wie wir das gespielt?

  • Ersteller Roter_Luftballon
  • Erstellt am
Roter_Luftballon
Roter_Luftballon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
156
Kekse
52
Hi wir wir den das gespielt, weil ich sclhag doch dann auch die Seite zwischen den beiden an oder nicht?

(im anhang findet ihr was ich mein)

danke schön schonmal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • guitar.JPG
    guitar.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 169
du greifst mim Zeigefinger die 9, und berührst gleichzitig mim Zeigefinger die Saite dazwischen, so ass sie nicht schwingt wenn du die drei dann zusammen spielst.
Capito?
 
Du dämpfst die Seite mit der Greifhand ab, drückst also mit einem Finger so stark, dass sie den Bundstab noch nicht berührt, aber auch nicht mehr schwingen kann. Aufpassen musst du nur, dass du das nicht an einer Stelle machst wo Flageolettöne entstehen, sprich über dem 5., 7. 12. Bund usw....

Edit: Manno, zu spät...
 
Ja tust du. Du greifst einfach den entsprechenden powerchord und hebst den Ringfinger soweit an, das die Saite abgedämpft wird (man spricht auch von einer dead note :D ).
Ist mit etwas übung relativ einfach! Anschlagen tust du wie bei einen normalen powerchord auch.
wird auch so notiert:
e------
H------
G-7---
D-x---
A-5---
E------
 
ups da warn ja gleich 2 schneller als ich :eek:
 
alles klaro danke schön
 
und wennst es geschickt abdämpfst kannst sogar obertöne mit reinbringen... ohja, das klingt super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben