Wie werde ich schneller? (E-Git. OHNE Plektrum!!!!)

  • Ersteller King_Slayer
  • Erstellt am
K
King_Slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
01.05.05
Beiträge
20
Kekse
62
Ort
Ulm
Hi Leute.

Ich spiele E-Gitarre mit den Fingern. (Weil ich Plektren irgendwie shice finde)
Und würde gerne wissen wie man am besten einen verdammt schnellen anschlag hinbekommt. (für einzelne Saiten)

Ich habe folgendes Problem: Wenn anfange die Speed zu steigern verkrampft sich irgendwannmal die hand und ich bekomme keinen richtigen anschlag mehr zustande.
Es hört sich dann an wie leise hammer-on's


Vllt könnt ihr mir ja ein paar spieltechniken oder Tipps nennen.

Thanks in Advance!!!

I.S.
 
Eigenschaft
 
Wie oft eröffnest du den thread denn noch? oO
 
tuzz schrieb:
Wie oft eröffnest du den thread denn noch? oO

Der Thread sollte auf mein Anraten hin ins A- Gitarrenforum da dort am meisten Leue zu finden sind die Ahnung von verschiedenen Pickingtechniken haben. Jetzt wurde er aberwieder zum alten verschoben...

Mods bitte ändern!
 
lass Dir die Fingernägel wachsen und feil/schleif sie Dir zurecht.
den Daumen zB. als heavy
den Zeigefinger als medium usw.
Dann hast Du coole "Naturplektren"
;-)
 
Meiner Meinung nach kannste das vergessen mit den Fingern auf ner E-Gitarre. In meiner Anfangszeit hab ich auch kein Plek besessen und mir die fettesten Blasen geholt. Fingernägel bringen IMHO auch nichts, da die Stahlsaiten die nach und nach abschleifen (weiss ich, weil ich auf ner Stahl-Saiten-Akustik irgendwann mal Klassik gezupft hab, bis ich mir meine Konzert-Gitarre leisten konnte).

Am Anfang is'n Pick schon ungewohnt, ging mir nicht anders, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.

Wenn du aber unbedingt drauf bestehst, mit den Fingern zu frickeln, dann benutze den Wechselschlag, d.h. schlag die Saite in schneller Folge abwechselnd mit Zeige- und Mittelfinger an.
 
HedgeMan schrieb:
Meiner Meinung nach kannste das vergessen mit den Fingern auf ner E-Gitarre.

Es sei denn, er geht mal auf meinen Tipp ein mit der Countrygitarre, aber es scheint ihn nicht sonderlich zu interessieren.Seine Sache:)
 
ROFL!!!!!!

Ich hab den Thread im A-Gitarren Forum eröffnet!!!!!!
Verdammt...im Spieltechnikforum gibts den doch schon....
Also...ich weis ja nicht aber man sollte beim verschieben von Threads doch schon ein bisschen mitdenken...oder?

Sorry Leute....der Thread gehört ins A-Git-Forum...
Da er aber jetzt hier ist....TJA
manmanman


THREAD GESCHLOSSEN!!!!
 
schlagzeuger schrieb:
lass Dir die Fingernägel wachsen und feil/schleif sie Dir zurecht.
den Daumen zB. als heavy
den Zeigefinger als medium usw.
Dann hast Du coole "Naturplektren"
;-)

Muahahahaa:D :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben