wie weit kann ich mit dem orange ad30htc gehen.

  • Ersteller IAMHOLLYWOOD
  • Erstellt am
IAMHOLLYWOOD
IAMHOLLYWOOD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.05
Registriert
24.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
bei uns in der band steht ein ampkauf an. natürlich wollten wir uns n bischen aufeinander abstimmen. ich würd mir gern n orange topteil zulegen. der andere gitarrist holt sich wahrscheinlich n rectifier. wir wollen den ultimativen emo/hardcore sound.
also, ich bin hin und hergerissen zwischen dem ad140,rockerverb 50 und dem ad30htc.

ich wollte mir eines von diesen topteilen zulegen, nur weiß ich nciht ob ein ad30 htc zum beispiel mit nem dual rectifier mithalten kann.
 
Eigenschaft
 
Der Rockerverb macht ne bösere, heftigere Zerre als die typischen Oranges.

Es heißt übrigens Rectifier.
 
schon geändert. ;)
 
Ich würde auch sagen; eindeutig Orange Rockerverb.
 
der Dual Recto ist doch ziemlich laut...ein Ad140TC oder ein Rockerverb 100 sollten auf alle Fälle reichen...der 50 könnte auch reichen vom Druck her...der AD30HTC wenn sehr mittig gespielt dürfte auch reichen (30 Watt sind sehr laut) doch greift dann doch eher der Sound der Endstufe schon stark ein...

(im Orange Forum spielt einer einen Dual und nen AD140...beides in nermodernen Rock Band...er hat wohl keine Probleme (ausser das der Orange wessentlich mittiger als der Dual kommt und weniger Spielfehler verzeiht!)
 
ich bin auch für den rockerverb :)

wobei zu sagen ist, dass den rectos ein bisschen leistungsreserven immer gut stehen für die durchsetzungskraft, von daher geht das schon in ordnung wenn du ur 50 watt hast, die reichen da völlig. zumal der orange von vornherein durchsetzungsfähiger ist als der recto.
 
wodurch unterscheiden sich denn rockerverb und AD hauptsächlich (im klang)?
 
die frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten.
kann mir vorstellen, dass der ad30htc im bandgefüge sehr gut kommen könnte. allerdings spielen in dem fall beim thema durchsetzungsfähigkeit auch andere faktoren (z.b. cab) ne gewichtige rolle.
die sehr organische "zerre" der ads ist zum verlieben. allerdings reicht die so erstmal nicht für hardcore und das ist auch gut so.
der rv zerrt "nasaler", dafür halt richtig derbe... wurde hier - glaub ich - schon zig mal besprochen.

geh doch mal ins orange-forum. da sind echt kompetente leute am start. außerdem findest du da soundclips ohne ende...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben