Wie werden die Kabel am switch schalter richtig gelötet.....

J
joky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
14.06.10
Beiträge
84
Kekse
107
Ort
Rovinj
.... besitze ein Mrashall FS01 Pedal und möchte damit mein ZOOM Rhythm Track schalten, wie löte ich die Kabel richtig an den Schalter. Das Kabel ist 2 Polig Rot und Gelb.

4940757.jpg



4940759.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi,
eins davon an den mittleren Pin, eineis an einen der 2 äußeren. Welche Farbe wo hin ist egal, ob links oder rechts außen auch ;-)
 
Ich danke dir hat alles gut geklappt :D:D:D ja so einfach ist das manchmal:great:
 
Habe ein Problem, ich muss den Fußschalter immer 2x drucken wenn ich was umschlten will:(:(:(
 
Habe ein Problem, ich muss den Fußschalter immer 2x drucken wenn ich was umschlten will:(:(:(
Dann braucht das Gerät, dass Du umschalten willst einen Taster.
Einfach Fusstaster kaufen und anstelle dem alten Schalter einbauen.
 
Dann braucht das Gerät, dass Du umschalten willst einen Taster.
Einfach Fusstaster kaufen und anstelle dem alten Schalter einbauen.

Verstehe ich jetzt nicht, gibt es ein unterschied zwichen Taster und Schalter :confused:
 
Hi,
ja, gibt es. Wenn du den Schalter drückst stellt er eine Verbindung her/ öffnet eine. Das bleibt dann auch so, bis du ihn wieder drückst. Erst dann schaltet er wieder zurück
Beim Taster ändert sich der Zustand nur so lange du "tastest", also den Taster gedrückt hälst. Wenn du ihn los lässt ist ändert er den Zustand wieder. Also z.B.:

Schalter:
Verbindung offen -> Schalter drücken: Verbindung zu -> Schalter erneut drücken: Verbingung wieder offen

Taster:
Verbindung offen -> Taster drücken: Verbindung zu -> Taster wieder los lassen: Verbindung wieder offen

;)
 
Danke für die ausfühliche erklärung, hört sich alles gut an aber den Taster konstant gedrückt halten ist schon anstrengend, will ja nur den Rhythm Track aus oder einschalten.
Gibt es keine andere alternative????
 
du musst den taster nicht gedrückt halten.
dieser kleine impuls der dann von dem kurz gedrückten taster kommt, reicht dem amp schon, dass er im amp umschaltet.

stell dir einfach vor das es kleine strom-impulse sind die den amp veranlassen sich selbst umzuschalten.

einfach einbauen und du wirst sehen wie gut das funktioniert ;)
 
Das Rhythmtrack reagiert quasi nur auf das Signal "Strom geht aus (oder an, welches von beidem muss man dann probieren)". Dieses Signal sendet der aktuell verbaute SCHALTER nur bei jedem zweiten Tritt (daher das Problem), ein Taster macht es wie gesagt bei jedem einzelnen Drücken.
 
Taster ist bestellt, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben