...wieder ein klassik-Pop Mix

  • Ersteller Sterntanz
  • Erstellt am
Sterntanz
Sterntanz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
27.05.11
Beiträge
112
Kekse
78
Hi Leute.

Kommt mir das nur so vor, oder gibt es langsam immer mehr Klassik-Pop-Mix-Bands? Hab heute in der TV-Werbung wieder was neues gesehen. Klassik-Pop Instrumental. Die Band hieß irgendwas mit
A. . . konnte mir aber den Namen nicht merken (warum wohl..?^^) Es war aber nicht Adoro, aber ein ähnlicher Name. Nunja, ich fands etwas..bescheiden. (vielleicht kennt hier ja jemand den Namen dieser Band, wegen Hörbeispielen verlinken) Kurz gesagt, es wurden bekannte klassische instruemtal-Lieder so wie sie im Orginal sind genommen, dazu ein Pop-Rhytmus hinten dran gelegt, und fertig. Mehr ist das nicht. Ganz ehrlich, vom Hocker haut mich das nicht besonders. Erstens ists nicht wirklich was "neues" zweitens sieht mir das nicht nach wahnsinniger geistiger Leistung aus und drittens, besonders dolle vom Klang her zusammen passend, finde ich persönlich das auch nicht. Aber naja, vielleicht sehe ich das auch ziemlich als einzige so, wer weiß^^

(Sobald der Name bekannt ist) Was sagt ihr denn dazu? :)
 
Eigenschaft
 
Sowas gibt es schon lange. In den 70er / 80er Jahren zB von Rondo Veneziano.

Ich halte nicht viel davon. Wenn Popmusiker Klassik verschlagern, klingt (für mich) genauso albern wie ein Klassiker, der Pop singt.
 
Schlimmer finde ich eigentlich, wenn einem klassischen Werk durch die Werbung
ein Brandstempel verpasst wird, den dieses Werk nie wieder los wird.

Von irgenwelchen Schokobällchen über Kaffeesorten bis Autofirmen..

In den Spots werden diese Aufnahmen auch noch schamlos zerstückelt.
Da bleibt kein Kontext mehr übrig.

Und selbst wenn man flink auf der Fernbedienung ist, wird man sich diesem
Effekt nie völlig entziehen können.
Das geht von der Glotze, übers Radio, in den Supermarkt und sogar an der
Tankstelle kann man nichtmal mehr nur Sprit einfüllen und bezahlen.

Danke, moderne Welt.

Dagegen ist ein André Rieux ein kleiner Taschendieb :D


cheers, fiddle
 
Sowas gibt es schon lange. In den 70er / 80er Jahren zB von Rondo Veneziano.

Das wusste ich nicht. Zu der Zeit war ich noch nichtmal auf der Welt.^^
Ob das nun gut ist oder nicht, dass ich davor nichts von solcher Art Musik mit bekommen hab, lasse ich mal offen :rolleyes:

Ich werd' mich mal erbarmen die nächste Zeit Werbung zu gucken, um den Namen dieser Band heraus zu bekommen.
Sonst bringts ja nicht viel, wenn ich frage was ihr von dieser Band haltet, wenn nichmal dessen Name bekannt ist..

Grüße, Sterntanz.
 
Weil dieser Thread so ziemlich gar nichts mit Gesang zu tun hat (Instrumental), schieb ich ihn mal ins... äh... ins Klassikforum. Ich denke da schauen genau die richtigen Leute rein. *schieb*
 
Ich glaube du meinst Adya. Das lässt mich eigentlich kalt, weil solche Knalltüten immer wieder mal in der Medienlandschaft auftauchen.
Am lustigsten ist der völlig übeflüssige Dirigent mit dem Hut.

Es werden sowieso nur wieder die gleichen Klassiker verbraten.
Wer weiß auch schon, dass Mozart auch mehr als die Zauberflöte und die kleine Durchfallmusik geschrieben hat...

Das beste was man tun kann, ist es komplett zu ignorieren und es nicht auch noch mit negativer Kritik zum polarisierenden Verkaufsschlager zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaaa, das triffts. :D
 
Weil dieser Thread so ziemlich gar nichts mit Gesang zu tun hat (Instrumental), schieb ich ihn mal ins... äh... ins Klassikforum. Ich denke da schauen genau die richtigen Leute rein. *schieb*

Danke. Seit ich hier bin kenne ich nur die Weiten des Vocal-Bereichs. Auf die Idee, es in einen anderen Bereich zu schreiben kam ich gar nicht *Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Ich glaube du meinst Adya.

Ja die meinte ich, dankeschön. :)

Das beste was man tun kann, ist es komplett zu ignorieren und es nicht auch noch mit negativer Kritik zum polarisierenden Verkaufsschlager zu machen.

Verzeih mir, aber ich kann das nicht einfach ignorieren und hinnehmen, wenn Musik verschandelt wird.. Das ist wie, wenn man der MonaLisa Augenbrauen malen würde.^^

Lg Sterntanz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben