Wie wird ein Sampler "on stage" verkabelt?

D
dahaka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.15
Registriert
02.10.05
Beiträge
56
Kekse
36
Hallo zusammen!

Es ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich das zu fragen, aber...

Ich habe einen Roland SP-404 seit kurzem (wird als Sample-Player für zwischen/ in den Songs verwendet -> Hardcore Band!) und stehe vor dem Problem das ich KEINE Ahnung habe wie sowas auf einer "normalen" Bühne verkabelt wird!?!? :)

Mit DI-BOX...oder wat??? Kann das teil ja schlecht direkt ins Multicore stecken??? :p

Vielen Dank! Sorry für die Noob-Frage!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Mit DI-BOX...oder wat??? Kann das teil ja schlecht direkt ins Multicore stecken??? :p

Richtig, DI-Box. Symmetriert das Audiosignal und alle sind glücklich.
Solltest auf das Lautstärkeverhältnis der Samples schauen, damit der FoH-Mensch nicht überfordert wird. Alternativ kannst du dir auch einen Minimixer mit auf die Bühne stellen.
 
Ahhhh ok super! :great:

Danke für die Antwort!

greetings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben