WIeder ein Anfänger

von flughoernchen, 10.07.04.

  1. flughoernchen

    flughoernchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.07.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #1
    Wie sicher viele in diesem Forum habe auch ich so meine Probleme beim Kauf meiner ersten Gitarre.Ich habe mich nach Starter Kits und co. erkundigt, jedoch hat sich mein Wunschpaket durch den Ausverkauf erledigt und nu möchte ich mir selbst ein Set zusammenstellen.
    Dabei dachte ich an eine
    -Ibanez GSA60
    -Ibanez GRG170DX
    Vom Preisleistungverhätnis her sollen ja alle ziemlich ähnlich sein und vom Design her gefallen mir die beiden auch (die GRG170DX aber wohl am besten -.- schwer zu entscheiden)
    Da ich von Gitarren bisher null Ahnung habe dachte ich mir dass vielleicht hier ein paar unterstützende Kräfte helfen könnten. :)
    Ich möchte Metal spielen (wenn ich das Instrument jemals beherrsche), am liebsten Hardcore (gut wäre wenn man damit auch Thrash und ein bisschen Death spielen könnte;also die etwas "härtere" Sparte)Da ich noch gar nicht spielen kann bringt mir das "Probespielen" im Laden doch eigentlich auch nix, weil ich ja eh keinen guten Ton rausbekomme.Darum fage ich euch:
    Welche Gitarre würdet ihr mir empfehlen?Habt ihr eine günstige Alternative ?(ca. 200-230 €)

    Naja zum Üben dachte ich dass nen Marshall MG10CD erstmal reichen sollte (spiele ja noch alleine)
    Tipps für Anfänger sind mir gerne willkommen!Bin für jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 10.07.04   #2
    Muss es neu sein oder geht auch gebraucht? Ist ja erstmal ne start Gitarre und noch nicht deine endgültige Liebe :D .

    [Gehört das nicht ins ANfänger Forum, bzw. gabs sowas nicht schon ein, zwei mal :) ]
     
  3. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.07.04   #3
    Sieh mal ins Anfängerforum, da dreht sich jeder dritte Thread um das Thema.

    Um's kurz zu machen: In deiner Preisklasse werden Ibanez und die Yamaha Pacifica am häufigsten empfohlen.
     
  4. DaMoga

    DaMoga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.04   #4
    Die Gitarren sind für dich auf jeden Fall gut, aber von dem Verstärker würde ich abraten!
    Kauf dir da lieber den G15RCD oder den Rage158 von Peavey, haben beide mehr Eistellmöglichkeiten.
    Am besten wäre für dich glaube ich aber sowieso noch ein Bodentreter, der ordenlich Distrotion leistet. Vielleicht den Jackhammer von Marshall oder den Boss Metal Zone!
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 10.07.04   #5
    der MG10 is blöd. der 15er MG DFX ist aber viel besser, der ist für nen Anfänger IMHO gut geeignet. aber der 10er, naja, der hat einfach überhaupt keinen druck. wird erst beim 15er etwas besser.

    schau dir mal den Roland Microcube an!
     
Die Seite wird geladen...

mapping