Wie wärs mit nem Unterforum für VIDEO?

  • Ersteller EL_MARTINO79
  • Erstellt am
E
EL_MARTINO79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
3
Kekse
0
Moinsen!

Es fehlt ein Unterforum für VIDEO:

- Videoschnitt
- Technik
- Hardware
- Software
- Effekte

Beste Grüsse
EL_MARTINO79 :great:
 
Eigenschaft
 
Mir ist nicht so ganz klar, wo da die Verbindung zur Musik ist?
Gut, man kann als Musiker Videos drehen, aber genauso könnten wir dann auch ein Unterforum für Kfz-Anhänger oder Transporter gebrauchen o.ä.

Ich sehe da irgendwie keinen Bedarf, zumal sich Fragen und Beiträge zum Thema "Video" sehr in Grenzen halten.
 
Vielleicht weis er nicht, dass es sich um ein reines Musikforum handeld?!!?
 
.Jens schrieb:
Mir ist nicht so ganz klar, wo da die Verbindung zur Musik ist?

Also, ich halte das für keine schlechte Idee und sehe auch durchaus den Bezug zur Musik. Es geht ja nicht um Urlaubsvideos auf Malle...

Ich denke an Band-Promovideos (ohne die man kaum noch gescheite Gigs kriegt), Life-Videomitschnitte von Bands, an den imme stärker werdenden VJ-Bereich, Videoprojektion bei Live-Gigs oder auch an Video-Vertonung, die ja eine spezifische Problematik darstellt.

Sicher - Video ist zT noch recht teuer - aber das war "Recording" früher auch ;)

Vielleicht als Sub-Forum in "Licht"?
 
Wenn ich eine Band recorde, werde ich spätestens nach Ablieferung der Demo gefragt, ob ich nicht die Musik irgendwie mit dem Video (i.d.R. schlechte Live Mittschnitte) zusammenbringen kann..........

Durch die softwareseitige Einbindung von "Video" in Cubase/Nuendo usw. gehört Thema IMHO in die Recording Abteilung.

Und das es durchaus "nette" Videos gibt, sieht man an legato und dem Video seiner Coverband, welches ich in der Combi mit der Musik für sehr gelungen halte.
http://www.hitradioshow.de/


Topo :cool:
 
Johannes Hofmann schrieb:
...Vielleicht als Sub-Forum in "Licht"?

Hm, ich glaube, das wäre besser als eigenständiges Forum. Die Fragen werden vom "Licht beim Dreh" bis zu "welches Mikro für diese Kamera" reichen (hatten wir schon). Dazu noch die vielen Fragen zur Software...
 
Ich finde das sehr sinnvoll.
Denn vom Musikvideo über Livemitschnitte über Rückwand Videos bis zu Vjays im Veranstaltungsbereich hat doch alles etwas mit Musik zu tun. Ich währe in dem Forum auf alle Fälle aktiv da mich das Thema sehr interessiert
 
also, ich finds auch interessant. könnt auch n bißchen bei dem einen oder anderen problem helfen, da ich cutter in einer werbe-postproduction bin, und auf diversen partys auch schon den vj gegeben habe. ebenfalls hab ich bereits zwei musikvideos (beides hiphop), produziert, die sogar auf viva und mtv liefen. *prahl*:D
 
...OK, überzeugt. Das muss aber (zunächst) kein komplettes Forum mit Unterforen werden, sondern kann IMHO erstmal als Subforum unter einer der anderen Rubriken mitlaufen.
Sollte sich ein nennenswerter quantitativer Bedarf abzeichnen, kann man das immer noch erweitern.

Kandidaten für mögliche "Container" wären:
- Recording (ist es ja im weitesten Sinne auch)
- Musik-Praxis
- Licht
 
Ich persönlich finde diese Idee sehr gut. Würde dieses Subforum im Bereich "Recording" einrichten. In Licht wäre es deplatziert und im Musik Praxis Bereich würde es evtl untergehen. Aus diesen Gründen, wäre der Recording Bereich einleuchtend.

Groove,

JC
 
.Jens schrieb:
...Das muss aber (zunächst) kein komplettes Forum mit Unterforen werden, sondern kann IMHO erstmal als Subforum unter einer der anderen Rubriken mitlaufen.
Sollte sich ein nennenswerter quantitativer Bedarf abzeichnen, kann man das immer noch erweitern.

Sehe ich auch so - sollte das stark frequentiert werden, dann können wir splitten oder eine eigene Sektion draus machen.

Ich hab's mal zu Recording gepackt: https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=318
 
Momentan wird es so gut wie gar nicht frequentiert.

Wenn da nicht in absehbarer Zeit etwas passiert, sollte man die Beiträge archivieren und dann löschen.

Was meint Ihr ?


Topo :cool:
 
Die Idee ist klasse, vllt. wird da einigen Usern geholfen wenn man Tribute Videos machen möchte...
 
topo schrieb:
Momentan wird es so gut wie gar nicht frequentiert....und dann löschen....

Sachte, sachte, topo...
Immerhin ist dieses Forum stärker als das Hersteller-Forum frequentiert...

Und bei den "Profi-Tonmeistern" wird derzeit die Einbindung von Videos in das Berufsbild stark gefördert - das ist also in Zukunft sehr viel öfter Thema.
Warten wir lieber noch ein Weilchen ab, ehe es im selten besuchten Archiv verschwindet...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben