Wie würdet ihr das spielen?

von overdriver, 04.02.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 04.02.06   #1
    Würdet ihr den 5.Bund mit dem Zeigefinger greifen und dann rübersliden oder würdet ihr den mit dem Ringfinger greifen und den Zeigefinger im 3.Bund lassen und dann mit dem Ringfinger sliden? Wobei das bestimmt schwerer ist oder? Mit dem Ringfinger zu sliden. :confused:


    [​IMG]
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.02.06   #2
    ich würd Ringfinger hernehmen

    und Sliden würd ich da auch nich sondern nen Pulling mit dem kleinen Finger machen... macht eh kein Unterschied weils ja nur über einen Bund is
     
  3. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 04.02.06   #3
    Ok. Ist auch nicht der Weltuntergang wenn man mit dem Ringfinger mal nen Bund slidet.
    Ich hab nen Typen gesehen, der alles grundsätzlich mit dem Zeigefinger macht,
    aber für mich sieht es authentischer aus, wenn man möglichst alle Finger nutzt, die einem gerade so zur Verfügung stehen.
     
  4. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 04.02.06   #4
    ab einem gewissen Tempo wirst es wohl kaum mehr hinkommen, dies mit dem Zeigefinger zu sliden.
    Also nimm aufjeden Fall den Ringfinger :great:
     
  5. t4mm0

    t4mm0 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.02.06   #5
    Da es 2 Saiten sind, würde ich persönlich den 5. Bund mit Ringfinger+Kleiner Finger spielen & sliden.
     
  6. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 04.02.06   #6
    ach ja und ein kleiner tipp am rande ... diese viertel noten nach dem 8tel zeug klingen besser wenn du sie als 16tel oder im tremolopicking spielst :great: :cool: :p
     
  7. Utti

    Utti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    14.05.13
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    347
    Erstellt: 04.02.06   #7
    ich denk mal, dass des irgend en dropped tuning ist, dropped c oder was weiss ich!
    also ich spiel solche sachen immer mit barree!
    einfach mit dem ringfinger en barree auf den 5. bund und dann auf den 6. sliden!
    normalerweise bietet sich das barree an.....
    vorallem ist es bei schnellen sachen geschickter, als wenn man man das mit 2 fingern greift
     
  8. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.02.06   #8
    Also für mich sieht das aus wie III Lage, also würde ich den Slide mit den kleinen Finger machen. So werden alle Finger optimal eingesetzte. :great:
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 05.02.06   #9




    Junge, das kann doch wohl nicht sein. du eröffnest STÄNDIG threads zu irgendeinem SCHROTT den du dir selber denken kannst. Blabla, gitarrenanfänger, man machts einfach so wies am besten geht . . .
     
  10. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 05.02.06   #10
    Du bist mir zuvorgekommen.... Ich will sehen wie overdriver eigenständig durchs leben kommen will!
     
  11. veit

    veit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    1.01.08
    Beiträge:
    111
    Ort:
    dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #11
    du hast ja schon recht.einfach so spielen wie es am besten geht.Nur trotzdem könnte man ja ihn ein bisschen unterstützen....
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.02.06   #12
    Das machen wir schon in mittlerweile in den mehr als 70 Threads von ihm in 2 Monaten :D
     
  13. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.763
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 05.02.06   #13
    Stimmt, sind mehr als 70 Threads, hab mich vorhin verzählt, geil :D

    Ich men, ich bin seid ... fast 2 jahren in diesem Board und hab ~30 Threads, bei den meisten anderen schauts auch nicht anders aus. Bei overdriver ists nur krass, in 2 Jahren hat er dann über 800 Threads aufm Konto. Nich schlecht :D


    Ich glaub man kann das Ding schließen, is ja alles geklärt . . .
     
  14. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 05.02.06   #14
    Wie hält man denn am besten die Hand bei solchen Barrees? Hat jemand von euch eine Kamera und könnte das mal vorspielen und hochladen? Das wäre echt cool und interessant. Ist nämlich schwer zu beschreiben, was ich meine. :confused:
     
  15. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 05.02.06   #15
    ?!... du legst einen deiner Finger über 2 oder mehr Saiten. .. .. 2 Natürlich in diesem Fall hier .. wo liegt denn das Problem ? du kannst ja auch pro saite 1 Finger verwenden...

    Was is daran so schwer ?!
     
  16. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 05.02.06   #16
    Genau, so würde ich es auch machen, da alles andere die Hand, insofern man eine Ordentliche Handhaltung hat, aus der Ruhe bringen würde.
     
  17. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 05.02.06   #17
    Es dreht sich mehr darum was für einen Griff man dabei haben sollte. Den ganz normalen Griff, so wie wenn man einen Powerchord spielt, also den Baseballgriff oder sollte den Daumen hinterm Griffbrett sein und die Finger gerade ausgestreckt? Das meine ich.
     
  18. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 05.02.06   #18
    ..!? zerbrich dir den kopf doch net wegen solcher sachen.

    spiel einfach die 2 noten... entdecke für dich welche haltung die beste ist.. und... Üb. ... vieles klappt nie aufs erste mal.. das sollte wohl klar sein.
     
  19. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 05.02.06   #19
    Das finde ich interessant.
     
  20. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 05.02.06   #20
    Das is WURSCHT!!! :evil::evil::evil::evil::evil:

    spiels so wie es jetzt schon zig Leute hier beschrieben haben.

    NOCHMAL: Es gibt keine Lösung für Gitarrespielen. Jeder spielt wie er sich am leichtesten tut

     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping