wie würdet ihr schneller

von peavyman, 25.01.05.

  1. peavyman

    peavyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.01.05   #1
    Hi zusammen,spielejetz seit einem Jahr e-gitarre...Eigentlich auch ziemlich gut für die wenige zeit..doch ich werde einfach nicht schneller was melodien angeht..schaffe es nicht mal kurz ein schnelles solo hinzulegen...oder riffs mal kurz runterzuspulen..spiele zwar jeden tag mal die blues tonleiter auf und ab..aber trotzdem klingt das nicht sehr überzeugend sobald ich versuche etwas schneller zu werde..mich interessiert wie lang es bei euch gebraucht hat..oder wie ihr das gemacht habt..? danke im vorraus..MFG
     
  2. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 25.01.05   #2
    Erstmal die Sachen die de so spielst langsam spielen und darauf achten, dass die 100 %ig präzise sitzen und dann langsam das Tempo steigern, die Schnelligkeit kommt dann von allein. Ein Metronom ist dabei auch sehr hilfreich.
     
  3. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #3
    und wechselschlag benutzen ;)
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 26.01.05   #4
    In diesem Thread findest du Übungen...
    LINK

    Hier findest du noch ne Menge Links zum thema Spieltechniken,schau dich mal ein bisschen um...
    LINK

    Ansonsten würde ich dir empfehlen dir ein paar solos draufzuschaffen und aus diesen dann deine Erkentnisse zu gewinnen.
    Cu
    Comrade
     
  5. peavyman

    peavyman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #5
    könntest mir ein paar solos empfehlen?
     
  6. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 26.01.05   #6
    Als leichtes Solo das von Californication vielleicht, etwas schwerer aber ganz gut weil viel Technik drin : Das erste Solo von Sanitarium
     
  7. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.01.05   #7
    solos?
    so war ich früher auch:)
    lern erstmal die technik, dann hast du es hinterher bei den solos einfacher
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 26.01.05   #8
    Es ist auch kein Wunder nach einem Jahr noch keine mörderfetten soli hinlegen zu können.


    (ich kanns nach fast 5 jahren auch noch nicht gescheit :D Grund : Ich übe zuwening :D)
     
  9. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
Die Seite wird geladen...

mapping