Wie wärs mit ner Do-it-yourself-Ecke ??

  • Ersteller EpiphoneSG
  • Erstellt am
EpiphoneSG
EpiphoneSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
356
Kekse
132
Hallo, liebe Mods und User,
mir ist neulich die Idee zu einer Do-it-yourself-Ecke gekommen...ist doch auch schade, wenn so schöne Threads zum PU-Wickeln, Gitarrenumbauten oder Verschönerungsarbeiten etc. immer im Gitarren-Anfänger-Forum "rumhängen" müssen. Dann müsste es aber mehrere solcher Ecken geben, denn ein Forum zu allen Instrumenten wär zu wenig.
Eine Do-it-yourself-Ecke pro Gruppe ( also eins für Gitarre, eins für Bass..etc ) wäre ideal.
Dann würde man auch viel schneller das finden, was man zum Selbermachen-Thema sucht...
 
Eigenschaft
 
Die Idee finde ich recht gut, wobei ich sogar eher fuer ein komplettes Forum dafuer bin (Holz-Arbeiten, Loeten, Lackieren etc.)
 
Hört sich klasse an !!
 
:great::great::great::great:
Das wäre eine Klasse Sache.
 
EpiphoneSG schrieb:
... Eine Do-it-yourself-Ecke pro Gruppe ( also eins für Gitarre, eins für Bass..etc ) wäre ideal.
Es gibt doch schon "FAQ und Workshops".
Was z. B. im Git.-Workshop steht und für Basser interessant ist, könnte als Link im Subforum "Bass FAQ and Workshop" auftauchen. Das könnte natürlich für alle Foren bis hin zu Themen, die für alle Musiker interessant sind funktionieren (einfach Frage in die entsprechende Plauderecke stellen, ob die dortigen Member das Thema haben wollen bzw. Nachricht an den zuständigen Mod). Habe ich ähnlich schon ´mal angeregt ist aber wohl im "Handgemenge um Lenny" untergegangen ...
 
Ich finde die Idee zwar auch gut an sich aber ich halte es nicht für Notwendig. Alle dieser do-it-yourself Sachen sind bisher in den passenden Unterforen untergekommen und dort rege gelesen worden. Deshalb denke ich nicht das man ein extra unterforum eröffnen sollte.

Im Falle der Gitarristen wäre das dann auch endgültig zu viel des guten. Ich erinnere mich noch an die Diskussion um den Zubehör bereich. Da war das schon sehr umkämpft.
 
Bierschinken schrieb:
Alle dieser do-it-yourself Sachen sind bisher in den passenden Unterforen untergekommen und dort rege gelesen worden.

Das so sehe ich das auch. Allerdings wenn sich dann ganze dann so aufbauen würde wie es Lennynero angeführt hat, also in der Aufteilung in Holzarbeiten, Löten und Lackieren, also in jeweilige "Handwerks-art", fänd ich das auch zielich gut.
 
Bierschinken schrieb:
Ich finde die Idee zwar auch gut an sich aber ich halte es nicht für Notwendig. Alle dieser do-it-yourself Sachen sind bisher in den passenden Unterforen untergekommen und dort rege gelesen worden.
Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Ich nenne als Beispiel nur die Selbstbauecke aus dem PA - Subforum. Zudem gibt es zu den genannten Themen,
lennynero schrieb:
Holz-Arbeiten, Loeten, Lackieren....
genügend Infos im Netz, ohne dies in diesem Forum nochmals komplett durchzukauen. ;)
 
nö ich finde die Idee gut
 
thommy schrieb:
Schau mal wie viele Unterforen es schon gibt.

Ich bin gegen neue Unterforen.

Aber für ein Unterforum für alle Instrumente.

:great:

Genau ao sehe ich das auch! Siehste, wir sind doch einer Meinung! :great:
Macht mehr Sinn als alles in den Offtopic zu verschieben!


RAGMAN
 
wie wärs das Faq und Workshop forum einfach umzubenennen... oder zu erweitern
 
Ich wäre für einen DIY Bereich für ALLES (Pa,Gitarren,Efekte,Bässe..ect..)


steve
 
ich bin dafür. *zustimm*
besonders fürs 'schrotte sachen heile machen'
was ich schon ales an meinem sax geschrottet hab... von verbogene klappe bis 16 stufenruntergerollt:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben