Wie werde ich schneller? (E-Git. OHNE Plektrum!!!!)

von King_Slayer, 01.11.05.

  1. King_Slayer

    King_Slayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 01.11.05   #1
    Hi Leute.

    Ich spiele E-Gitarre mit den Fingern. (Weil ich Plektren irgendwie shice finde)
    Und würde gerne wissen wie man am besten einen verdammt schnellen anschlag hinbekommt. (für einzelne Saiten)

    Ich habe folgendes Problem: Wenn anfange die Speed zu steigern verkrampft sich irgendwannmal die hand und ich bekomme keinen richtigen anschlag mehr zustande.
    Es hört sich dann an wie leise hammer-on's


    Vllt könnt ihr mir ja ein paar spieltechniken oder Tipps nennen.

    Thanks in Advance!!!

    I.S.
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 02.11.05   #2
    Wie oft eröffnest du den thread denn noch? oO
     
  3. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 02.11.05   #3
    Der Thread sollte auf mein Anraten hin ins A- Gitarrenforum da dort am meisten Leue zu finden sind die Ahnung von verschiedenen Pickingtechniken haben. Jetzt wurde er aberwieder zum alten verschoben...

    Mods bitte ändern!
     
  4. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 02.11.05   #4
    lass Dir die Fingernägel wachsen und feil/schleif sie Dir zurecht.
    den Daumen zB. als heavy
    den Zeigefinger als medium usw.
    Dann hast Du coole "Naturplektren"
    ;-)
     
  5. HedgeMan

    HedgeMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    21.06.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #5
    Meiner Meinung nach kannste das vergessen mit den Fingern auf ner E-Gitarre. In meiner Anfangszeit hab ich auch kein Plek besessen und mir die fettesten Blasen geholt. Fingernägel bringen IMHO auch nichts, da die Stahlsaiten die nach und nach abschleifen (weiss ich, weil ich auf ner Stahl-Saiten-Akustik irgendwann mal Klassik gezupft hab, bis ich mir meine Konzert-Gitarre leisten konnte).

    Am Anfang is'n Pick schon ungewohnt, ging mir nicht anders, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.

    Wenn du aber unbedingt drauf bestehst, mit den Fingern zu frickeln, dann benutze den Wechselschlag, d.h. schlag die Saite in schneller Folge abwechselnd mit Zeige- und Mittelfinger an.
     
  6. Pablo El Grande

    Pablo El Grande Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    25.08.10
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    248
    Erstellt: 03.11.05   #6
    Es sei denn, er geht mal auf meinen Tipp ein mit der Countrygitarre, aber es scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren.Seine Sache:)
     
  7. King_Slayer

    King_Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 03.11.05   #7
    ROFL!!!!!!

    Ich hab den Thread im A-Gitarren Forum eröffnet!!!!!!
    Verdammt...im Spieltechnikforum gibts den doch schon....
    Also...ich weis ja nicht aber man sollte beim verschieben von Threads doch schon ein bisschen mitdenken...oder?

    Sorry Leute....der Thread gehört ins A-Git-Forum...
    Da er aber jetzt hier ist....TJA
    manmanman


    THREAD GESCHLOSSEN!!!!
     
  8. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 03.11.05   #8
    Muahahahaa:D :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping