Wie würdet ihr das spielen?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Würdet ihr den 5.Bund mit dem Zeigefinger greifen und dann rübersliden oder würdet ihr den mit dem Ringfinger greifen und den Zeigefinger im 3.Bund lassen und dann mit dem Ringfinger sliden? Wobei das bestimmt schwerer ist oder? Mit dem Ringfinger zu sliden. :confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd Ringfinger hernehmen

und Sliden würd ich da auch nich sondern nen Pulling mit dem kleinen Finger machen... macht eh kein Unterschied weils ja nur über einen Bund is
 
Ok. Ist auch nicht der Weltuntergang wenn man mit dem Ringfinger mal nen Bund slidet.
Ich hab nen Typen gesehen, der alles grundsätzlich mit dem Zeigefinger macht,
aber für mich sieht es authentischer aus, wenn man möglichst alle Finger nutzt, die einem gerade so zur Verfügung stehen.
 
ab einem gewissen Tempo wirst es wohl kaum mehr hinkommen, dies mit dem Zeigefinger zu sliden.
Also nimm aufjeden Fall den Ringfinger :great:
 
Da es 2 Saiten sind, würde ich persönlich den 5. Bund mit Ringfinger+Kleiner Finger spielen & sliden.
 
ach ja und ein kleiner tipp am rande ... diese viertel noten nach dem 8tel zeug klingen besser wenn du sie als 16tel oder im tremolopicking spielst :great: :cool: :p
 
ich denk mal, dass des irgend en dropped tuning ist, dropped c oder was weiss ich!
also ich spiel solche sachen immer mit barree!
einfach mit dem ringfinger en barree auf den 5. bund und dann auf den 6. sliden!
normalerweise bietet sich das barree an.....
vorallem ist es bei schnellen sachen geschickter, als wenn man man das mit 2 fingern greift
 
Also für mich sieht das aus wie III Lage, also würde ich den Slide mit den kleinen Finger machen. So werden alle Finger optimal eingesetzte. :great:
 
overdriver schrieb:
Würdet ihr den 5.Bund mit dem Zeigefinger greifen und dann rübersliden oder würdet ihr den mit dem Ringfinger greifen und den Zeigefinger im 3.Bund lassen und dann mit dem Ringfinger sliden? Wobei das bestimmt schwerer ist oder? Mit dem Ringfinger zu sliden. :confused:







Junge, das kann doch wohl nicht sein. du eröffnest STÄNDIG threads zu irgendeinem SCHROTT den du dir selber denken kannst. Blabla, gitarrenanfänger, man machts einfach so wies am besten geht . . .
 
AgentOrange schrieb:
Junge, das kann doch wohl nicht sein. du eröffnest STÄNDIG threads zu irgendeinem SCHROTT den du dir selber denken kannst. Blabla, gitarrenanfänger, man machts einfach so wies am besten geht . . .

Du bist mir zuvorgekommen.... Ich will sehen wie overdriver eigenständig durchs leben kommen will!
 
AgentOrange schrieb:
Junge, das kann doch wohl nicht sein. du eröffnest STÄNDIG threads zu irgendeinem SCHROTT den du dir selber denken kannst. Blabla, gitarrenanfänger, man machts einfach so wies am besten geht . . .
du hast ja schon recht.einfach so spielen wie es am besten geht.Nur trotzdem könnte man ja ihn ein bisschen unterstützen....
 
veit schrieb:
du hast ja schon recht.einfach so spielen wie es am besten geht.Nur trotzdem könnte man ja ihn ein bisschen unterstützen....
Das machen wir schon in mittlerweile in den mehr als 70 Threads von ihm in 2 Monaten :D
 
Stimmt, sind mehr als 70 Threads, hab mich vorhin verzählt, geil :D

Ich men, ich bin seid ... fast 2 jahren in diesem Board und hab ~30 Threads, bei den meisten anderen schauts auch nicht anders aus. Bei overdriver ists nur krass, in 2 Jahren hat er dann über 800 Threads aufm Konto. Nich schlecht :D


Ich glaub man kann das Ding schließen, is ja alles geklärt . . .
 
Wie hält man denn am besten die Hand bei solchen Barrees? Hat jemand von euch eine Kamera und könnte das mal vorspielen und hochladen? Das wäre echt cool und interessant. Ist nämlich schwer zu beschreiben, was ich meine. :confused:
 
?!... du legst einen deiner Finger über 2 oder mehr Saiten. .. .. 2 Natürlich in diesem Fall hier .. wo liegt denn das Problem ? du kannst ja auch pro saite 1 Finger verwenden...

Was is daran so schwer ?!
 
Tammo schrieb:
Da es 2 Saiten sind, würde ich persönlich den 5. Bund mit Ringfinger+Kleiner Finger spielen & sliden.

Genau, so würde ich es auch machen, da alles andere die Hand, insofern man eine Ordentliche Handhaltung hat, aus der Ruhe bringen würde.
 
fragelf schrieb:
?!... du legst einen deiner Finger über 2 oder mehr Saiten. .. .. 2 Natürlich in diesem Fall hier .. wo liegt denn das Problem ? du kannst ja auch pro saite 1 Finger verwenden...

Was is daran so schwer ?!

Es dreht sich mehr darum was für einen Griff man dabei haben sollte. Den ganz normalen Griff, so wie wenn man einen Powerchord spielt, also den Baseballgriff oder sollte den Daumen hinterm Griffbrett sein und die Finger gerade ausgestreckt? Das meine ich.
 
..!? zerbrich dir den kopf doch net wegen solcher sachen.

spiel einfach die 2 noten... entdecke für dich welche haltung die beste ist.. und... Üb. ... vieles klappt nie aufs erste mal.. das sollte wohl klar sein.
 
Büla Bü schrieb:
Also für mich sieht das aus wie III Lage, also würde ich den Slide mit den kleinen Finger machen. So werden alle Finger optimal eingesetzte. :great:
Das finde ich interessant.
 
overdriver schrieb:
Es dreht sich mehr darum was für einen Griff man dabei haben sollte. Den ganz normalen Griff, so wie wenn man einen Powerchord spielt, also den Baseballgriff oder sollte den Daumen hinterm Griffbrett sein und die Finger gerade ausgestreckt? Das meine ich.

Das is WURSCHT!!! :evil::evil::evil::evil::evil:

spiels so wie es jetzt schon zig Leute hier beschrieben haben.

NOCHMAL: Es gibt keine Lösung für Gitarrespielen. Jeder spielt wie er sich am leichtesten tut

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben