Wie wurde der Gesang so gut verändert?...

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hi Leute, ich hab da mal ne Frage
ich habe hier 2 Versionen von dem Song Trivium, The Deceived. Eine vom ersten und eine vom zweiten Alben. Und hab zu dem Vergleich mal ne Frage...

1) Welches gefällt euch besser, und warum? - Ich finde das 2te. Aber viele sagen das Erste... !!

2) Wie wurde das 2te Abgemischt, das der Gesang fast wie ein Instrument klingt. Bei dem ersten ist es ja so, dass der Gesang so deutlich hervor kommt, bei der 2ten allerdings klingt er richtig MIT dem Song. Ich würde gerne wissen, in wie fern die beiden anderes abgemischt wurden. Oder was man beachten muss, um den Gesang da so perfekt rein zu bekommen. Gibts da irgentein Program? Oder wurde der Vllt einfach nur leiser gemacht? Ich würds auch gerne können.

Infos:
Beides der gleiche Sänger. Beides gleicher Text, gleiche Vocalmelodie. Trozdem sehr unterschiedlich. Beides etwa 45-50 Sec lang. Beide Ausschnitte laufen hintereinander ab. Erst die alte, dann die neue Version.

HIER gehts zum Song

Ich hoffe auf eure Hilfe,
MFG
DUST
 
Eigenschaft
 
Ich kann oder darf die MP3-Datei nicht runterladen.
 
Oh sry, hier nochmal als Download. Der Link ist klein in der Ecke^^ Unter dem Kasten^^ XD
 
Also erstmal sind die Stücke beide in Mono, weshalb die Original-Lautstärkeverhältnisse nicht zu hören sind.
Dann sind die beiden Gesangsmelodien eindeutig nicht gleich, wenn mich nicht alles täuscht ist die alte Melodie bei der Neuen nur als leiser Backgroundgesang zu hören.

Das Mono Problem solltest du erstmal beseitigen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben