Wie wird ne Paula geerdet?

  • Ersteller Noodels
  • Erstellt am
Noodels
Noodels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
560
Kekse
0
Ort
Ingersheim City
`Hoi leute,

Wie werden Gitarren / Paulas, mit so nem Stop Talipiece und einer Bridge geerdet? Weil bei Strats kommt ja immer eine Erdung an den Federhalter hin,damit die Saiten geerdet sind aber bei ner Paula geht des ja gar net? höö? sagt mir wie dat geht!!!! =)

dankeschee
 
Eigenschaft
 
Hi!

Eine Paula wird entweder zum Stopptailpiece oder zur Bridge geerdet. Über die Saiten sind die beiden ja eh leitend miteinander verbunden.
Manche Paulas (z.B. meine Hagstrom Swede) werden auch gar nicht (an der Brücke) geerdet, weil sie einfach nicht Brummen: Humbucker, Tonabnehmerkappen, geschirmte Kabel und generell gute Abschirmung

Biddeschee!
 
Bei den meisten Paulas sieht man dann im E-Fach auch eine kleine Bohrung zum Stoptailpiece.
 
EMGs darf man sogar überhauptnicht an den Saitenerden da sonst ein sogenannter MAsseshock eintritt
 
EMG - Masseschock?
Ich spiel seit 2 Jahren mit EMGs MIT Seitenerdung. Und ich hab nie eine gewischt bekommen. Also ich weiß nicht wovon du da redest^^
 
sorry, dass ich den thread für meine zwecke misbrauche:
ich habe auch gerade meinen singlecut nachbau fertig aufgebaut. mir fehlt allerdings noch die erdung an der bridge. der gitarrenbauer, der das holz zusammengeschustert hat, war allerdings der meinung keine bohrung vom e-fach zur bridge zu machen.... es handelt sich um ne wraparound.
wie stelle ich das jetzt am besten an?
ich hatte schon die idee einfach in den rahmen, des bridge-PUs ne kleine bohrung(in richtung bridge) zu machen und dort das massekabel durchzuschleifen. da die bridge relativ knapp am PU sitzt, so würde es optisch kaum auffallen. aber wie befestige ich das kabel an der bridge?

edit:
hier die bilder
comments bitte in den bilder thread :rolleyes:
link: https://www.musiker-board.de/vb/umf...er-eurer-gitarre-part-ii-309.html#post2154140
 

Anhänge

  • PRS_Baby1.jpg
    PRS_Baby1.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 191
  • PRS_Baby2.jpg
    PRS_Baby2.jpg
    119 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben