Wie/wo kann man überprüfen, ob es eigene Melodie schon gab?

von Xy2oo4, 22.02.05.

  1. Xy2oo4

    Xy2oo4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.01.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.05   #1
    Tach,

    diese Frage gab es wahrscheinlich schon des öfteren. Suche ansich auch nur den Link zu einer solchigen Antwort, da ich nicht fündig geworden bin.

    Nämlich wollte ich einmal fragen, wie es überhaupt läuft:
    Angenommen man macht eine CD, lässt sie vom Notar absiegeln, schickt sie zu Labeln, bringt sie vielleicht sogar raus und hat dann doch bestimmt meistens ein haufen von klagen am Arsch, da schon jemand irgendwann mal in seinem Kämmerlein diese Melodie gespielt hat und die auch abgesegnet wurde (vielleicht sogar rausgebracht)???

    Das Problem ist doch nur, dass es ansich heutzutage schon vieles in der Musik gab und jeder hier und da mal aufschreien kann, um an dem Erfolg teilzuhaben. Wie schützt man sich davor oder wie würde so ein Prozess ablaufen??? (Angenommen man hat es nicht von jdm. abgekupfert, klingt aber gleich)

    Es ist alles nur aus reinstem Intresse :great: :rolleyes:
     
  2. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 22.02.05   #2
    das hab ich mich auch schon oft gefragt!
     
Die Seite wird geladen...