ja schon Unterscheidungen zwischen Death- und Black-Metal bzw. Thrash-, Neo-Thrash und Bay-Area-Thrash absolut lächerlich. Grob kategorisieren reicht IMO völlig.
 
Hurdibrehan schrieb:
@ aqua verstehst du was ich mein?

Nö, denn das ist nämlich Unsinn!

Old School Hardcore trägt eindeutig punkige Züge und gehört somit ins Punkforum, was man meinetwegen umbenennen kann.
Das ganze restliche metallisierte Zeug kann auch im Metalforum stehen, nimmst sich ja alles musikalisch kaum noch was.
 
Aqua schrieb:
Nö, denn das ist nämlich Unsinn!

Old School Hardcore trägt eindeutig punkige Züge und gehört somit ins Punkforum, was man meinetwegen umbenennen kann.
Das ganze restliche metallisierte Zeug kann auch im Metalforum stehen, nimmst sich ja alles musikalisch kaum noch was.

ja das mein ich ja auch nicht, wär halt cool wenn da auch hardcore mit eingegliedert wäre :).

@ hellfire, so hab ich das auch wieder nicht gemeint.

mfg - hurdy
 
Hurdibrehan schrieb:
ja das mein ich ja auch nicht, wär halt cool wenn da auch hardcore mit eingegliedert wäre :).
Wie wäre es mit "Hardcore Punk & Independent"?
 
Aqua schrieb:
Wie wäre es mit "Hardcore Punk & Independent"?

"Hardcore, Punk & Independent" und ich würde dich auf der stelle heiraten wollen :).
 
dann würde ich grunge a la nirvana aber zu rock tun.
 
Ein eigenes Punk/HC Forum würde für mich viel Sinn machen! Das ist aber schon mehrmals besprochen worden: z.B. hier: Ohne Sinn und Verstand
 
HellToPay schrieb:
Ein eigenes Punk/HC Forum würde für mich viel Sinn machen! Das ist aber schon mehrmals besprochen worden: z.B. hier: Ohne Sinn und Verstand


wobei ich eine Aufteilung von Alternative/ Grunge & Poppunk und Hardcore/HC-Punk & Grind bevorzugen würde :)
 
HeWhoCorrupts schrieb:
wobei ich eine Aufteilung von Alternative/ Grunge & Poppunk und Hardcore/HC-Punk & Grind bevorzugen würde :)

Das Problem an der ganzen Sache ist dass es immer wieder Leute geben wird die sich daran aufhängen. Es gab diesbezüglich auch schon Diskussionen das Metalforum aufzuteilen. Das endet dann in "Seit wann machen die das und die das?" Gelaber ohne auf das eigentliche Thema Bezug zu nehmen. Ich weiss nicht wem damit geholfen ist...

Gegen die Umbenennung in Hardcore/Punk/Independent habe ich nichts, wäre ich sogar dafür da dadurch ein Ausgleich zwischen dem Rock-und jetzigem Grunge/Punk/Independent Forum geschaffen wird.
 
IMO, fuer die Fuess!
Metal ist Metal, Rock is Rock fertig!
Ich wusste bis vor 2 tagen nichtmal was Doom Metal ist, hoers aber oft....fuer mich war das langsamer Death Metal. Diese ganzen Kategorien sind doch doof!
...nur meine Meinung....
 
Es geht da doch nicht um Haarspalterei. Man braucht nicht für jede Unterart ein eigenes Forum. Aber Punk und Hardcore haben halt einen kulturellen Background der nicht getrennt werden kann oder sollte.
 
eben, haarspalterei will hier niemand betreiben (voll krass deutsch ey), es macht einfach nur viel mehr sinn hardcore in das punk forum deutlich erkennbar miteinzubeziehen.

mfg - hurdy
 
Schon krass, dass man dafür so betteln muss! Schließlich reden wir hier über einen seit mittlerweile über 20!!! Jahren etablierten Musikstiel und nicht über eine kurzweilige Modeerscheinung! ;)
 
Ist ein Punk/Hardcore Forum eigentlich Thema bei den Moderatoren. Ihr könntet uns doch wenigstens mal aufklären, ob ihr euch darüber beratet, oder ob bei euch unser Wunsch nur auf taube Ohren stößt!
 
Was haben Bands wie Caliban und Hatebreed bitteschön mit Punk zu tun? :confused:
 
Findet ihr nich das so ein Forum schon angebracht wäre ... es gibt auch n Reggae Forum wo kaum was los ist also schadets doch nich wenn schon so drum gebeten wird auch n Hardcore subforum zu machen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben