Wie würdet ihr euch eure Traumband zusammenstellen?

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
342
Kekse
62
Ort
Leipzig
Hallo Leute!

Ich hoffe, dass es einen ähnlichen Thread nicht schon gab, ich versuch es einfach mal!
Mich würde interessieren, wie ihr euch eure Traumband zusammenstellen würdet!
Das heißt, ihr postet, wen ihr am liebsten in eurer Band hättet, und welche Rolle ihr dabei spielen würdet!
Ich fang einfach mal an!
Ich würde mich selbst als Leadgitarrist haben wollen (*g*)
als Sänger und Rhythmusgitarrist Gavin Rossdale (Bush)
Bassist Flea (RHCP)
und als Drummer Dave Grohl (Foo Fighters; ehem. Nirvana)

Na dann bin ich mal gespannt auf eure Antworten...
 
Eigenschaft
 
also ich wär der einzige Gitarrist, der Drummer is der Max-Motor (RR), Der Basser is Ben(zin), Sänger is M. Sieger......jo, dat wärs

homepage der Band: www.rr-musik.de.vu
 
...also
Rhytmusgitarrist: James Hetfield
Lead gitarre: Jimi Hedrix
Bass: Cliff Burton
Drums: Lars Ulrich=)
und ich wär der manager
 
So wie sie jetzt ist.
 
1. Gitarre: Ich :D
2. Gitarre: John Petrucci
Bass: John Myung
Drums: Mike Portnoy
Keys: Kevin Moore oder Jordan Rudess

Also könnt man sagen, ich würde bei Dream Theater einsteigen ^^
 
es gibt einen der so ähnlich ist. ich find man sollte diesen schließen oder zumindest verschieben!
 
Die Gitarristen:

James Hetfield
Jesper Strömblad
John Petrucci

Bass:

John Myung

Drums:

Gene Hogland
Mike Portnoy

Ich wäre ebenfalls der Manager
 
gabber-gandalf schrieb:
Die Gitarristen:

James Hetfield
Jesper Strömblad
John Petrucci

Bass:

John Myung

Drums:

Gene Hogland
Mike Portnoy

Ich wäre ebenfalls der Manager

Die sind aber teilweise schon bei mir dabei! :D
 
Ach dann steig ich halt auch bei Dream Theater ein und John Petrucci wird unser
Guitar Tech.
 
Jo dann tun wir mal ne Band machen, hier ist sie:

Sänger: Sebastian Bach
Gitarre: Richie Kotzen
Marty Friedman
Steve Vai (unter 3 Leuten geht nix)
Bass: Billy Sheehan
Drums: Virgil Donati
Keyboards: Vitalij Kuprij
 
gabber-gandalf schrieb:
Ach dann steig ich halt auch bei Dream Theater ein und John Petrucci wird unser
Guitar Tech.

ok :rolleyes:

Als Gitarristen könnt ich mir aber auch noch Rusty Cooley vorstellen, wenns eher schnell gehen sollte ;)
 
Lead Gitarre:Steve Vai
Rhythmus Gitarre:Kirk Hammett,James Hetfield
Vocals:James Hetfield
Bass:Cliff Burton(leider schon tot aber die band wirds eh nie geben,was solls)
Drums:Dave Grohl
 
Ich würde das Wahrscheinlich so machen,

Bass:Fieldy von Korn -
is vll. nicht unbedingt der allerbeste Basser aber ich mag seine Art wie er spielt irgendwie..^^
1 Gitarre. Dimebag(aka Mr.Floyd Rose:) ), wenn es unbedingt jemand lebendiges sein müsste dann wahrscheinlich Zakk Wylde oder Ace Frehley.
2 Gitarre: Ich, um realistisch zu bleiben;) . Kann keinem von den oben genannten nur nanährend das Wasser reichen, weshalb ich mich mit an der 2ten Postion zufrieden geben würde^^
Drums: Vinnie Paul
Gesang: Phil Anselmo (aber nur wenn er mal kein Heroin-Junky ist;) )

Ob das so klappen würde ist ne andere Frage, aber ich fänds ziemlich cool so^^

Gruz Ape
 
OK, das passt zwar überhaupt garnich,aber is das Fundament für was neues ^^
Sänger
1. Gitarre Jerry Cantrell
2. Gitarre Zack Wylde
3. Bass Flea
4. Schlagzeug Vinni Paul
5. Sänger wird schwierig ^^ naja... phil anselmo oder Max Cavalera...kann man ja immer einen in einem Käfig als Ersatz mitnehmen und bei Bedarf raushohln...
Paul Gilbert (fürs extreme Gepose bzw. als Maskottchen)

hrhrrhrhrrr ... die schlagen sich tot ^^
 
also... wenns denn sein muss :D

sänger: [FONT=Verdana,Lucida,Helvetica,Arial]Jens Ponke www.entropynet.de
basser: b-assi andi aus meiner jetzigen band www.flash-of-fire.de/pd
drummer: jo braun www.autumnworld.de
gitarre natürlich ich... 2. gitarrist wenn benötigt auf jeden fall der siggi von soundstairs... der kann auch back-vocals singen... homepage im aufbau, bandumbenennung :D

jo, das wär so das optimale, fast alle aus lokalen bands (außer jens, aber entropy kennt ma doch, odeR? warn ja schon überall, wenn nich, unbedingt anhörn, nie geileren neo-grunge gehört!)
[/FONT]​
 
Lead-Gitarre: Mark Morton (Lamb of God)
Rhythmus-Gitarre: Matt Tuck (Bullet for my Valentine)
Bass: Ryan Martinie (Mudvayne)
Drums: Chris Adler (Lamb of God) oder auch John Dolmayan (System of a Down)
Vocals: Howard Jonas (Killswitch Engage)
MEINE Ideale Hartwurst-Band!!

Auf der anderen Seite ...
Gary Moore & John Frusciante (Red Hot Chili Peppers) an den Gitarren
Sam Rivers (ja, der von Limp Bizkit) am Bass
und Tomas Haake (Meshuggah) an den Drums
Das würde mir an "GefühlsMusik" die obendrein noch HOCHKOMPLEX ist (dank drummer) schon genügen...

aber ob die genannten Musiker untereinander harmonieren würden ist wieder eine GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ andere Frage :p
-¥osh
 
Gitarre: Ich
Bass: gut aussehende Basserin (Cindia Knoke)
Drums: Gut aussehende Drummerin (die von The Donnas)
Gesang: Gut aussehende Sängerin (Stefanie von Silbermond - auch wenn ich ihre Stimme nicht leiden kann ...)

oder...

Gitarre: Ich
Bass: Jack Bruce (Cream)
Drums: John Henry Bonham (Led Zeppelin)
Gesang: Scott Stapp (Creed)

- erste wenn's mir nur um den spaß geht, zweite wenn's mir um die musik gehen würde...
 
Gitarre: Ich
Bass: gut aussehende Basserin (Cindia Knoke)
Drums: Gut aussehende Drummerin (die von The Donnas)
Gesang: Gut aussehende Sängerin (Stefanie von Silbermond - auch wenn ich ihre Stimme nicht leiden kann ...)

Du hast die naiven kleinen Roadies vergessen ;)
 
Meine Traumband würde in etwa folgendermaßen aussehen:
(auf Realismus und Konsistenz hab ich jetzt mal gar nicht geachtet)

Lead-Gitarre: Ich :)
Rhythmus-Gitarre & Vocals: Mike Ness (Social Distortion)
Bass: John Entwistle (The Who)
Drums: Ginger Baker (Cream) oder John Bonham (Led Zep)

€dit: Und Trent Reznor als Produzent :D
 
Ma überlegen.

Als Gitarristen: Mich und Kirk Hammet und vl. noch Richard Kruspe
Basser: puhhh da hab ich keine ahnung
Drummer:der einzige drummer den ich kenn is der Schneider von rammstein.
Saänger: Natürlich Till Lindemann wer denn sonst?:D

Jo das wär ne ganz kamote band;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben