wie zieh ich bei einer gitarrer mit tremolo wieder saiten auf???

von rockforce, 17.08.05.

  1. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 17.08.05   #1
    hallo,
    ich habe mir heute eine e-gitarre mit tremolo ausgeliehen! wollte testen was ma mit sonem ding alled machen kann! so jezz ist bei der gitarre ne saite gerissen! habe vorne aufgeschraubt saite rausgezogen aber die is hinten beim tremolo( ein floyd rose) gerissen! wo zieht man da die saite raus! ich finde einefach nich das ende der saite in dem tremolo! shit man! was machen? wo is das teil?
    thx für alle antworten!
     
  2. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.08.05   #2
    Schraub mal hinten die Elektronik und Floyd Rose Platte ab da müsste die zu finden sein...
     
  3. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 17.08.05   #3
    wat das ganze floyed rose runter????? da kann ich ja gleich nen satz neue saiten aufziehen! was is das fürn fuck man! sind die unter der ganzen anlage?
     
  4. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 17.08.05   #4
    Also schraub mal die schrauben ("2") auf und dann müsstest du die saite rausziehen können :great:
    EDIT : ja das böse FR macht immer Probs :rolleyes: :twisted: :o
     

    Anhänge:

  5. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.08.05   #5
    Eigentlich meinte ich nur die platte vom Fach wo das drinhängt nicht das ganze Floyd Rose

    EDIT:Und ich habs mir grad nochmal durchgelesen und jez erst richtig gepeilt... So wie von Slipknot beschrieben(dachte die saite wär beim aufrschrauben unten reingefallen...)
     
  6. rockforce

    rockforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 17.08.05   #6
  7. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
Die Seite wird geladen...

mapping