wie wärs mit einem subforum für hardcore?

von Hurdibrehan, 01.05.05.

  1. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 01.05.05   #1
    siehe oben, würde ich mich freuen und darin auch pudelwohl fühlen :). und da die hc fraktion ja sowieso immer größer wird würde sich das in abshebarer zukunft vielleicht anbieten dass es sich lohnen würde.

    mfg - hurdy
     
  2. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 01.05.05   #2
    Ich höre keinen Hardcore und interressiere mich auch nicht dafür,aber ich kann den Standpunkt nur unterstützen.Hardcore ist kein Metal(taucht ja immer wieder in dem Forum auf) und auch kein alternative(Hat irgend jemand mal gesagt,dass das da reingehöre),sondern Hardcore und deshalb finde ich dass es ein eigenes Forum verdient hat.

    In diesem Sinne::great: für ein Hardcore-Forum!
     
  3. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 01.05.05   #4
    eben, nur weil teile des hardcore aus punk entstanden ist es kein punk... nur weil teile des metal aus blues entstanden ist es weiterhin kein blues und ist somit ja auch nicht mit blues zusammen kategoriert :).

    @ aqua verstehst du was ich mein?
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 01.05.05   #5
    Toll, dann könnte man auch noch eines für Grindcore, New Metal, Grunge, Death-Punk, wasweißich erstellen. Ich finds immer ein bissel peinlich, wenn Musiker meinen, sie wären so individuell. Ich finde ja schon Unterscheidungen zwischen Death- und Black-Metal bzw. Thrash-, Neo-Thrash und Bay-Area-Thrash absolut lächerlich. Grob kategorisieren reicht IMO völlig.
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 01.05.05   #6
    Nö, denn das ist nämlich Unsinn!

    Old School Hardcore trägt eindeutig punkige Züge und gehört somit ins Punkforum, was man meinetwegen umbenennen kann.
    Das ganze restliche metallisierte Zeug kann auch im Metalforum stehen, nimmst sich ja alles musikalisch kaum noch was.
     
  7. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 01.05.05   #7
    ja das mein ich ja auch nicht, wär halt cool wenn da auch hardcore mit eingegliedert wäre :).

    @ hellfire, so hab ich das auch wieder nicht gemeint.

    mfg - hurdy
     
  8. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 01.05.05   #8
    Wie wäre es mit "Hardcore Punk & Independent"?
     
  9. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 01.05.05   #9
    "Hardcore, Punk & Independent" und ich würde dich auf der stelle heiraten wollen :).
     
  10. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.05.05   #10
    dann würde ich grunge a la nirvana aber zu rock tun.
     
  11. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 04.05.05   #11
    Ein eigenes Punk/HC Forum würde für mich viel Sinn machen! Das ist aber schon mehrmals besprochen worden: z.B. hier: Ohne Sinn und Verstand
     
  12. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 04.05.05   #12

    wobei ich eine Aufteilung von Alternative/ Grunge & Poppunk und Hardcore/HC-Punk & Grind bevorzugen würde :)
     
  13. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 04.05.05   #13
    Das Problem an der ganzen Sache ist dass es immer wieder Leute geben wird die sich daran aufhängen. Es gab diesbezüglich auch schon Diskussionen das Metalforum aufzuteilen. Das endet dann in "Seit wann machen die das und die das?" Gelaber ohne auf das eigentliche Thema Bezug zu nehmen. Ich weiss nicht wem damit geholfen ist...

    Gegen die Umbenennung in Hardcore/Punk/Independent habe ich nichts, wäre ich sogar dafür da dadurch ein Ausgleich zwischen dem Rock-und jetzigem Grunge/Punk/Independent Forum geschaffen wird.
     
  14. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 05.05.05   #14
    IMO, fuer die Fuess!
    Metal ist Metal, Rock is Rock fertig!
    Ich wusste bis vor 2 tagen nichtmal was Doom Metal ist, hoers aber oft....fuer mich war das langsamer Death Metal. Diese ganzen Kategorien sind doch doof!
    ...nur meine Meinung....
     
  15. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 05.05.05   #15
    Es geht da doch nicht um Haarspalterei. Man braucht nicht für jede Unterart ein eigenes Forum. Aber Punk und Hardcore haben halt einen kulturellen Background der nicht getrennt werden kann oder sollte.
     
  16. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 06.05.05   #16
    eben, haarspalterei will hier niemand betreiben (voll krass deutsch ey), es macht einfach nur viel mehr sinn hardcore in das punk forum deutlich erkennbar miteinzubeziehen.

    mfg - hurdy
     
  17. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 06.05.05   #17
    Schon krass, dass man dafür so betteln muss! Schließlich reden wir hier über einen seit mittlerweile über 20!!! Jahren etablierten Musikstiel und nicht über eine kurzweilige Modeerscheinung! ;)
     
  18. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 18.05.05   #18
    Ist ein Punk/Hardcore Forum eigentlich Thema bei den Moderatoren. Ihr könntet uns doch wenigstens mal aufklären, ob ihr euch darüber beratet, oder ob bei euch unser Wunsch nur auf taube Ohren stößt!
     
  19. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 18.05.05   #19
    Was haben Bands wie Caliban und Hatebreed bitteschön mit Punk zu tun? :confused:
     
  20. BlackWit

    BlackWit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.05.05   #20
    Findet ihr nich das so ein Forum schon angebracht wäre ... es gibt auch n Reggae Forum wo kaum was los ist also schadets doch nich wenn schon so drum gebeten wird auch n Hardcore subforum zu machen ...