wie wird meine stimme rotziger?

I
Insan3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
03.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
hallo! ich wuerde mal gerne wissen wie ich meine stimme rotziger bekomme ungefair so wie courtney love in guten zeiten ;)
 
Eigenschaft
 
rotziger bitte genauer definieren, und <m besten mit youtube beispielen versehen, nicht ejder kennt die band ;)
generell funzt das enwteder mti den taschenfaltenoder mit trocknem fry
 
ich glaub er/sie meint einfach eine "verszerrtere" Stimme :D um das mal so zu nennen. Wie das allgemein halt so bei Rock Sänger-n/-innen ist.
 
wunderbar...
das haben wir auch schon gewusst.
deckelchens bemerkung war ja eine frage nach der genauen richtung.
die stimme "rotziger" machen kann man ja auch mit einfachem schreien, heiserkeit, viel alkohol, irgendwelchen drogen oder sonstigem schmarrn.

sobald es aber an eine bestimmte art von stimmzerre, die zum singen beigemischt werden soll geht, braucht man ein beispiel.
denn es gibt dafür hauptsächlich 2 wege, dies zu bewekstelligen:
1) die taschenfalten, die dann eine eher grobkörnige verzerrung dazulegen, aber etwas vorsichtigeres training brauchen, sonst stimmbandkaputt
2) fry, die verzerrung ist feiner [so pantera style zum beispiel] und klingt etwas künstlich, und muss mehr geübt werden.
deshalb wäre ja das beispiel hilfreich.
 
also es klappt nur nicht bei den lauten parts die sind ums kurz zu sagen scheisse :)
 
ich glaub er/sie meint einfach eine "verszerrtere" Stimme :D um das mal so zu nennen. Wie das allgemein halt so bei Rock Sänger-n/-innen ist.

ja kann man sagen hehe
also ich kann ja nicht immer nur rauchen und trinken deswegen frag ich mal nach einer alternative hab ich gedacht :)
 
das sind dann wohl die taschenfalten, aber schwach eingesetzt, was kontrolle erfordert.
es kann aber auch sein, dass ihre stimme einfach so klingt.
 
das sind dann wohl die taschenfalten, aber schwach eingesetzt, was kontrolle erfordert.
es kann aber auch sein, dass ihre stimme einfach so klingt.

ich denke ihre stimme klingt einfach so weil sie voll der junkie ist aber ich probiers mit taschenfalten :)
 
hm dieser thread ist gut, da brauch ich keinen eigenen zu eröffnen :D
Meine Frage geht nämlich in eine ähnliche Richtung, und zwar:
wie kriegt man Metal-Stimmverzerrung hin, die sehr agressiv und "grobkörnig" klingt, ohne seine Stimme zu beschädigen?

Ich meine so was wie Hansi Kürsch auf den frühen Blind Guardian Scheiben, Chris Boltendahl von Grave Digger oder Chuck Billy von Testament...

ich krieg derartige Töne nur hin, wenn ich SEHR laut singe (also gegen einen schon recht gut drückenden Amp anschreien muss)
Problem: mein Hals wird dabei recht schnell trocken und kratzig. ich kann einmal Master Of Puppets durchspielen und singen, dann sehe ich mich um meiner Stimme willen genötigt, aufzuhören, und das will ich nicht :evil:
Also vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, damit ich in Zukunft rocken kann ohne Schaden zu nehmen :rock:
 
Auch wenn es ein bisschen OT ist:

Gibt es im Netz eine gute Quelle zu Gesangstechnik, bes. im Pop/Rock-Bereich? Für Bücher fehlt mir die Kohle...
 
grave digger sind zum beispiel mit 100%iger sicherheit taschenfalten!
die taschenfalten [einfach mal in den faqs oder in der sufu nachschauen unter fc / false chords / taschenfalten] werden da zum gesang dazugemischt. das erfordert etwas kontrolle, und ein bisschen vorsichtigere übung, weil man die taschenfalten zumindest am anfang nur unter etwas lauteren umständen wirklich aktivieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben