wie würdet ihr das greifen? part II (rhcp californication)

  • Ersteller freakps
  • Erstellt am
F
freakps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.06
Registriert
27.04.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Offenburg
e-------------------------
b-------------------------
g-------------0---2-------
d-------------------------
a--------3----------------
e---1---------------------


also auf ner a-gitarre würde ich das so greifen:
e-------------------------
b-------------------------
g-------------0---M-------
d-------------------------
a--------R----------------
e---Z---------------------

aber auf ner e-gitarre ist's vielleicht praktischer wenn man das mit dem daumen greift:
e-------------------------
b-------------------------
g-------------0---M-------
d-------------------------
a--------R----------------
e---D---------------------


Also wie würdet ihr das machen?

mfg Phil
 
Eigenschaft
 
Wenn es ein ganzer Akkord wäre und dieser mit dem Daumen gut zu erreichen bzw. die anderen vier Finger schon anderstweitig verwendet werden, würde ich es so machen. Aber in diesem Fall werden ja nur einzelne Töne hintereinander gespielt und deshalb würde ich mich an den Fingersatz halten
1. Zeigefinger
2. Mittelfinger
3. Ringfinger
4. Kleinerfinger

also so wie du es auch auf der A. Gitarre spielst.

Wobei wenn es für dich mit dem Daumen einfacher ist dann spiele es doch so wie es dir am besten liegt.

Greez

Mas01
 
Sowohl auf der Konzertgitarre, als auch auf der Western und E-Gitarre greife ich das F mit dem Daumen.
 
puh....möcht ja nicht wissen was du für einen monster-daumen hast, wenn du das auf ner konzert mit daumen spielst....

ich würde auch den 1. fingersatz nehmen, da wie schon genannt die töne nacheinander gespielt werden.... ;)
 
e--------------------------------
b-------------0---1-------------
g--------------------------------
d-------2------------------------
a----0---------------------------
e--------------------------------


e--------------------------------
b--------------------------------
g-------------0---2--------------
d--------------------------------
a--------3-----------------------
e---1----------------------------

wenn ich das aber so spiele ist der übergang besser da ich den zeigefinger auf der b saite lasse und so das c noch nachklingt oder im zweiten fall c und e:

e--------------------------------
b-------------0---Z-------------
g--------------------------------
d-------R/M---------------------
a----0---------------------------
e--------------------------------


e--------------------------------
b--------------------------------
g-------------0---M--------------
d--------------------------------
a--------R-----------------------
e---D----------------------------

und ich müsste nur den Ringfinger umsetzen oder im zweiten fall nur den Mittelfinger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben