Wieder ein Angriff auf das Forum?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
heute Nacht hat User Ænima (zumindest sah es so aus) einen blöden schweinischen Thread eröffnet und wurde von einem Moderator gesperrt und der Thread wanderte in den Trash.

Ich habe Grund zu der Annahme, dass Ænimas Passwort gecrackt wurde und er selbst unschuldig ist. Wenn aber jemand das Passwort hat, muss er gesperrt bleiben, damit kein weiterer Unfug angestellt werden kann.

Es sieht so aus (siehe auch https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=30978 ), dass wir ein ganz dickes Proplem haben, weill jemand versucht mit allen Mitteln das Board zu sabotieren.

Ich kann nur allen Usern empfehlen, sich Passwörter zu wählen, die man nicht so einfach hacken kann (nicht unter 8 Zeichen, und ein Mix von Buchstaben, Zahlen und erlaubten Sonderzeichen).
 
Eigenschaft
 
Es könnte aber auch etwas persönliches gewesen sein gegen den User (AE)nima (wie kriegt man dieses komische AE zustande?)
Was das ganze natürlich nicht herunterspielen soll, aber wäre auch eine möglichkeit.

Gibt es keinen Hack fürs vB3 wie damals fürs vB2 der die Passwörter beim Registrieren auf sicherheit überprüft ?
Weil die meisten User sind da ziemlich "faul" was die wahl eines sicheren Passwortes betrifft.
 
DJ Teac schrieb:
Gibt es keinen Hack fürs vB3 wie damals fürs vB2 der die Passwörter beim Registrieren auf sicherheit überprüft ?
Weil die meisten User sind da ziemlich "faul" was die wahl eines sicheren Passwortes betrifft.
Soweit ich weis nicht, aber sowas ist recht einfach umzusetzen und wird demnächst kommen..
 
Das habe ich gestern Nacht auch gedacht, als ich Aenimas Post gelesen habe. Der ist nie und nimmer von ihm und er hat ihn ja sogar in zwei verschiedenen Threads gepostet. Das Tob hat daraufhin gleich ertsmal den "Wir sind nicht allein"-Thread hier aufgemacht. Es ist gestern noch eine andere merkwürdige Sache vorgefallen. Ich bekam offenbar eine Nachricht vom Musiker-Board Mailer, in der er mir sagte, dass mir ein gewisser User mit folgendem Spruch geantwortet habe:
Ich kann dir auch auf die Fresse hauen,Butthole.
Der User hat auch tatsächlich gerade einen Beitrag geschrieben und auch editiert, aber ich kann nicht glauben, dass er das zuerst geschrieben haben soll und er streitet es auch ab. Vielleicht hat der Computer-Mensch, der uns hier angreift ja auch da seine Finger im Spiel gehabt und die Nachricht des Musiker-Board Mailers an mich gefälscht.
 
Nee,ganz ruhig,war kein Hacker.

Wir ham gestern bei mir gesoffen und ein Kumpel hat sich einen Scherz erlaubt.

War auch leichtes Spiel für ihn,da es meine Startseite ist und ich "immer" eingeloggt bin.

MfG
 
Ja ja, Alkohol setzt Kräfte frei (und das Hirn setzt bei manchen aus)...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
(und das Hirn setzt bei manchen aus)
du sagst es. gibt es eigentlich keinen hack, der einen login mit anschliessender blutalkohol-analyse ermöglicht? :wink:
 
Hm, das ist natürlcih ein Problem! Ich lasse auch ab und an Leute in meinem Studio an meinen Rechner. Die schauen dann auch mal in meine Foren und posten. Allerdings immer schön unter eigenem Namen. :great: Trotzdem könnte es sein, daß mir einen einen Streich spielt. Wenn also von mir mal irgendwas zu lesen ist, was nicht so ganz astrein ist- bitte nicht gleich schimpfen :)
 
RAGMAN schrieb:
Ja ja, Alkohol setzt Kräfte frei (und das Hirn setzt bei manchen aus)...

RAGMAN
ja, der User bei mir war wohl auch high, irgendwie:rolleyes:
 
ich konnte heut morgen nicht aufs board zugreifen, könnte aber auch an mir gelegen haben. ich hoffe ihr bekommt das halbwegs sicher.
ich hasse leute die anderes eigentum beschädigen und dabei noch nichtmal nutzen von haben. haben als kinder wohl keine liebe bekommen
 
ähm ja ich konnte auch den ganzen tag net aufs board. woran lag das?
 
bi heute morgen auch nicht aufs board geckommen

aber nach einem neustart war die welt wieder inordnung
 
Anto schrieb:
bi heute morgen auch nicht aufs board geckommen

aber nach einem neustart war die welt wieder inordnung


Jetzt versteh ich deine PM im Nonsens Forum... :D ;)
 
Ich bin jetz auch grad für ca. ne halbe Stunde nicht aufs Board gekommen....was is 'n da los?
 
Hier kommen ne ganze Menge an Usern gerade nicht ins Forum, kann mal jemand schaun worans liegt??
 
Grad bin ich wieder kurz nocht reingekommen...
 
Also ich hab vorhin dauernd nen Timeout bekommen. Momentan geht's aber ganz gut.
 
Account hacken: durch einen Check die Wahl eines trivialen Passwort zu verhindern ist eine Methode. Eine andere ist ein Passwort nach drei Fehlversuchen zu sperren und eine Entsperrung an das zugewiesene Mail Konto zu koppeln, so das ein Angreifer auch diese knacken müßte…
Das automatische Sperren ist ja vieleicht schon implementiert?
Habe nicht vor es auszuprobieren :)

Immer angemeldet bleiben:

Unter Windows 2000 und Win XP besteht die Möglichkeit jedem User ein eigenes
Passwort zu zu weisen.
-Unter Windows 2000 kann man den Rechner mit “Strg Alt Entf“ sperren, so daß eine Authentifizierung via Passwort zum Entsperren notwendig ist.
-Windows XP Rechnen kann man mit “Windowstaste l “ sperren.

Man kann bei beiden Systemen den Bildschirmschoner so einstellen, daß dieser bei aktivierung den Rechner sperrt.
Auf diese Art und Weise kann man sich vor dritten schützen, ohne sich an meheren Stellen immer neu anmelden zu müßen.
 
Könnte am Netz und nicht am Forum liegen. Ich habe keine Probleme.
Keine Panik Leute :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben