wie weit kann ich mit dem orange ad30htc gehen.

von IAMHOLLYWOOD, 24.03.05.

  1. IAMHOLLYWOOD

    IAMHOLLYWOOD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #1
    bei uns in der band steht ein ampkauf an. natürlich wollten wir uns n bischen aufeinander abstimmen. ich würd mir gern n orange topteil zulegen. der andere gitarrist holt sich wahrscheinlich n rectifier. wir wollen den ultimativen emo/hardcore sound.
    also, ich bin hin und hergerissen zwischen dem ad140,rockerverb 50 und dem ad30htc.

    ich wollte mir eines von diesen topteilen zulegen, nur weiß ich nciht ob ein ad30 htc zum beispiel mit nem dual rectifier mithalten kann.
     
  2. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 24.03.05   #2
    Der Rockerverb macht ne bösere, heftigere Zerre als die typischen Oranges.

    Es heißt übrigens Rectifier.
     
  3. IAMHOLLYWOOD

    IAMHOLLYWOOD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    15.09.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #3
    schon geändert. ;)
     
  4. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 25.03.05   #4
    Ich würde auch sagen; eindeutig Orange Rockerverb.
     
  5. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 25.03.05   #5
    der Dual Recto ist doch ziemlich laut...ein Ad140TC oder ein Rockerverb 100 sollten auf alle Fälle reichen...der 50 könnte auch reichen vom Druck her...der AD30HTC wenn sehr mittig gespielt dürfte auch reichen (30 Watt sind sehr laut) doch greift dann doch eher der Sound der Endstufe schon stark ein...

    (im Orange Forum spielt einer einen Dual und nen AD140...beides in nermodernen Rock Band...er hat wohl keine Probleme (ausser das der Orange wessentlich mittiger als der Dual kommt und weniger Spielfehler verzeiht!)
     
  6. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 25.03.05   #6
    ich bin auch für den rockerverb :-)

    wobei zu sagen ist, dass den rectos ein bisschen leistungsreserven immer gut stehen für die durchsetzungskraft, von daher geht das schon in ordnung wenn du ur 50 watt hast, die reichen da völlig. zumal der orange von vornherein durchsetzungsfähiger ist als der recto.
     
  7. elSmo

    elSmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.02.10
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #7
    wodurch unterscheiden sich denn rockerverb und AD hauptsächlich (im klang)?
     
  8. XPRamone

    XPRamone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    244
    Erstellt: 31.03.05   #8
    die frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten.
    kann mir vorstellen, dass der ad30htc im bandgefüge sehr gut kommen könnte. allerdings spielen in dem fall beim thema durchsetzungsfähigkeit auch andere faktoren (z.b. cab) ne gewichtige rolle.
    die sehr organische "zerre" der ads ist zum verlieben. allerdings reicht die so erstmal nicht für hardcore und das ist auch gut so.
    der rv zerrt "nasaler", dafür halt richtig derbe... wurde hier - glaub ich - schon zig mal besprochen.

    geh doch mal ins orange-forum. da sind echt kompetente leute am start. außerdem findest du da soundclips ohne ende...
     
Die Seite wird geladen...

mapping