Wie, was, wie oft, wann üben

  • Ersteller I got Balls!
  • Erstellt am
I got Balls!
I got Balls!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Registriert
14.07.07
Beiträge
38
Kekse
0
Wie übt ihr? Was übt ihr? Und wie schnell konntet ihr was?
 
Eigenschaft
 
wie übt ihr?: immer mit Metronom von sehr langsamer Geschwindigkeit bis zu der Geschwindigkeit, wo ich zu viele Fehler mache. Am nächsten Tag wieder von langsam auf schnell ... ca. 30 Minuten spielen, 20 Minuten Pause.

was übt ihr?: täglich Schlag- und Greifhandübungen, dazwischen zum Spaß improvisieren oder Songs/Soli lernen

und wie schnell konntet ihr was?:
Fingervibrato: 2 Wochen (recht guter Klang) mit nur 15 Minuten am Tag Übung
Bending mit Vibrato: 4 Wochen (nicht sehr guter Klang...) mit auch nur 15 Minuten am Tag Übung
Mit der RICHTIGEN Übung geht das auch in so kurzer Zeit. Ich habe mich halt immer die 15 Minuten voll konzentriert und mit vielen Fingerbewegungen experimentiert. Irgendwann machte es Klick, und ich hatte den Dreh raus. Damit die beiden Sachen aber wirklich gut klingen brauchte ich schon ein halbes Jahr.
 
ich spiel jetz ca. 1 jahr und hab ca 1 1/2 stunden (mehr simple songs als irgendwelche fingerübungen, und die auch erst seit 1/2 jahr)
und kann :
relativ anständiges fingervibrato
ganz gute bendings
wechselschlag
recht schnelle downstrokes
hammer-ons/ pull-offs
tapping
pinch harmonics
legatoläufe
achja baree akkorde
slides und sonst auch alles grundlegende
und übe gerade an shredding und sweeping....
 
Unterschiedlich, von einer bis 5 Stunden am Tag is alles drin.
Da übich immer so abwechselnd:

- eigene Übungen (sweapen z.B.)
- das vom Lehrer aufgegebene
- eigene Kompositionen (weitermachen)
- improvisieren, Licks üben usw.
 
Ca 1-4 Stunden am Tag, je nach Zeit.

Momentan spiele ich viel von Arch Enemy, vorallem die Soli sind eine gute Fingerübung :D
Dann die Spinne und in letzter Zeit verstärkt Lonleitern und Harmonielehre
 
Ich übe auch noch viele Fingerübungen Stakkato. Kann ich nur empfehlen, trainiert die Schlaghand vor allem im Wechselschlag und Koordination enorm viel.

(bei der Übung schlägt man eine Saite an, und versucht dann so schnell wie möglich das Plek an die andere Seite der Saite >anzulegen< und den Ton damit zu dämpfen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben