Wie wärs mit ner Do-it-yourself-Ecke ??

von EpiphoneSG, 05.08.05.

  1. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 05.08.05   #1
    Hallo, liebe Mods und User,
    mir ist neulich die Idee zu einer Do-it-yourself-Ecke gekommen...ist doch auch schade, wenn so schöne Threads zum PU-Wickeln, Gitarrenumbauten oder Verschönerungsarbeiten etc. immer im Gitarren-Anfänger-Forum "rumhängen" müssen. Dann müsste es aber mehrere solcher Ecken geben, denn ein Forum zu allen Instrumenten wär zu wenig.
    Eine Do-it-yourself-Ecke pro Gruppe ( also eins für Gitarre, eins für Bass..etc ) wäre ideal.
    Dann würde man auch viel schneller das finden, was man zum Selbermachen-Thema sucht...
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.08.05   #2
    Die Idee finde ich recht gut, wobei ich sogar eher fuer ein komplettes Forum dafuer bin (Holz-Arbeiten, Loeten, Lackieren etc.)
     
  3. EpiphoneSG

    EpiphoneSG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 05.08.05   #3
    Hört sich klasse an !!
     
  4. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 07.08.05   #4
    :great::great::great::great:
    Das wäre eine Klasse Sache.
     
  5. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 07.08.05   #5
    Es gibt doch schon "FAQ und Workshops".
    Was z. B. im Git.-Workshop steht und für Basser interessant ist, könnte als Link im Subforum "Bass FAQ and Workshop" auftauchen. Das könnte natürlich für alle Foren bis hin zu Themen, die für alle Musiker interessant sind funktionieren (einfach Frage in die entsprechende Plauderecke stellen, ob die dortigen Member das Thema haben wollen bzw. Nachricht an den zuständigen Mod). Habe ich ähnlich schon ´mal angeregt ist aber wohl im "Handgemenge um Lenny" untergegangen ...
     
  6. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 07.08.05   #6
    Schau mal wie viele Unterforen es schon gibt.

    Ich bin gegen neue Unterforen.

    Aber für ein Unterforum für alle Instrumente.
     
  7. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 07.08.05   #7
    Ich finde die Idee zwar auch gut an sich aber ich halte es nicht für Notwendig. Alle dieser do-it-yourself Sachen sind bisher in den passenden Unterforen untergekommen und dort rege gelesen worden. Deshalb denke ich nicht das man ein extra unterforum eröffnen sollte.

    Im Falle der Gitarristen wäre das dann auch endgültig zu viel des guten. Ich erinnere mich noch an die Diskussion um den Zubehör bereich. Da war das schon sehr umkämpft.
     
  8. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 07.08.05   #8
    Das so sehe ich das auch. Allerdings wenn sich dann ganze dann so aufbauen würde wie es Lennynero angeführt hat, also in der Aufteilung in Holzarbeiten, Löten und Lackieren, also in jeweilige "Handwerks-art", fänd ich das auch zielich gut.
     
  9. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 07.08.05   #9
    Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Ich nenne als Beispiel nur die Selbstbauecke aus dem PA - Subforum. Zudem gibt es zu den genannten Themen,
    genügend Infos im Netz, ohne dies in diesem Forum nochmals komplett durchzukauen. ;)
     
  10. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 07.08.05   #10
    nö ich finde die Idee gut
     
  11. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 08.08.05   #11
    :great:

    Genau ao sehe ich das auch! Siehste, wir sind doch einer Meinung! :great:
    Macht mehr Sinn als alles in den Offtopic zu verschieben!


    RAGMAN
     
  12. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 08.08.05   #12
    wie wärs das Faq und Workshop forum einfach umzubenennen... oder zu erweitern
     
  13. distortionsteve

    distortionsteve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.08.05   #13
    Ich wäre für einen DIY Bereich für ALLES (Pa,Gitarren,Efekte,Bässe..ect..)


    steve
     
  14. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.09.05   #14
    ich bin dafür. *zustimm*
    besonders fürs 'schrotte sachen heile machen'
    was ich schon ales an meinem sax geschrottet hab... von verbogene klappe bis 16 stufenruntergerollt:D