wie werde ich schneller und mach weniger fehler?

F
Fred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.04
Registriert
02.12.03
Beiträge
274
Kekse
0
laso ich hab seit weihnachten ne klampfe!
also nen lehrer hab ich noch nicht!
leidaaaaaaaaa
wie kann ich meine schnelligkeit verbesern mit guten übungen oder so!
und kommt es mit der zeit das man net mehr gucken muss wie man greift?
 
Eigenschaft
 
des kommt alles mit der zeit. üben üben üben ;)

MFG Dresh
 
omg..erst seit weihnachten!! des geht net so schnell...irgendwann kannst dus einfach..gut..mit der schnelligkeit, des kann man ueben..aber so ohne hinschauen..und alternate picking und so zeug..des kommt von ganz allein :)
 
Also,jetzt muss ich mal was loswerden, ich hab jetzt wirklich schon viel gelesen hier, aber die Anfänger wollen direkt "schnell" spielen.
Als ich meine erste Klampfe bekommen hab, da hab ich an sowas noch gar nicht gedacht, ok vielleicht ein wenig, ist ja auch nicht so schlimm wenn man schnell werden will, soll ja auch Enthusiasmus dabei sein, hört man ja auch gerne, aber doch nicht nach 1-2 Monaten! Da sollte man
Erstmal schauen, dass man das mit den Fingern hinbekommt, Akkrodwechsel und so`n Zeugs, wenn man das mal bissel drauf hat, dann kann man sich vielleicht mal einige Gedanken um Schnelligkeit machen.
Wenn du ein Gitarrenbuch hast, dann schau dir die Fingerhaltung und sowas genau an, da schleichen sich schnell Fehler ein.
Also, nix für ungut! :)
 
Masterplan schrieb:
Wenn du ein Gitarrenbuch hast, dann schau dir die Fingerhaltung und sowas genau an, da schleichen sich schnell Fehler ein.

so siehts aus.

MFG Dresh
 
Als erstes muß ich ma sagen das man nicht gut ist nur wen man schnell ist ;)

Wie schon gesagt erst ma griffe übern und das ganze langsam es kommt dabei drauf an das mögichst sauber und rytmisch zu machen und das ganze dann mit der zeit langsam zu steigern .

Nach drei wochen spielen darf man nicht zu viel verlangen es braucht sehr viel zeit richtig gut zu werden und leute die schon lange spielen werden nie sagen das sie perfekt sind .

Das beste ist immernoch jeden tag eine stunde zu üben und sein program zu machen z.b aus einem buch oder der gleichen und damit nicht übertreiben wen du mekst das die finger weh tun sofort aufhören sonst kans auf die dauer zu verletzungen kommen .
 
Fred schrieb:
laso ich hab seit weihnachten ne klampfe!
also nen lehrer hab ich noch nicht!
leidaaaaaaaaa
wie kann ich meine schnelligkeit verbesern mit guten übungen oder so!
und kommt es mit der zeit das man net mehr gucken muss wie man greift?

Hallo Fred
Also ich spiele seit 20 Jahren und bin immer noch nicht schnell :shock: Nein das soll jetzt keine Technik Feeling Diskussion geben, ich würde das gerne können, bin aber nicht motiviert genug mir das reinzutun.
Ein Bekannter der hier einmal wöchentlich zu mir kommt und seit zwei Jahren spielt der Zaubert dagagen schon richtg auf dem Griffbrett und lernt in einer Geschwindigkeit das mir die Kinnlade runterfällt.
Ich werde wohl ewig auf meiner Endsiebziger Progrockhalde sitzen und neidisch runtergucken, und habe trotzdem meinen Spaß.
Also Üben Üben und nochmals Üben, und mit Spaß und Motivation an der Sache bleiben und auch die Tipps oben beherzigen.
Wünsche dir viel Glück dabei
Hartmut
 
Ich kann nur aus Erfahrung sagen üben, üben, üben! D
 
Bin auch relativ anfänger. Aber wie schon gesagt klar schon auf Technik achten so wechselschlag sauber spiele usw... Aber im endeffekt wird man mit jeder Technik schnell und wenn man die guten Gitarristen ankuckt die spieln oft ne oberscheiss technik sind aber trotzdem sau gut. Einfach üben üben üben.
 
ich würd sagen lern erstmal im rhythmus zu bleiben, sauber zu greifen, sauber zu intonieren und erst wenn du das beherrscht, solltest du dir über die geschwindigkeit gedanken machen.
speed 1. ist nicht das wichtigste 2. erfordert vielviel übung und 3. sollte auf ner sauberen spieltechnik basieren, ansonsten klingts auch nur bes....
 
Fred schrieb:
laso ich hab seit weihnachten ne klampfe!
also nen lehrer hab ich noch nicht!
leidaaaaaaaaa
wie kann ich meine schnelligkeit verbesern mit guten übungen oder so!
und kommt es mit der zeit das man net mehr gucken muss wie man greift?
Im Tabs & Spieltechnikenbereich is oben ein Thread gepinnt indem alles erklärt wird. der hilft auch :great: :)
 
Edit: Sry, hab doppelt gepostet
 
achso :eek:
sry, hab gar net gesehn das der so alt is...
 
ich hab nur gesehn wie crazyfist geantwortet hat und da hab ich schnell ma verlinkt ohen auf das datum zu guggn :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben