Wie werde ich schneller?

von MichiMinority, 15.08.08.

  1. MichiMinority

    MichiMinority Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.08
    Zuletzt hier:
    20.10.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.08   #1
    Hey alle,

    habt ihr evtl ein paar Tipps für mich wie ich schneller werden kann? Ich meine im Solobereich. Das Enter Sandman Solo geht ja, aber zb das schnelle Fear of the dark Solo macht mir Probleme.

    Danke im Voraus
    Beste Grüße
    Michi
     
  2. philipp214

    philipp214 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.08
    Zuletzt hier:
    18.07.09
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. Key93

    Key93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    19.04.11
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  4. ginod

    ginod Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.564
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    143
    Kekse:
    5.741
    Erstellt: 19.08.08   #4
    Egal ob du 16tel Übung Spinne, 3np String Scales, die Dur und Moll Tonleitern oder igrendwelche Licks übst! Wichtig ist das du es langsam übst und das du jeden Finger erst dann benutzt wenn er gebraucht wird und die anderen Finger so lange liegen lässt.

    Sowas übt man am besten mit der Spinne. Viele üben die Spinne katastrophal und mache ndaraus auch noch Youtube Videos. Es geht bei der Spinne darum jeden Finger nacheinander auf die nächste Saite zu legen und die anderen wenn sie nicht benutzt werden auf der vorherigen Saite liegen zu lassen
     
  5. IcedZephyr

    IcedZephyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    1.907
    Kekse:
    19.608
    Erstellt: 19.08.08   #5
    Hi, ich hab vor ein paar Jahren mit diesen Übungen von Kourosh Capricornir recht fix meine Finger trainiert. Die sind grundsätzlich recht leicht zu spielen und klingen dabei ziemlich angenehm. Als Tempotraining sicher nicht verkehrt: GP-Tab

    Falls Du kein Guitar Pro hast kann ich Dir auch ein PDF draus machen.

    Grüße
     
  6. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
Die Seite wird geladen...

mapping